Dirk1313
05.12.2013, 15:49

+14STOPP! - Bitte :)

Lieber Rene, liebe Mitleidende ;)

es ist ja gut und schön sich über das 1000steine Design Gedanken zu machen und es eventuell auch an die aktuellen Moden anzupassen. Aber bitte nicht so.

Jeden Tag finden sich neue Änderungen. Plötzlich sehen Sachen anders aus. Schlimmer noch; jeden Tag funktioniert etwas nicht mehr. Z.B. lassen sich in meinem Browser jetzt die Menüs nicht mehr richtig aufklappen. Dazu noch dieser Wechsel von links nach rechts - dass was vorher links war nun rechts ist. Warum muss das sein? Menüs von links nach rechts verschieben? Sollen wir verwirrt werden?

Dazu kommt noch, dass sich ja nicht wirklich etwas am Gesamtsetup ändert. Aber dafür müssen wir uns nun alle an neue Designs (in meinen Augen häßlich) und Layouts gewöhnen.

Wenn denn wenigstens das Ziel der Aktion klar wäre. Bisher scheint das alles ein großes Experiment am lebenden Herzen zu sein.

Sorry: Ich finds nicht gut.

Grüße
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


felix_the_swiss , LegoLars98 , Dave42 , emwe , Bastelandy , nowi41fan , Turez , opafejo , Andi , DavidK , DerBrickPicker , BRICKMASTER2010 , heinz , Tom gefällt das (14 Mitglieder)


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Turez
05.12.2013, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: STOPP! - Bitte :)

Hi,

Hm. Bin ich der einzige, der die Schrift riesig findet?


Nein, ich finde die Schrift auch viel zu groß bzw. mich stört der Größenunterschied zwischen Forum und restlicher Seite. In Chrome kann ich den Zoom nur für die gesamte Seite verändern, damit ist entweder das Forum zu klein oder der ganze Rest zu groß.

Vor allem bei (bzw. zwischen) den Kleinanzeigen wird meiner Meinung nach jetzt viel zu viel Platz verschwendet. Ich sehe in der Übersicht nur noch sechs Anzeigen und muss ewig nach untern scrollen, um alle (z.B. nach neuen Kommentaren) zu überblicken.

Mit allen anderen Änderungen kann ich aber bisher ganz gut leben.

Gruß,
Jonas



Accent
05.12.2013, 23:09

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Weitermachen! - Bitte :)

Meine Meinung und vorher bitte im HTML-Editor testen und zuende entwickeln, auch wenn man natürlich stolz auf jeden Schritt ist (kann ich total verstehen ;P).
LG
Lars


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


mijasper
06.12.2013, 05:44

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: STOPP! - Bitte :)

Moin René!


[...] und im Moment ist grad 1000steine-Bastel-Woche


Würdest du dich bitte auch der Behebung inhaltlicher/funktionaler Probleme wie etwa diesem widmen ...?


Dank und Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


JuL gefällt das


brickstedt13
06.12.2013, 05:49

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: Weitermachen! - Bitte :)

Moin,
gibt es denn bei euren Jobs nie Veränderungen? Viele sind gut, manche ändert man wieder. Bei anderen leistet man Überzeugungskraft. Ich dachte wir wollen hier gerade eine "Kreativitätwerkstatt" sein. Sonst dürften wir ja unsere eben fertig gebauten Modelle nie mehr anfassen...
Erstaunte Grüße
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Walton
06.12.2013, 07:10

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Mehr Flexibilität!

Moin!
Ja, man kann sich an alles gewöhnen.Hat man sich dann an alles gewöhnt sollte es nicht schon wieder verändern so das man sich wieder neu an alles gewöhnen muß.Grundsätzlich freue ich mich ja das es Menschen wie Rene gibt die uns dieses Forum Ermöglihen.

Gruß

Walton



Eisbär
06.12.2013, 09:10

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: STOPP! - Bitte :)

Liebe Thekla!


Gerade das ist ein Plus an dem Neuen.

Wo ich doch gerade mal wieder erstens eine Brille weniger und zweitens eine Schramme neben dem einen Auge mehr habe.

Liebe Grüße
Mich.a, der als Jugendalibi seine allerbesten Jahre noch vor sich hat.


Stimme aus dem OFF: Ach?


Nix ach. Wenn ich nämlich in's Glückstädter Altenheim eintreten werde, werde ich der Jüngsten einer sein.

Und noch schöner: direkt daneben ist ein großes, um nicht zu sagen: für Lego ausreichendes Gebäude. Leerstehend.

Den aufmerksamen Lesern dieses Forums als RAW bekannt.



Navigation
06.12.2013, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: STOPP! - Bitte :)

In dieser Reihenfolge:

- Umstellen des Foren-HTMLs, so dass das neue CSS auch hier greift
- CSS vom Menü gegenchecken
- Schriftgrößenauswahl
- Zuordnung Beiträge Forum
- Fehler in den PN, der dazu führt, dass einige ihre PNs nicht korrekt durchblättern können.

Aber nachher bin ich erstmal Nikolausstiefel in der Grundschule bauen, habe nen Haufen rote Steine übrig, die wollen beim Nikolausfest von schokoverklebten Kinderhänden aufeinandergestapelt werden :-)

So ganz nebenbei ist mir aufgefallen, dass hier im Forum zwischenzeitlich über 50.000 Bilder hochgeladen wurden, die sind doch niemals nicht alle in den Beiträgen eingebunden!?


Instagram | www.BRICK.art


der seb
06.12.2013, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: STOPP! - Bitte :)

Hi Rene,

So ganz nebenbei ist mir aufgefallen, dass hier im Forum zwischenzeitlich über 50.000 Bilder hochgeladen wurden, die sind doch niemals nicht alle in den Beiträgen eingebunden!?


An ein paar davon bin wohl ich schuld. Als der Reverse Engineering Contest lief mussten die Teilnehmer mir die Bilder privat zukommen lassen. Also haben manche im Forum einen neuen Beitrag begonnen, Bilder hochgeladen, den Link dazu in die PN kopiert und den Beitrag nicht abgeschickt.
Das waren aber ganz sicher keine tausende ich schätze es mal auf ca. 100.
Vielleicht kann man Bilder irgendwie zwingend an einen Foreneintrag binden und ansonsten wieder löschen?



Lok24
06.12.2013, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Schriftgrößen und Lesbarkeit

Hallo Holger,

Schriftgrößen sind immer zu groß oder zu klein. Viele (öffentliche) Webseiten haben daher ein A|A+|A++ um die Schriftgöße vom Anwender festlegen zu lassen. Per Keks speichert jeder dann seine bevorzugte Schriftgröße.


Jein.
Es gibt so eine Art mittlere Schriftgröße, die viele nutzen.
Die ist ungefähr so groß, wie ein Standardetxt in Word oder die Standardschriftgröße des Windows-Explorers (oder des Finders) oder die Ergebnislisten von Google. Oder die von der FAZ, der Zeit........

Wer die nicht (mehr) lesen kann, der stellt im Betriebssystem(!) alles(!) größer.

Übrigens finde ich, dass deine Schrift schon zu den "großen" gehört, aber sehr sehr gut lesbar ist.

Wichtig ist m.E. auch, dass die Texte nicht über die ganze Bildschirmseite laufen, das ist für das Auge zu weit (bei 24" Monitoren z.B.). Da finde ich dieneuen "Themenboxen" ganz unglücklich.

Grüße

Werner



Lok24
06.12.2013, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Menustrukturen

Moin René,

- Umstellen des Foren-HTMLs, so dass das neue CSS auch hier greift



- CSS vom Menü gegenchecken

Die Menüs sind m.E. ein großer Schwachpunkt der Seite.

1.) Es gibt keine "Aktivierten" Menüpunkte in einer andreen Darstellung, die zeigen, welchen man gerade angewählt hat. Das ist nicht State of the Art und macht die Seitennnavigation unnötig schwierig.

2.) Die Einordnung der Punkte erschließt sich eher demjeigen, der weiß was ihn erwartet.
So ist "Modelle"-> "Themenwelten" offenbar "nur" ein Forums-Filter. "Modelle"->"Archiv" auch, aber wieder anders.

3.) Es gibt wohl eine dritte Menüebene, die nirgendwo angezeigt wird.
Stattdessen verstecken die Punkte sich in den gleich gestaltetet "Themenboxen", die auch als Teaser auf den Menu-Startseiten gezeigt werden. Ich finde das extrem unübersichtlich.

4.) Die Anordnung der Punkte in den Menüs finde ich verwirrend
(z.B. "Ersatzteile" unter "Hilfe & Kontakt")

5.) Wer im Teile-Shop ist hat gar keine Menüleiste mehr.

Grüße

Werner



8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: