naseneis
02.12.2013, 10:56

+63Modular Mountain

Hallo LLL,

ich lese bestimmt schon seit 2 Jahren hier im Forum mit, habe mich bisher aber noch
nicht vorgestellt: Ich bin (bald) 40 Jahre alt und wohne in Trier, damit auch etwas
"abseits" der grossen Lego-Events und Stores...
Themenmäßig bin ich nicht so festgelegt, ich beschäftige mich aber hauptsächlich mit
der 80er Jahre Themen Town / Classic Space / Adler- und Löwenritter und den neueren
Modular Buildings.
Ich möchte euch mein letztes MOC vorstellen (bevor es der Advendsdeko weichen muss),
einen modular aufgebauten Berg, den ich als Basis für verschiedene andere Projekte
verwenden möchte. Die Grösse wurde so gewählt, dass ein Zug innerhalb des Berges
um ein Stockwerk aufsteigen kann, bei einer Steigung von 1 Stein/Schiene. Für diese
Anwendung muss man natürlich die schwarze "Dachkonstruktion" abnehmen - und am besten
ein weiteres Stockwerk bauen. Aber auch so ist er schon voll einsatzfähig - entweder
als Tunnel (mit ein paar Platten auf dem Dach) oder auch in einer Space oder
Ritterlandschaft - am muss dann nur die Tunnelpanele durch Felspanele ersetzen. Ich
finde es recht praktisch, das man bei Bedarf einzelne Panele ersetzen kann, so sind
z.B. auch welche mit Wasserfall oder Monorail-Tunnel denkbar. Der ganze Berg ist in
(alt) hellgrau gehalten, je nach Einsatzort bietet er genügend Felsvorsprünge, die
man z.B. mit Pflanzen oder Schnee dekorieren könnte.

Ich hoffe, es das MOC gefällt euch.

Lothar

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Gesamter Thread: