Raumfahrer
04.12.2013, 21:09

+1Landungsschiff / Mehrzweckschiff

Hallo,

einige Zeit nachdem ich mich hier vorgestellt habe, möchte ich Euch nun ein Landungsschiff präsentieren.
Etwaige Ähnlichkeiten mit bekannten Schiffen wären ein reiner Zufall...öhöm...

Dies ist die Standard- Infanterie- Transportversion, erkennbar an der blauen Kennzeichnung auf der "Schulter" und dem Heck
Die Knöpfe dienen der Schiffskennzeichnung ähnlich den Nummern bei Marineschiffen.

[image]


Gesamtansicht von Stb. vorne

[image]


Heckdetail mit beleuchteter Hauptrampe

[image]


Cockpitsegment: vorne mit Flugsteuerung und hinten mit Waffenkontrolle

[image]


Blick von unten mit Sicht auf die im Frachtraum montierten Geschütze und die Munitionszuführung vom Massebeschleuniger
(Die schwarzen Deckel an Bb. und Stb. hinter den Haupttüren sind die Tankverschlüsse)

[image]


Triebwerke in Atmosphärenflugstellung

[image]


Ein Bulle, mit riesen Luftansaugung und fetten Strahlern

[image]


Oberdeck: In gelb:Energiezellen, die Treibstofftanks sind im Doppelboden
In der Mitte die selbstgetriebenen Projektiele für die Massebeschleuniger
Ganz rechts: Hauptcomputerkern

[image]


Bb. Geschützsteuerung und Sanitätsdisplay
Notfallausrüstung, Staufächer für medizinische Güter, Feuerlöscher, aufgehängte Biotragen
Durchgang zum Frachtraum mit Atmosphärenschild damit nicht beide Sektionen bei einem Treffer dekomprimieren.

[image]


Stb. Geschützsteuerung
Feuerlöscher, Staufächer für Munition und Granaten, Waffenständer mit Standardblastergewehren und Schnellfeuerblastern, Notfallausrüstung

[image]


Heruntergeklapte Biotragen und Nahaufnahme des Hauptcomputers

[image]


Auch zusammengebaut bespielbar

[image]


Frachtraum mit Deckengeschütz in Ruheposition
(Die Clips an den Konsolen sind bewusst leer, da die Soldaten welche diese bedienen hier Ihre Waffen einhängen sollen.)

[image]


Triebwerke in Raumflugstellung

Ich hoffe es gefällt Euch, auch wenn es "nur" ein LDD-Modell ist.
Habe noch zwei weitere Varianten dieses Schiffes im Petto und würde diese halt bei Interesse auch noch zeigen.
Danke für Eure Geduld

Jan



gefällt das


SirToby
04.12.2013, 22:45

Als Antwort auf den Beitrag von Raumfahrer

+1Re: Landungsschiff / Mehrzweckschiff

Wow wenn du jetzt noch ne teile liste und ne passende bauanleitung hast mal her da mit



gefällt das


jjinspace
05.12.2013, 15:15

Als Antwort auf den Beitrag von Raumfahrer

+1Re: Landungsschiff / Mehrzweckschiff

Insgesamt schon ganz gut.
Einige nette Details hast du ja schon eingebaut, aber die äußere Hülle ist mir noch etwas zu "glatt", zu große Flächen.
Wenn da noch etwas Abwechslung reinkäme, z. B. durch Luken, Leitungen, Riffelsteine oder irgendwelche anderen Strukturierungen könnte es noch gewinnen.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


gefällt das


Raumfahrer
06.12.2013, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von SirToby

+1Re: Landungsschiff / Mehrzweckschiff

Wow wenn du jetzt noch ne teile liste und ne passende bauanleitung hast mal her da mit


Danke, kann Dir gerne die LDD Datei zur Verfügung stellen


Insgesamt schon ganz gut.
Einige nette Details hast du ja schon eingebaut, aber die äußere Hülle ist mir noch etwas zu "glatt", zu große Flächen.
Wenn da noch etwas Abwechslung reinkäme, z. B. durch Luken, Leitungen, Riffelsteine oder irgendwelche anderen Strukturierungen könnte es noch gewinnen.


Danke, werde nochmal an einer "Auflockerung" arbeiten die trotzdem den klaren militärischen Charakter erhält

Werde mein "Fliegendes Feldlazarett" dann als Version 2.1 posten...

Gruß Jan



gefällt das


Raumfahrer
07.12.2013, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von Raumfahrer

+1Re: Landungsschiff / Mehrzweckschiff

So, und hier, wie versprochen, die Überarbeitung.

[image]


Drei Varianten
In der Mitte die bereits präsentierte Standardversion, vorne eine schwere Unterstützungsvariante und hinten das Feldlazarett.

[image]


Installation von weiteren Lüftern und einer Umfeldbeleuchtung, sowie einem Schildemitter auf jeder Seite
Wechsel der Leuchten von gelb nach weiß

[image]


Blick ins "Feldlazarett", es gibt ausreichend Staufächer, zwei OP-Plätze, Biomonitore und Beatmungsgeräte
Hier im Blick OP-Team "alpha", links der Anästhesist, rechts der Chirug, dahinter der Helfer am Biomonitor.

[image]


Der Patient scheint nervös

[image]


OP-Team "last hope", der Anästhesist war früher Zimmermann, "nur keine Panik"

[image]


Der Chirug war mal Metallbauer und der Helfer ist E-Sportler, "es kann nichts schief gehen..."oder?

[image]


Naja, nach der OP ist schließlich vor der OP.


"...Tupfer..."


Gruß Jan



gefällt das


Gesamter Thread: