AdmiralStein
05.12.2013, 07:57

+2Neues 2014-Teil: Platte mit 45-Grad-Winkel

Guten Morgen,

da ich hier im Forum darüber noch nichts gelesen habe, sei an dieser Stelle kurz auf ein neues 2014-Teil verwiesen, über das bei The Brothers Brick berichtet wurde: eine Platte mit 45-Grad-Winkel.

Hier ein Link direkt auf ein Bild.

Spontan fallen mir Verwendungszwecke für Raumschiffe oder spitze Hausdächer ein. Eurer Phantasie möchte ich da aber keine Grenzen setzen.

Enthalten ist das Teil zunächst in einem größeren Ninjago-Set, aber der geneigte AFOL kennt ja auch andere Quellen...

Grüße

Matthias



, legodesinger gefällt das


RobbyRay
05.12.2013, 08:27

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+3Re: Neues 2014-Teil: Platte mit 45-Grad-Winkel

Hi
Ich finde das Teil völlig überflüssig.
Die 45° bekommt man auch durch die Knickgelenke oder ähnliches hin.
Das ist mal wieder ein Schritt um die ideenlosen Kinder wieter verdummen zu lassen.
Früher war Lego noch ein Konstruktionsspielzeug, heutzutage steckt man nurnoch alles zusammen und dann ist das so.
Ist ja fast wie das Plastik der Firma mit dem bösen "P".

[image]




Lego'ische Grüße
Henrik



Ben® , Andi , gefällt das


ThomaS
05.12.2013, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+3Re: Neues 2014-Teil: Platte mit 45-Grad-Winkel

Hi,

an dieser Stelle nochmal für alle ein Link zu einem, wie ich finde, genialen Blog.

http://www.newelementary.com/

Hier werden schöne neue Teile und ihre Anwendungsmöglichkeiten vorgestellt.

[image]



Gruß
ThomaS


Bilder.


, JuL , gefällt das


Thekla
05.12.2013, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Neues 2014-Teil: Platte mit 45-Grad-Winkel

Hi Matthias,

geniales Teil, danke fürs Zeigen!

Wie ist die Nummer des Ninjagosets?

Danke und Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


AdmiralStein
05.12.2013, 11:05

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Neues 2014-Teil: Platte mit 45-Grad-Winkel

Bei BrickLink ist das Set schon im Katalog erfasst: 70723 Thunder Raider.

Grüße

Matthias



jjinspace
05.12.2013, 15:09

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Pssst! Ich habe ein A!

Und bald kommt bestimmt auch ein B.
Und ein C ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


der seb
06.12.2013, 10:28

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Neues 2014-Teil: Platte mit 45-Grad-Winkel

Hallo Thekla,

Matthias hat schon Set 70723 genannt, außerdem ist es noch in 70724 und 70725 enthalten:

[image]


[image]



Gruß,
Sebastian



Thekla
06.12.2013, 12:29

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Danke! (ohne Text)


Berliner Steinkultur


Gesamter Thread: