legonoob1978
30.11.2013, 22:27

S@H - Lieferung Packstation

Kann ich mir eine Bestellung direkt zu einer Packstation liefern lassen? Habe da nichts entsprechendes beim Bestellvorgang gefunden.



Bricks4Jo
30.11.2013, 22:47

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Re: S@H - Lieferung Packstation

Hallo,
das ist mir jetzt nicht bekannt. Aber an deiner Stelle würde ich einfach beim Lego Kundendienst anrufen (oder eine Mail senden)und nachfragen.

MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Carrera124
30.11.2013, 23:37

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Re: S@H - Lieferung Packstation

Habe bislang alle meine S@H Bestellungen an die Packstation liefern lassen (zuletzt den 41999). Falls sich seit Anfang August nichts geändert hat, sollte das immer noch möglich sein.


Grüße an meinen Stalker


kwulfe
30.11.2013, 23:53

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Re: S@H - Lieferung Packstation

Ja funktioniert prinzipiell. Ging bei mir aber auch einmal in die Hose. Die Lieferung ging trotz korrekter Angaben unzustellbar zurück. Am Telefon sagte mir der Lego Service, dass eine Lieferung an die normale Hausadresse eher funktioniert.



TF
01.12.2013, 03:42

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Re: S@H - Lieferung Packstation

[Hallo (...)!]

Kann ich mir eine Bestellung direkt zu einer Packstation liefern lassen? Habe da nichts entsprechendes beim Bestellvorgang gefunden.


Grundsätzlich geht das, solange sie nach wie vor die Post verwenden. Logischerweise
darf die Sendung nicht größer als das größte vorhandene Fach sein...

[Gruß,
T.]



brickstedt13
01.12.2013, 07:54

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Re: S@H - Lieferung Packstation

Moin,
du kannst dich bei der Post entsprechend registrieren lassen. Wenn sie dich dann zu Hause nicht antrifft, geht das Paket - wie mein Vorredner schon schrieb - je nach Größe zur Packstation. Das kann man dann in seinem Konto bei der DP AG alles einstellen.
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


legonoob1978
01.12.2013, 09:41

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: S@H - Lieferung Packstation

für die Packstation bin ich bereits angemeldet. Mich würde halt interessieren ob ich direkt an eine Packstation liefern lassen kann. Aber ich werd da mal morgen beim Service anrufen und fragen. Die aktion mit den 10% ist ja morgen noch aktiv.



bp10030
01.12.2013, 09:51

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Re: S@H - Lieferung Packstation

Ging bei mir bisher immer ohne Probleme, sowohl über S@H als auch per Telefon.



brickstedt13
01.12.2013, 10:37

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Re: S@H - Lieferung Packstation

Ein Freund hat mir erzählt, dass das bei ihm regelmäßig klappt und er das je Sendung voreinstellen kann. Jede Sendung wird aber auch dort nur sieben Tage eingelagert und wenn man sie in diesem Zeitraum nicht abholt, geht die Sendung zurück.
Viel erstaunlicher ist die Quittierung beim Abholen: ich habe auch schon mal mit Micky Maus unterschrieben. Das finde ich weniger gut.


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


CoLeOn
01.12.2013, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Re: S@H - Lieferung Packstation

Geht alles, keine Sorge. Zu große Pakete landen allerdings in der Filiale, die am nächsten zur Packstation ist. Bei Lego selbst habe ich nur gute Erfahrung damit gemacht - ich gehe davon aus, dass das nach wie vor so bleibt...

Bei Amazon z. B. wird die Versendung an Packstation verweigert, wenn die einen anderen Versender gerade nutzen (z. B. Hermes). Aber auch hier weiß man es vorher.

Grüße


LeOn



Thomas52xxx
01.12.2013, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: S@H - Lieferung Packstation

Jede Sendung wird aber auch dort nur sieben Tage eingelagert und wenn man sie in diesem Zeitraum nicht abholt, geht die Sendung zurück.

Achtung, böse Falle: Die Lagerfrist in der Packstation berechnet sich nach Kalendertagen (m. w. 9), in der Filiale nach Werktagen (m. w. 7). Darauf bin ich über die Feiertage mal reingefallen. Über einen Anruf bei der Hotline wäre eine Verlängerung der Lagerfrist möglich gewesen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Carrera124
01.12.2013, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von CoLeOn

Re: S@H - Lieferung Packstation


Bei Amazon z. B. wird die Versendung an Packstation verweigert, wenn die einen anderen Versender gerade nutzen (z. B. Hermes). Aber auch hier weiß man es vorher.


Soweit ich weiß, nutzt Amazon einen anderen Dienstleister als DHL nur dann, wenn man keine Packstation-Adresse angegeben hat.
Soll heißen: Packstation-Adresse bei Amazon benutzen -> wird automatisch mit DHL versendet.


Grüße an meinen Stalker


legonoob1978
01.12.2013, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von bp10030

Re: S@H - Lieferung Packstation

Ging bei mir bisher immer ohne Probleme, sowohl über S@H als auch per Telefon.


wie trage ich das dann online ein? Weil Packstation in dem Sinne kann ich leider nicht direkt auswählen. Muss ich da dann bei der Adresse meine 8stellige Packstationnummer eingeben?



Gesamter Thread: