DasMatze
03.12.2013, 18:58

+1Lone Ranger alternative Lokomotive

Ich habe nach Jahren wieder mit Lego angefangen, als es letztes Wochenende einige Angebote gab und mit meinem ersten Set, der Lone Ranger Eisenbahnjagd, habe ich versucht ein eigenes Modell auf die Beine zu stellen. Dies ist dabei herausgekommen:

[image]



Ursprünglich geplant als 4-4-0 Lok:

[image]



Der Tender:

[image]



Die Details mögen nicht die besten sein und das Grundgerüst nicht eigen genug, doch die Front hat es mir angetan:

[image]



Wer es nachbauen möchte, hier ist die LDD Datei: https://www.dropbox.com/s...lternative%20Train.lxf



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

RCLok

antonius111
03.12.2013, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von DasMatze

Re: Lone Ranger alternative Lokomotive

nein Danke



Pelli
03.12.2013, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

+1Re: Lone Ranger alternative Lokomotive

Gefällt mir auch nicht.
Ich würde sie wieder Zurückbauen.


Gruß Justus


legodesinger gefällt das


doe
03.12.2013, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von DasMatze

+3Re: Lone Ranger alternative Lokomotive

Ich habe nach Jahren wieder mit Lego angefangen, als es letztes Wochenende einige Angebote gab und mit meinem ersten Set, der Lone Ranger Eisenbahnjagd, habe ich versucht ein eigenes Modell auf die Beine zu stellen. Dies ist dabei herausgekommen:
...


Hallo Matthias,

erstmal herzlich willkommen im Forum von meiner Seite! Auch wenn ich kein Eisenbahner bin und mich mehr für Space Themen aller Art interessiere, finde ich es immer begrüßenswert, wenn jemand das Bauen (und womöglich Spielen) mit LEGO nach langer Zeit wieder entdeckt.

Für meinen Teil finde ich es schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast und natürlich wenn Du Spaß an Deinem "neuen" Hobby hast.

Die zwei Einträge vor mir finde ich des Forums absolut unwürdig und vollkommen nutzlos. Niemand muss hier den Applausaffen machen und alles toll finden. Kritik ist gut und bringt uns dazu besser zu werden. Aber nur wenn sie konstruktiv ist. Ich bin hier im Forum nicht nur um tolle MOCs zu entdecken, sondern genauso um interessante Beiträge zu lesen. Also bitte meine Herren antonius111 und Pelli, strengt Euch ein wenig an.

Nun noch eine kleine Anmerkung von mir zu Deinem Einstand Matthias: es wäre schön, wenn Du noch ein bisschen von Dir verraten würdest, wenn Du Dich zum ersten Mal hier im Forum vorstellst. Dazu bin ich ein grosser Befürworter von einer ordentlichen Anrede und einer ebenso höflichen Verabschiedung. Das muss vielleicht nicht bei jedem Posting sein aber bei einer Neuvorstellung im Forum wäre das doch recht hübsch!

Genug des Tadels. Ich wünsche Dir viel Spaß hier und hoffe Du nimmst die negativen Kritiken als Ansporn.

Viele Grüsse,



sachsi , renrew , siegen gefällt das


Accent
03.12.2013, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Lone Ranger alternative Lokomotive

Herzlich wilkommen im Forum Matthias (! (is ja verboten)),
Does Kommentar kann ich nur unterschreiben. Ich finde die Lok gut, vor allem als Neuanfang. Gerade die beiden Kollegen vor Doe sollten sich erst einmal an die eigene Nase packen, bevor sie hier rummeckern! o0
LG
Lars


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Pelli
04.12.2013, 08:23

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: Lone Ranger alternative Lokomotive

Sorry für meinen dämlichen Kommentar.
Also Nochmal.
Die Lok an sich finde ich garnicht so schlimm, aber ich würde die Fenster wieder so wie bei der Lone Ranger Lok bauen. Den Tender Finde ich aber nicht so schön, wenn er alle seiten geschlossen hätte wäre er besser.
Aber letztendlich ist es Ja Deine Lok und du musst entscheiden ob du sie verbesern willst.


Gruß Justus


DasMatze
04.12.2013, 14:12

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Editiert von
DasMatze
04.12.2013, 14:13

Re: Lone Ranger alternative Lokomotive

Hallo doe.

Auch wenn ich mir meinen Einstieg anders vorgestellt habe, so muss ich retroperspektiv betrachtet doch zugeben, dass mein Modell wirklich nicht viel hergibt und ich wünschte ich hätte den ersten Beitrag nicht verfasst.

Das mit der Anrede tut mir echt Leid. In einigen wenigen, anderen Foren hat man mir angewöhnt keine Anrede in jedem Beitrag zu verfassen.

Was könnte ich von mir preisgeben? Ich bin fast 25 Jahre alt, lebe in einer Stadt namens Unna (ca. 15 km östlich von Dortmund), ich bin recht bekannt in der RollerCoaster Tycoon 3 Szene und habe das ein oder andere Video bei YouTube, welches mehrere Millionen Ansichten erhalten hat. Damals (vor ca. 10 Jahren) haben sich meine Interessen geändert (Videospiele) und ich habe ca. 15 Schuhkartons voll Lego (darunter auch 4.5 Volt Eisenbahnschienen und Elemente) sowie einige Grundplatten für 150€ per Zeitungsanzeige verkauft. Einen Fehler, den ich kein zweites mal machen werde ...

Liebe Grüße
Matze



bp10030
04.12.2013, 14:28

Als Antwort auf den Beitrag von DasMatze

Re: Lone Ranger alternative Lokomotive


und ich habe ca. 15 Schuhkartons voll Lego (darunter auch 4.5 Volt Eisenbahnschienen und Elemente) sowie einige Grundplatten für 150€ per Zeitungsanzeige verkauft.

Damit wirst du jemanden aber sehr glücklich gemacht haben. Vielleicht sogar hier einer aus dem Forum.

Achja: Auch von mir ein herzliches Willkommen.



doe
04.12.2013, 18:07

Als Antwort auf den Beitrag von DasMatze

Re: Lone Ranger alternative Lokomotive

Hi Matze,

Deinen Einstieg finde ich vollkommen in Ordnung und das mit der Anrede ist mein persönliches Ding. Vielleicht werde ich mit meinen 42 Lenzen auch einfach spießig… Absolut unverzeihbar ist natürlich der Verkauf Deines alten LEGOs

Bin gerade auf Deiner YouTube Seite gewesen und bin total begeistert von Deiner T-Shirt Falt-Technik. Sehr kreativ! Da habe ich mal keine Bedenken, dass Du solche lustigen und kreativen Dinge nicht auch in LEGO umsetzen wirst.

Mich hat in Deinem Alter übrigens ein ähnlicher wenn auch kleinerer Schuhkartonkauf auf einem Flohmarkt wieder zu den Steinen geführt. Vielleicht hast Du ja auch jemanden aus seinen Dark Ages gerissen.

Viele Grüsse,



Pelli
04.12.2013, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von DasMatze

Editiert von
Pelli
04.12.2013, 18:39

Re: Lone Ranger alternative Lokomotive

Hi Matze!
Deine Lok ist aber besser als meine erste Lok.
Die sah nämlich so aus.
Im vergleich zu meiner lieblings Lok, der Kleinen Rangierlok von heute, ist die von heute schon besser als meine erste.
Also: Übung macht den Meister! Du wirst merken, von mal zu mal werden die Modelle immer besser.

Noch viel Spaß am bauen,


Gruß Justus


Gesamter Thread: