cimddwc
06.12.2013, 11:42

+15Advents-Dreikampf (1.-6.)

Hallo allerseits,

Ich veranstalte einen kleinen "Dreikampf" der drei Adventskalender - schon auf meinem Blog (mit allem Möglichen und nicht sooo viel Lego) präsentiert, aber hier ist natürlich die Zielgruppe größer^^ -, bei dem es nicht darum gehen soll, welcher die schöneren Mini-Sets hat oder am meisten fürs Geld bietet, sondern ich werde einfach mal schauen, was sich für "Kämpfe" aus den Inhalten des jeweiligen Tages ergeben können...

Tag 1:

[image]


Somit sind City und Friends die gemeinsamen Sieger - erster Zwischenstand: 1:1:0.

Tag 2: Ein offener Kamin, ein kleines Schneemobil und ein Mini-Flugdingens (und ein paar Extrateile, die ich im ersten Bild auch immer zeigen werde):

[image]



Sieg für Friends, Zwischenstand 1:2:0.

Tag 3: Einhunderteins Dalmatiner, ein wirklich gut dazu passender Laternenmast und ein Droidendings mit massivem Fahrgestell (ihr seht schon, mit Star Wars kenn ich mich nicht besonders aus...):

[image]


Somit 2:2:0.

Tag 4: Ein Schneemann, eine nicht ganz so schneeige Frau und ein farblich eher eine Jahreszeit zu frühes Flugdings:

[image]



Tag 5: Ein Fass mit Einbruchswerkzeug und Handschellen - hä? -, ein den Besitzer wechselndes Ständchen und ein eher weihnachtlich gefärbtes Flugdings:

[image]



Tag 6: Ein Einbrecher, der gestreifte Sträflingsklamotten für so modisch hält, dass er sie immer noch trägt, Parfümzeugs und endlich mal ein humanoider Starwarsianer:

[image]



So steht's nun also 3:5:0. Mal sehen, wie das weitergeht...

Grüße,
Andreas



asper , Lukutus , , Gina69 , sardine , SuklaaTalvella , renrew , Jojo , Legoben4559 , Roberts , Brickmiller , sachsi , joro , legodesinger , nowi41fan gefällt das (15 Mitglieder)


Accent
06.12.2013, 14:14

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Advents-Dreikampf (1.-6.)

Hey, das arme Star Wars Thema hat das nicht verdient! Das sind keine Flugdingse, sondern Raumschiffe, die übrigens einen guten Wiedererkennungswert haben!
Und zum Motorschlitten: Da hab ich wohl ein neues Teil verpasst, bzw. eine neues Design des Lenkers.
LG
Lars


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


flocoto
06.12.2013, 14:36

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Advents-Dreikampf (1.-6.)

Hi Andreas!

Vielen Dank für diesen (tollen) Beitrag! Bitte weiter so.


So steht's nun also 3:5:0. Mal sehen, wie das weitergeht...



Ja, da bin auch ich gespannt...


erheiterter Gruß
Ramon



cimddwc
06.12.2013, 15:33

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: Advents-Dreikampf (1.-6.)

Hey, das arme Star Wars Thema hat das nicht verdient! Das sind keine Flugdingse, sondern Raumschiffe, die übrigens einen guten Wiedererkennungswert haben!

Sorry, ich sag ja, dass ich davon nicht viel Ahnung habe - 1x-2x die Filme anzuschauen, reicht da halt nicht -, und dann kann ich da auch kein(en) "FA-4 Pilot Droid", "Zam Wesell's Koro-2 Exodrive Airspeeder", "Storm IV Twin-pod Cloud Car" etc. (Namen von Brickset kopiert) wiedererkennen. Aber ich werd mich bemühen, bei manchen dann doch mal nachzuschauen...

Und zum Motorschlitten: Da hab ich wohl ein neues Teil verpasst, bzw. eine neues Design des Lenkers.

Den Lenker haben sie zusammen mit Friends eingeführt, weil die Minidolls ja die Hände nicht drehen können.

Grüße,
Andreas



cimddwc
06.12.2013, 15:35

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Advents-Dreikampf (1.-6.)

Ja, da bin auch ich gespannt...

Ich kann ja schonmal verraten, dass es nach dem 8. Tag 4:6:1 steht. Aber weiter bin ich noch nicht mit der Vorbereitung, ich lass mich also selbst überraschen.

Grüße,
Andreas



AdmiralStein
06.12.2013, 15:57

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Advents-Dreikampf (1.-6.)

Geniale Idee! Habe erstmal herzlich gelacht.

Danke für den Hinweis, werde nun jeden Tag Dein Blog lesen...

Grüße

Matthias



Gesamter Thread: