navicula
30.11.2013, 08:06

+38Der Schwarze Turm

Hallo liebe Lego-Freunde,

heute will ich dann noch schnell ein Gemeinschaftsprojekt meines Sohnes und mir vorstellen. Für mich eigentlich nur ein "Zwischen-MOC", auch wenn es die Größe nicht vermuten lässt. Die Idee dazu entstand mal wieder aus der Begeisterung meines Sohnes für ein etwas teureres Modell aus dem aktuellen Lego-Katalog. Ich sagte ihm, dass ich genug schwarze Steine hätte um ein mindestens genauso imposantes Modell selbst zu bauen und so entstand dieses "Puppenhaus" für Jungs.
Zunächst einmal nur die Drei-Seiten-Ansicht, Detail-Bilder schicken ich heute oder morgen nach. Muss den Turm jetzt endlich "freigeben" zum Spielen.

[image]



BoB
30.11.2013, 10:37

Als Antwort auf den Beitrag von navicula

Re: Der Schwarze Turm

Hallo,

klasse gebaut. Mir gefällt, dass der Turm ein Puppenhaus ist. Ich liebe es, wenn man die Sachen auch bespielen kann. Und die imposante Größe tut ihr übriges.

Auf viele tolle Spielstunden für deinen Sohn.

MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


Bricks4Jo
30.11.2013, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von navicula

Re: Der Schwarze Turm

Hallo, in schwarz... das hat was. Ein paar mehr Details wären vieleicht schön. Etwas Grünzeug oder so. Aber jetzt muss ich mal fragen, was macht der Hofnarr im Schlafzimmer ?

MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Lucien
30.11.2013, 15:04

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Der Schwarze Turm

Der Hofnarr im Schlafzimmer?
Ich denke da an Woody Allens "Was sie schon immer über S.. wissen wollten, aber bisher nicht zu frgaen wagten". Episode 1

Ich finde es ist ein super Spiel-MOC. Meine Kinder wären hin und weg. Ich hätte aber höchstens Steine für eine kunterbunte Variante (wenn überhaupt)

LG
Lucien



IngoAlthoefer
30.11.2013, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von navicula

Re: Der Schwarze Turm

Superteil.

Auch toll fotografiert - ganz ohne störende Spiegelungen
bei dem Schwarz.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


DavidK
30.11.2013, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von navicula

Re: Der Schwarze Turm

Hallo...

ohne Worte...



Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


navicula
01.12.2013, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von navicula

+2Re: Der Schwarze Turm

So, wie versprochen hier noch ein paar Nahaufnahmen, bei denen das Problem mit der Spiegelung nicht immer ganz vermieden werden konnte. Die Innenaufnahmen müssten in aufsteigender Reihenfolge sein.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



SAJ , JuL gefällt das


potter2
01.12.2013, 17:42

Als Antwort auf den Beitrag von navicula

Re: Der Schwarze Turm

Der ist Dir ja super gelungen, da hat der Sohnenmann sicher seinen Spielspaß.

Die einzelnen Etagen laden auch sehr zum spielen ein.

Einfach klasse.

Was mich noch interessiert: Wie hoch ist das ganze geworden?


LG
Mosco

Die Suche ein Ende hier hat, meine Bestimmung gefunden, ich habe !


navicula
01.12.2013, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Der Schwarze Turm

Vielen Dank.



navicula
01.12.2013, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Der Schwarze Turm

Zunächst einmal Vielen Dank. Das mit den Details stimmt, da hinke ich noch etwas hinterher. Das ganze kommt doch noch etwas klotzig daher. An Woody Allen hatte ich zwar nicht gedacht, aber das mit dem Hofnarr ist schon so gemeint..



navicula
01.12.2013, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Der Schwarze Turm

Danke, Danke.



navicula
01.12.2013, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Der Schwarze Turm



navicula
01.12.2013, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von potter2

Re: Der Schwarze Turm

Vielen Dank. Der Turm misst stolze 1,17 m über der höchsten Zinne.
Daraus ergibt sich aber auch das Problem, das mein Sohn mit seinen 1,12 m nicht den obersten Ausguck nutzen kann.



potter2
01.12.2013, 18:31

Als Antwort auf den Beitrag von navicula

Re: Der Schwarze Turm

Das dauert nicht mehr lange und Du kannst aufstocken


LG
Mosco

Die Suche ein Ende hier hat, meine Bestimmung gefunden, ich habe !


abhf
01.12.2013, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von navicula

Re: Der Schwarze Turm

Sehr schöne Einrichtung. Da macht das bespielen sicher Freude!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Gesamter Thread: