theoden2008
29.11.2013, 09:56

... so viel zum Thema Limitierte Figur

Hallo Gemeinde,

nur mal eine kleine Anekdote zum Thema limitierte Figuren. War gestern zufällig bei Karstadt und habe mich wie immer von meiner Frau losgerissen und in die Lego Abteilung verirrt. Dort gab es die Starwars Planeten Serien 3 + 4 für 5 Euro das Stück. Bin kein Starwars Sammler, aber für den Preis kann man's ja nicht liegenlassen, nachher kauft es noch ein anderer. An der Kasse dann die Überraschung: Beim Kauf von 2 Planeten gab es den ach so limitierten Trooper dazu den man kürzlich noch im Lego Shop beim Einkauf ab 55 Euro bekam. Als Shop Käufer würde ich mich jetzt etwas verar...t fühlen.

Erbauliche Grüße
Sven



Thomas52xxx
29.11.2013, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von theoden2008

Re: ... so viel zum Thema Limitierte Figur

An der Kasse dann die Überraschung: Beim Kauf von 2 Planeten gab es den ach so limitierten Trooper dazu den man kürzlich noch im Lego Shop beim Einkauf ab 55 Euro bekam. Als Shop Käufer würde ich mich jetzt etwas verar...t fühlen

Warum? Es hat niemand gesagt, wie hoch die Limitierung ist.

Nicht nur das was gesagt wird, sondern auch das, was nicht gesagt wird kann von Bedeutung sein.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


theoden2008
29.11.2013, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: ... so viel zum Thema Limitierte Figur

Da gebe ich grundsätzlich recht, die Limitierung kann natürlich auch bei 5Mio liegen, aber exklusiv ist es nun wirklich nicht mehr, wenn die Figur sogar bei Karstadt verschleudert wird.

Weiss auch gar nicht ob die Aktion zeitlich begrenzt war, vielleicht war es ja auch ein guter Tip von mir sofern Karstadt die Aktion bundesweit fährt. Gestern waren auf jeden Fall noch reichlich Figuren und Planeten da.



DavidK
29.11.2013, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von theoden2008

+5Ich will ja nix sagen aber...

Seid doch froh das es noch eine kleine Zugabe gibt und freut euch darüber.
Ich kann sowas irgendwie nicht verstehen.
Es kann bei solchen Threads durchaus auch passieren das irgendwann von Seiten Lego gesagt wird das es gar keine Extras mehr gibt.
Wenn du Lego willst dann gib halt auch die Kröten her.

Wenn ich mir was kaufe und etwa extra kriege beschwere ich mich nicht auch noch!!

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


, renrew , Kirk , Cabrio , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


legokatrin
29.11.2013, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Ich will ja nix sagen aber...

Ja da geb ich dir recht.

Kindergarten....

Aber im moment sind alle nur am jammern...



karl.m.
29.11.2013, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

Re: Ich will ja nix sagen aber...

mich wuerde es interessieren, warum es dann bei dir klappt. ich habe auch mit bekannten gesprochen, bei welchen das gleiche problem ist. auf alle faelle sollte an solchen tagen solche probleme nicht auftauchen. shop at home hat doch erst kuerzlich alles verbessert, aber es scheint mal wieder ein schuss in den ofen gewesen zu sein. ( wie damals mit den pkt welche dann erst monate spaeter gutgeschrieben wurden)



legokatrin
29.11.2013, 21:51

Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.

Re: Ich will ja nix sagen aber...

Na du solltest mal drauf achten dein posting richtig zu setzen tztztztztztz...

Bei mir klappt es bei anderen auch!
Aber gleich hier BETRUG zu behaupten ich fimde lego sollte dein konto loeschen schwachsinn...

Wenn ich mit kreditkarte zahle und die technik mal haengt und ich 3x bestelllen muss soll ich dann auch sagen BETRUG oder was. Da kann man nur den kopf schuetteln,

LEGO MELDEN VIP PUNKTE LOESCHEN LASSEN !



der seb
29.11.2013, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von theoden2008

Re: ... so viel zum Thema Limitierte Figur

Hi,

gilt diese Aktion eigentlich bei allen Karstadt-Filialen? Da schaue ich doch morgen mal vorbei



theoden2008
30.11.2013, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Ich will ja nix sagen aber...

Hallo,

ich glaube ich muß da mal was richtig stellen, was mir an der Sache Kopfzerbrechen bereitet. Mir geht diese ganze "Starwars Sammlerstücke Exklusivkacke" (man verzeiche mir meine drastische Wortwahl) ziemlich auf den Senkel. Grund dafür ist, daß man auf Lego Börsen inzwischen schon 6 oder 7jährige Kinder sieht die mal eben 15 oder 20 Euro für letztlich ein bedrucktes Stück Plastik ausgeben weil das ja eine ach so tolle limitierte Exklusivfigur ist. Welches Verhältnis zu Geld sollen die Kids denn da entwickeln? Kein Wunder wenn dann die 10jährigen zu Ostern ein Smartphone erwarten und zum 18ten den 911er vor der Tür haben wollen. Bedenklich natürlich auch die Eltern, die den Kindern das Geld für die Figuren geben.

Und das Lego solche Aktionen fährt hat sicherlich nicht nur mit reiner Großzügigkeit sondern mit Marktentwicklung zu tun. So realistisch sollte man doch selbst als Lego Fan diese Masche einschätzen können.

Skeptische Grüße

Sven



DavidK
30.11.2013, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von theoden2008

Editiert von
DavidK
30.11.2013, 20:57

Re: Ich will ja nix sagen aber...

Hallo.

Da gebe ich dir grundsätzlich Recht.
Diese ständige Jagt nach der "Ich bin besser als du" Manier ist enorm nervig.
Unsere Kinder werden da in eine falsche Richtung gelenkt...
(Das ist auch Hauptsächlich der Grund warum ich keines in die Welt setzten werde).
Wenn ich mir einmal im TRU oder zum Afol-Shopping mal etwas "mehr" Lego leiste muss ich direkt überlegen was ich die letzte Woche im Monat denn außer Luft so esse...
Dazu soll gesagt sein ich arbeite 40-45 h die Woche...
In diesem Staat... ach egal...

1. Ich kann es mir nicht leisten meinem Kind diesen coolnes-Faktor zu finanzieren nur damit sich irgend ein Wirtschaftsboss den A.... mit hundert-Euro-Scheinen wischen kann.

2. Da ich es nicht könnte wäre mein Kind in Kindergarten, Schule, Lehre, etc... immer ein Außenseiter.

3.-100. ...ich könnte sie schreiben gehört hier aber nicht hin.

Das geht zu sehr in den Off-Topic-Bereich.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


tobisoncrusoe
30.11.2013, 21:38

Als Antwort auf den Beitrag von theoden2008

Re: ... so viel zum Thema Limitierte Figur

Ähm, worum ging's nochmal?



flocoto
30.11.2013, 23:30

Als Antwort auf den Beitrag von tobisoncrusoe

LEGO!

 



Gesamter Thread: