Flugzeugfreak
30.11.2013, 13:44

Kamel reiten ?

Hallo ihr,


ich hab mir heute meine langersehnte 10226 Sopwith Camel gakauft (wundert mich sowiso warum es die in einem Spielzeugladen gibt).

Nun stell ich mir die Frage, ob man sie mit Pf betreiben kann, d.h. Propeller drehen lassen.

Vllt. hat von euch schon einer das Modell aufgbaut und kennt sich mit den Rumpfproportionen aus.


Schöne grüße

Stephan


Meine Flugzeuge: Eurofighter EF 200 (1:25), Bell 222 "Airwolf" (1:16), F4F Phantom II (1:25), F104G Starfighter (1:25), Panavia Tornado ECR (1:25), MIG 29 (1:20)


Seeteddy
02.12.2013, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von Flugzeugfreak

Re: Kamel reiten ?

Hallo Stephan,

die Sopwith Camel 10226 ist zur Zeit als Sonderaktion bei "Idee + Spiel" erhältlich.

Und da ich so einen Vogel, für das Schaufenster meines örtlichen Spielwarenhändlers zusammengebaut habe, kann ich auch etwas darüber sagen.

Platz für einen Motor ist vorne reichlich vorhanden. Da ist im Originalmodell eine recht platzfressende Konstruktion eingebaut, an der die Welle zum Propeller drehbar angeschlossen wird.

Und wenn man ganz ambitioniert dem Vorbild nacheifern möchte, kann man versuchen 9 statt 8 Zylinder zu verbauen; also eine ungerade Anzahl von Zylindern, wie sie bei Sternmotoren üblich ist.


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: