machtin
05.12.2013, 11:31

Lego Kellerfund

Hallo liebe Lego-Experten,

ich habe in einer Spielzeugkiste zwei noch verschweißte Tüten mit roten (und ein paar weißen) Legosteinen gefunden.
Allerdings sehe ich keinen Hinweis darauf, von welchem Set die Teile stammen könnten oder ob es sich nur um eine Auswahl von Ersatzteilen oder gemischten Steinen handelt. Auch bei Tante Google habe ich bislang nichts gefunden.
Auf beide Tüten sind große "2", ein Copyrightzeichen aus 2005 und Warnhinweise in verschiedenen Sprachen aufgedruckt.
Hat hier jemand eine Idee?

Tüte mit größeren Steinen und Bogenelementen:

[image]


[image]



Tüte mit hauptsächlich kleineren Steinen, beinhaltet eine noch kleinere Tüte mit ein paar roten und weißen Steinen:

[image]


[image]



Vielen Dank im Voraus für Eurern Expertenrat



HoMa
05.12.2013, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von machtin

Ferrari?

Turez
05.12.2013, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von machtin

Re: Lego Kellerfund

Hallo,

das ist aus 8143. Das Set konnte man in gelb oder rot bauen, vermutlich wurde es bei Euch in gelb aufgebaut und die Tüten mit den roten Teilen blieben deshalb unbenutzt.

Hier noch ein Link mit allen Tüten (Bilder sind nicht von mir): http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=225088

Gruß,
Jonas



Erdtag
05.12.2013, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Lego Kellerfund

Allein die grösse der Teile lässt jetzt nicht auf so ein filigranes Gefährt schliessen; auch den Bogen bekäme ich da nicht unter. Wenn die Tüten von 2005 sind, wird es auch kein Ferrari von 2006 bzw. 2007 sein.
Leider kann ich nichts zur Lösung beitragen, aber wenigstens von einer falschen Spur ablenken


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant


cheesy
05.12.2013, 12:06

Als Antwort auf den Beitrag von Erdtag

Re: Lego Kellerfund

Naja, von den Teilen her würde es schon passen. Zumindest auf den ersten Blick finde ich alle Teile aus den Tüten auch in der Teileliste auf Bricklink wieder.
Das Copyright kann ja durchaus schon früher erteilt worden sein, bevor das Set in die Läden kam. Insofern ist es nicht ganz so abewgig, wie Du denkst.

Gruß
Peter


[image]


machtin
05.12.2013, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von machtin

Vielen Dank!

Ganz herzlichen Dank für Eure Hinweise!!!
Auf den entsprechenden Bilden meine ich genau die beiden Tüten wiedererkannt zu haben. Super!
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was ich damit mache . Den Rest habe ich nämlich definitiv nicht mehr.



Turez
05.12.2013, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von Erdtag

Re: Lego Kellerfund

Moin,

was genau soll jetzt bitte Dein Beitrag? Meine Antwort zu den Tüten ist keine Vermutung, sondern Fakt, in Wort und Bild belegt und aus den Bricklink-Teilelisten herausgesucht und abgeglichen. Also wie wäre es, wenn Du Dir meine Links erstmal zu Gemüte führst (was Du innerhalb der kurzen Zeit zwischen meinem und Deinem Beitrag kaum geschafft haben dürftest) und erst dann dazu übergehst, Kritik zu üben?

Ist nicht persönlich gemeint, aber so etwas nervt (zumindest mich) schon ziemlich, zieht die Diskussion unnötig in die Länge und dürfte für den Fragesteller alles andere als hilfreich sein.

Gruß,
Jonas



Gesamter Thread: