Walton
05.12.2013, 12:53

Startseite wieder geändert?

Hallo!
Sehe gerade das die Startseite wieder in neuer Form Rüber kommt.Ist nicht schlimm,aber warum wurde das in kürzester Zeit wieder geändert?

Gruß

Walton



Jok3R
05.12.2013, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Startseite wieder geändert?

Ja, aber irgendwie finde ich passt der Stil von der Seite nicht zu dem Stil vom Header.



Walton
05.12.2013, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von Jok3R

Re: Startseite wieder geändert?

Hallo!
Ich fand die Startseite wie Sie früher war Besser.Mann konnte da oben Mittig sofort viele neue Einträge sofort Anklicken. Geht zwar nun auch aber man muß schon etwas mehr Klicken.Warum wurde die Starterseite überhaupt in kurzer Zeit zweimal verändert?Heute nun findet man auf den ersten Blick nur noh drei neue Einträge und muß sich dann witer durchklicken um mehr zu Lesen was es neues gibt.Ich meckere nicht ,und schätze die Areit vom Chef weiterhin.Aber wenn man sich an Alt Bewertes gewöhnt hat könnte ma es so lassen wie es ist?Wobei verbessrungen immer Positiv zu sehen sind.


Gruß

Walton



Navigation
05.12.2013, 14:03

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Startseite wieder geändert?

Hi Walton, Veränderungen, Verbesserungen und auch Nachbesserungen wirds immer wieder geben. Alles so lassen wie es ist wäre nicht so toll, schau mal wie sich die Startseite über die Jahre verändert hat

2000

[image]



2001

[image]



2002

[image]



2003

[image]



2004

[image]



2005

[image]



2006

[image]



2009

[image]



2012

[image]



2013

[image]



2014

[image]



Viele Grüße,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


gefällt das


Lok24
05.12.2013, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
Lok24
05.12.2013, 14:58

Re: Startseite wieder geändert?

Hallo René,

so wie ich es sehe ist das Forum das letzte Relikt im alten Design?

Mir perönlich ist der neue Hintergrund viel zu unruhig.
Drei Farben + Muster

Dafür ist das Menü-Banner eher blaß - bis auf den brennenden Teile-Shop
Und auch breiter als die Kästchen drunter....

Verwirrend finde ich das "Archiv", da tauchen dann oben "Kategorien" auf, die aber mit dem Archiv-Zeitraum nichts zu tun haben, oder doch? Und die Tag-Cloud? Hm. Leider sieht man auch nie, welches "Archiv" man gerade gewählt hat.

Was ich nie verstehen werde: Die Artikel auf der Startseite sind in "Kategorien" wie "diverses", "webseiten", "Radio-TV" einsortiert, aber das alles finde ich im Hauptmenu nicht ?

Positiv: Alles kann ich gut lesen, klare Schrift (allerdings schon recht groß), guter Kontrast.

Frohes Basteln weiterhin.

Grüße

Werner



Bricks4Jo
05.12.2013, 14:48

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Startseite wieder geändert?

Hallo, ich finde das ganz schick. Was ich nur schade finde, dass die Spalte "Neu im Forum" immer kleiner wird
Mit den 10 neusten Threads war schon gut.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Walton
05.12.2013, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Startseite wieder geändert?

Hallo Rene!
Ja es hat sich viel verändert.Mir Persönlich gefällt die Startseite aus 2012 am besten.Eben weil sofort oben mehr neue Einträge direkt zu sehen sind.Nun sind es in rechter Spalte mir zu wenig auf einen Blick.Was ich bei den Veränderngen aber sehr gut finde ist der Teile-Shop.Echt Erfrischend neu und klar aufgeteilt das kommt sehr gut Rüber.Besser als zuvor.

Gruß

Walton



jjinspace
05.12.2013, 15:01

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Startseite wieder geändert?

... schau mal wie sich die Startseite über die Jahre verändert hat

Das ist ja mal interessant. Danke für diese Übersicht.
An das neue Design muss man sich halt erst mal wieder gewöhnen.

Erster spontaner Eindruck allerdings: Nur so wenig neue Forums-Beiträge, das finde ich auch schade.
Und neuestes MOC? Ach doch, ist auch dabei ... 'n büschen klein und verloren vielleicht ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


doe
05.12.2013, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Startseite wieder geändert?

Hallo René,

sehr schöne Historie, sehr interessant. Vielen Dank! Anbei meine Kritik zum aktuellen Design:

positiv:
- LEGO Figur im Banner neben dem 1000steine.de Logo. Tolle Idee. Damit lässt sich eine kleine feine Abwechslung reinbringen. Nicht zu aufdringlich
- grauer Balken für die Links und Schrift Typo sind gut
- Schneeflocken im Hintergrund sind auch eine hübsche Idee

negativ:
- sorry aber ich kann Links mit Unterstrichen nicht leiden! Das sah in 2012 doch viel besser aus! Eine geänderte Farbe reicht doch vollkommen aus und im Banner sollte eh jeder wissen, dass es sich um Links handelt. Unterstriche sind so altbacken...
- das Login Kästchen oben rechts passt gar nicht zum Rest: der Rahmen passt zu keinem anderen Rahmen, bzw im Banner wäre es evt. ohne sogar noch besser. Die Hintergrundfarbe passt auch nicht. Wenn sie wenigstens den gleichen Ton, wie das 1000steine Logo hätte: #ff6633 anstelle #ffcc99. Der Kasten dazu noch die gleichen schrägen Seiten wie das Logo...
- der gelbe Verlauf im rechten Hintergrund ist mir auch zuviel

Fazit:
trotz Kritik gefällt mir der neue Look, weiter so!

Viele Grüsse,



gefällt das


Walton
05.12.2013, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Startseite wieder geändert?

Hallo Johannes!
Das meine ich ja auch.Schade aber vielleicht kann man die neuen Einträge wieder in die Mitte der Seite bringen und dann wieder soviele wie früher 2012.

Gruß

Walton



der seb
05.12.2013, 16:57

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Editiert von
der seb
05.12.2013, 16:59

Re: Startseite wieder geändert?

Hallo,

schön zu sehen dass weiterhin an dieser Seite gearbeitet wird.

Zu den Veränderungen
+ die Figur neben dem Logo finde ich sehr schön
+ Änderungen am Design hatten für mich bisher keine Auswirkungen in der Usability (Forum, Nachrichten, Kleinanzeigen)

- der Hintergrund geht garnicht, denn er bringt viel zu viel Unruhe in die Seite. Wenn der bleibt werde ich ihn blocken.
- der brennende Teile-Shop (reicht das Rot nicht?)
- Unterstrichene Links im Header

Gruß,
Sebastian



Accent
05.12.2013, 22:57

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
Accent
05.12.2013, 23:06

Re: Startseite wieder geändert?

Man kann zwar mit Recht behaupten, dass sich da was getan hat, aber mal ehrlich, das Design ist immer noch ziemlich old-fashioned. o0
Aber ich muss zugeben, das Aussehen der Heading-Leiste überzeugt (abgesehen von dem alten LOG-IN Menü). Das 1000-steine Logo könnte mal wieder einen neuen Anstrich vertragen und wenn du das einfach gehaltene Design von oben auf den Rest übeträgst, wär die Seite TOP für meinen Geschmack, zumindest vom groben Layout her ;P. Man könnte dann noch die Unterstriche von den Überschriften wegnehmen, Buttons erneuern, und und und.
Aber ist doch auch schon ein Fortschritt erkennbar ;PP!

LG
Lars


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


JuL
20.12.2013, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Startseite wieder geändert?

Saluton!

positiv:
- grauer Balken für die Links und Schrift Typo sind gut

Genau das grau der Balken finde ich ziemlich häßlich.

- Schneeflocken im Hintergrund sind auch eine hübsche Idee


Mal gespannt wie's zu anderer Jahreszeit wird.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: