Erdtag
05.12.2013, 14:08

Möchte mir jemand beim sortieren helfen? ;-)

Mahlzeit!

Immerhin habe ich heute frei; meine alte Sammlung ist heute zu mir zurückgekehrt. Jetzt steht die Monsteraufgabe an, die Teile zu sortieren

Macht einen Heidenspass, ich freue mich gerade wie ein Kind in einer Schokoladenmanufaktur

Momentan beschränke ich mich darauf, die Gruppen

- Pflanzen
- Reifen und Achsen
- Figuren und Zubehör
- Scheiben

rauszusuchen.

Ähh... ich muss wieder los ^_^

Beste Grüsse aus Bayern.

[image]



[image]


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant


jjinspace
05.12.2013, 14:55

Als Antwort auf den Beitrag von Erdtag

Re: Nö.

Ich komme ja bei mir selber nicht hinterher.
Aber das ist ja noch überschaubar.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Walton
05.12.2013, 15:46

Als Antwort auf den Beitrag von Erdtag

Re: Möchte mir jemand beim sortieren helfen? ;-)

Hallo Erdtag!
Hab ich alles schon hinter mir.Letztes Jahr ein Kieswerk wieder Abgerissen.War eine Fläche von 2,oo x 1,50 Meter.

Gruß

Walton



Erdtag
05.12.2013, 19:48

Als Antwort auf den Beitrag von Erdtag

Re: Möchte mir jemand beim sortieren helfen? ;-)

Nach jetzt rund 4 Stunden des sortierens ist es fast geschafft; ein kleiner Rest, vlt. 1/5 der Kiste bleibt für morgen übrig.

Die Baumarktkette mit dem einstigen Eichhörnchen wird mich morgen auch nochmal sehen; die Sortierkästen hatte ich viel zu knapp kalkuliert.

Merkwürdige Dinge kamen ans Tageslicht, so auch ein sehr kurioses Teil;

eine Art Gewicht, es scheint mit Blei gefüllt zu sein und wiegt vielleicht um die 200 Gramm.
Mal bei Bricklink suchen, was es mit dem Teil auf sich hat, bzw. woher es stammt. In welchen Sets kam denn ein Gewicht vor?

am Kopf kratz*


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant


renrew
05.12.2013, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von Erdtag

+1Re: Möchte mir jemand beim sortieren helfen? ;-)

Ein Eisenbahngewichtsstein ?
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


balu gefällt das


Accent
05.12.2013, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von Erdtag

Re: Möchte mir jemand beim sortieren helfen? ;-)

Naja sooo viel ist das jetzt auch wieder nicht, ich glaube, dass kriegst du ganz gut alleine hin ;D.
LG
Lars


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


SAJ
06.12.2013, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von Erdtag

Re: Möchte mir jemand beim sortieren helfen? ;-)

Hallo Erdtag,

es gab auch immer wieder schwimmende Boote und Schiffe von Lego.
In Diesen war auch häufig ein Gewichtsstein verbaut.

Siehe hier

Vielleicht ist dein Stein ja aus diesem oder einem ähnlichen Set.

Viel Spaß beim weitersortieren, ich mach mich auch grad dran

Gruß Flo / SAJ


Lego ist mein Hobby, deshalb bin ich hier. Für Diskussionen um Erziehung, Rechtschreibung und Ethik nutze ich andere Webseiten.


Erdtag
06.12.2013, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von SAJ

Re: Möchte mir jemand beim sortieren helfen? ;-)

Habe mich zwar nie mit dem Eisenbahnthema befasst, aber kann mir auch nicht vorstellen, dass mein Gewicht zu einem Zug gehört.

Hier ist es:

[image]



Ich muss das geschätzte Gewicht reduzieren, es scheint mir doch eher ca. 50 Gramm zu wiegen.

Nirgends ist ein Lego-Schriftzug zu erkennen, auch kein Patent-Zeichen oder eine Nummer. Das Teil ist exakt 8 Noppen breit, 6 Noppen hoch und 2 Noppen tief.

Wenn es kein echtes Lego ist, wäre es eine massgeschneiderte Arbeit... Muss fast Lego sein.

Oben befinden sich an den Rändern 2 Noppen-Gruppen zu je 2x2; dazwischen ist ein tiefer Spalt.

Begebe mich jetzt auf die Suche mit dem Begriff "weight", mal sehen!

Danke für die bisherigen Antworten.


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant


Lok24
06.12.2013, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von Erdtag

Editiert von
Lok24
06.12.2013, 18:36

Re: Möchte mir jemand beim sortieren helfen? ;-)

Hallo,

der richtige Suchbegriff wäre "boat" , es ist ein Schiffskiel.

z.B. bei bricklink

Grüße
Werner



Erdtag
06.12.2013, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von Erdtag

Re: Möchte mir jemand beim sortieren helfen? ;-)

Gefunden:

http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?S=1118-1

"Boat weight" von 1977.

Meine 2. Schätzung lag ziemlich gut, es wiegt 52 Gramm ^^

Naja, Rätsel gelöst.

Bricklink wird demnächst die erste Wahl bei der Suche sein.


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant