Dirk1313
05.12.2013, 15:49

+14STOPP! - Bitte :)

Lieber Rene, liebe Mitleidende ;)

es ist ja gut und schön sich über das 1000steine Design Gedanken zu machen und es eventuell auch an die aktuellen Moden anzupassen. Aber bitte nicht so.

Jeden Tag finden sich neue Änderungen. Plötzlich sehen Sachen anders aus. Schlimmer noch; jeden Tag funktioniert etwas nicht mehr. Z.B. lassen sich in meinem Browser jetzt die Menüs nicht mehr richtig aufklappen. Dazu noch dieser Wechsel von links nach rechts - dass was vorher links war nun rechts ist. Warum muss das sein? Menüs von links nach rechts verschieben? Sollen wir verwirrt werden?

Dazu kommt noch, dass sich ja nicht wirklich etwas am Gesamtsetup ändert. Aber dafür müssen wir uns nun alle an neue Designs (in meinen Augen häßlich) und Layouts gewöhnen.

Wenn denn wenigstens das Ziel der Aktion klar wäre. Bisher scheint das alles ein großes Experiment am lebenden Herzen zu sein.

Sorry: Ich finds nicht gut.

Grüße
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


felix_the_swiss , LegoLars98 , Dave42 , emwe , Bastelandy , nowi41fan , Turez , opafejo , Andi , DavidK , DerBrickPicker , BRICKMASTER2010 , heinz , Tom gefällt das (14 Mitglieder)


Eisbär
05.12.2013, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Ebenso. M.a (ohne Text)



felix_the_swiss
05.12.2013, 16:03

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
felix_the_swiss
05.12.2013, 16:06

Back to the 90ies ??

Hallo

Neu und modern sieht anders aus! Bleibt doch beim alten* Design.

*das letzte nicht das Original aus den 90ern......

August 2000


Felix



revolution
05.12.2013, 16:10

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Weitermachen! - Bitte :)

Prinzipiell finde ich es gut, dass René sich um 1000steine.de kümmert und die Seite weiterentwickelt.

Aber ich würde dringend dazu raten, nicht an der Live-Version herumzubasteln, das führt für die Anwender nur zu Frustrationen.

Gibt es denn kein Entwicklungssystem für 1000steine.de, in das man erst einmal in Ruhe alle Neuerungen einbauen und gründlich testen kann, bevor es dann in die Produktivumgebung übernommen wird?

Bei mir funktionieren die neuen Menüs nämlich leider zurzeit auch nicht mehr.

Gruß,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


avneumann
05.12.2013, 16:22

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Weitermachen! - Bitte :)

Ja, ich finde es auch prinzipiell sehr gut das was getan wird.

Aber eventuell sollte man mal über XAMPP nachdenken. Dann müsste nicht am "offenen Herzen" operiert werden. ;)

Der grössere Schriftgrad ist jedenfalls ein guter Anfang. Bitte unbedingt beibehalten!!

Gruß
André



Navigation
05.12.2013, 16:36

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2Re: STOPP! - Bitte :)

Hi Dirk,

Deine Kritik ist bestimmt völlig berechtigt (auch die von anderen), das sehe ich aber erst später ein, da brauche ich immer erst ne Weile für. Jetzt ist das noch zu früh.

Bisher scheint das alles ein großes Experiment am lebenden Herzen zu sein.


Also das war ja nun schon immer so. Dabei habe ich sogar ne lokale Version, aber die ist mir nicht echt genug :-) Mir ist auch völlig bewusst, dass Leute, die von sowas richtige Ahnung haben, sich angesichts solcher Tatsachen die Haare raufen und vielleicht auch nachts im Bett hin- und herwälzen. Aber hätte ich was ordentliches gelernt würde ich kaum hier sitzen, LEGO Modelle bauen, Teile verkaufen und an einer Hobby-Seite rumbasteln Ich hab halt weder ne Ausbildung, noch ein Studium, von daher ist mein Kopf freigeblieben für anderen Sinn und Unsinn den man auf dieser Welt veranstalten kann und im Moment ist grad 1000steine-Bastel-Woche

Auf jeden Fall sind es erst die jetzt aufkommenden Kommentare, die dem Ganzen den letzten Schliff verpassen werden.

Viele Grüße,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


, Haniwa gefällt das


Lok24
05.12.2013, 16:52

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: STOPP! - Bitte :)

Hallo René,

Testumgebungen sind unsportlich und werden allgemein völlig überschätzt
Da hast Du völlig recht.

Hier gehen ja (wie immer in einem Forum) viele Dinge kunterbunt durcheinander.

Ich sehe drei Bereiche um die man(sic!) sich ganz allgemein bei Webseiten kümmern könnte:

1.) Die Anordnung der Inhalte, also Menu-Struktur, Sitemap, Navigation, usw.
Da habe ich immer den Eindruck ich weiß nicht so genau was wo ist.
Anders gefragt: Haben Deine Seiten wirklich eine Struktur wie es die Navigation nahelegt?

Also eine Hautpseite, gleichberechtigt mit ihren fünf Kindern, die jeweils 4-6 Untermenüs haben? Also genau 2 Ebenen? Hast Du mal eine Krümelnavigation angedacht?

2.) Das Aussehen der Seite, also Farben, Formen, Schriftarten- und Größen (kurz: CSS)
Das ist recht unabhängig von (1)

3.) Was davon soll auf der Startseite alles präsent sein, und in welcher Ausführlichkeit?
An wen wendet sich die Startseite?

Ansonsten halte ich es auch mit Herbert G: "Stillstand ist der Tod, geh voran, bleibt alles anders"

Grüße und frohes Adventsbasteln

Werner



Ben® gefällt das


Haenk
05.12.2013, 16:54

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: STOPP! - Bitte :)

Ach, fixen am Offenen Herzen ist immer schoen - ich hoffe, Du machst das wenigstens stilecht mit vi direkt auf dem Server
Da ich frueher (TM) einmal mein Geld mit so etwas verdient habe (ich war Student und brauchte das Geld) evtl. zwei Anmerkung:
- Menue / Quicklinks immer oben und links (dorthin blickt das Auge zuerst)
- der Farbverlauf im Hintergrund ist m.E. zu aggressiv - mein Vorschlag: nur den Schneeflockenhintergrund und diesen dann rechts nach weiss ausfaden oder gar kein Verlauf



Pelli
05.12.2013, 17:22

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: STOPP! - Bitte :)

Hi Rene,
mir ist es eigentlich egal wie die Seite sich verändert.
Ich finde es aber total klasse das dir die Zeit nimmst, um diese Seite zu verbessern/ändern.
Fazit: Weiter so! Irgendwann gefällt das Design auch allen.

Noch viel spaß und


Gruß Justus


Thomas52xxx gefällt das


cimddwc
05.12.2013, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von Haenk

Re: STOPP! - Bitte :)

Tach,

Gut, dann halt auch Senf von mir:

- Menue / Quicklinks immer oben und links (dorthin blickt das Auge zuerst)

Allgemein stimme ich zu, aber manches finde ich rechts besser - nämlich das, was kein Menü im eigentlichen Sinn ist, sondern etwa Filter, Kategorienliste o.ä., denn die finde ich gegenüber dem Content (z.B. den Kleinanzeigen) nachrangig. Dass dann der "neue Kleinanzeige"-Button auch nach rechts gerutscht ist, macht eigentlich auch nichts, denn es dürften viel mehr Kaufinteressenten die Seite häufiger aufrufen als Verkäufer.

der Farbverlauf im Hintergrund ist m.E. zu aggressiv - mein Vorschlag: nur den Schneeflockenhintergrund und diesen dann rechts nach weiss ausfaden

Würde ich auch sagen. Wenn der Winter vorbei ist, dann evtl. durch einen orange-nach-weiß-Verlauf ersetzen?

Die größere, feinere Schrift gefällt mir auch gut.

Die Menüs funktionieren bei mir aber auch nur auf dem PC (Chrome), nicht auf dem iPad (Safari), da klappt nichts auf.

Grüße,
Andreas



25 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: