Roland_1000steine
04.12.2013, 08:13

Passt die Lone-Ranger Postkutsche von der Größe her zum Weihnachtsdorf ?

Hallo.

Als noch über das diesjährige Weihnachtsset spekuliert wurde hatte ich schon die Hoffnung dass vieleicht als Fahreug eine Kutsche enthalten sein könnte.
OK ist es nicht aber jetzt ist mir die Lone-Ranger Postkutsche ins Auge gefallen und farblich würde die schonmal passen... ein bisserl Lichter und Grünzeug dran... fertig.

Nachdem wir mit dem Zusammenbau des Karussells angefangen haben hatte ich die Pferdchen in der Hand und beim betrachten der Postkutschenbilder kamen mir die Pferdchen im Vergleich mit der Kutsche etwas klein vor, oder besser: Die Kutsche kommt mir für die Pferdchen recht groß vor.

Jetzt überlege ich ob die Kutsche fürs Weihnachtsdorf nicht ganz einfach zu riesig ist. Auch im Vergleich zu den drei Fahrzeugen der Sets.

Spitze wäre natürlich ein Bild mit der Kutsche im Weinachtsdorf damit man die Größenverhältnisse mal abschätzen kann.
Oder eure geschätzte Meinung.

Schöne Grüße.

Roland



Navigation
04.12.2013, 08:23

Als Antwort auf den Beitrag von Roland_1000steine

Re: Passt die Lone-Ranger Postkutsche von der Größe her zum Weihnachtsdorf ?

Hi Roland, Postkutschen konnten zwar ganz schön große Gefährte sein, aber die Postkutsche aus 79108 ist definitiv zu groß. Mit LEGO Pferden davor schon mal ganz und gar. Du könntest sie höchstens ohne Pferde im Hintergrund abgestellt lassen, da fällts vllt nicht so sehr auf.


Instagram | www.BRICK.art


Roland_1000steine
04.12.2013, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Passt die Lone-Ranger Postkutsche von der Größe her zum Weihnachtsdorf ?

Hallo.

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ichs habs mir schon gedacht aber für einen Ruckzuck-Kauf wär die mir dann schon zu teuer gewesen... wird woanders investiert.

Ciao

Roland



sachsi
04.12.2013, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von Roland_1000steine

Re: Passt die Lone-Ranger Postkutsche von der Größe her zum Weihnachtsdorf ?

Hallo Roland,

habe weder die Kutsche noch das Weihnachtsset. Kann also zum Größenverhältnis nicht wirklich helfen. Jedoch habe ich vor einem guten Jahr eine Kutsche gebaut die von der Noppenanzahl ähnlich groß ist. Ich fand die im ersten Entwurf auch viel zu groß - als ich dann aber ein Vierergespann statt dam zweier davor gebaut habe, ist das nicht mehr so heftig aufgefallen. Könnte mir also vorstellen dass die Kutsche selbst, mit Vierergespann viel besser aussieht.

Leider habe ich keine Bilder davon Bin auch grad am aufräumen und weiß nicht ob ich bis zum Wochenende dazu komme welche zu machen. - Die Kutsche lebt jedenfalls noch...

LG Sachsi



Eisbär
04.12.2013, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Passt die Lone-Ranger Postkutsche von der Größe her zum Weihnachtsdorf ?

LLL!
Und ich dachte doch immer, alle Legos passen zu allen Legos.

M.a



schottner gefällt das


husky734
04.12.2013, 16:23

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Passt die Lone-Ranger Postkutsche von der Größe her zum Weihnachtsdorf ?

Hallo,
das ist der Ponnyexpress.
MfG
Hermann



Skywalker2009
04.12.2013, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von Roland_1000steine

+1Re: Passt die Lone-Ranger Postkutsche von der Größe her zum Weihnachtsdorf ?

Hallo,

habe mal schnell ein Bild geschossen, hoffe das hilft Dir:

[image]


...ist wirklich etwas groß geraten



Cabrio gefällt das


Roland_1000steine
04.12.2013, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von Skywalker2009

Re: Passt die Lone-Ranger Postkutsche von der Größe her zum Weihnachtsdorf ?

Oh, Vielen Dank.
Das ist gegen den Laster schon ein ganz schöner Brocken. Die Kutsche stellt vielleicht sogar die Dampflok des Holiday-Express in den Schatten.
Das lass ich dann erstmal bleiben und halte Ausschau nach einem MOC als Muster das etwas kleiner ausfällt.
Oder es ga mal was von den Rittern oder so.
Mal schauen.
Dank dir! Schöne Grüße.

Roland



Navigation
04.12.2013, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von Roland_1000steine

Re: Passt die Lone-Ranger Postkutsche von der Größe her zum Weihnachtsdorf ?

7188 scheint mir ne gute Vorlage zu sein.


Instagram | www.BRICK.art