Legowoman1011
30.11.2013, 12:35

Stern

Hallo allerseits

Hat einer vielleicht ein paar Tipps wie man einen einfachen Stern aus Lego bauen kann?

Danke schon mal im Voraus

Legowoman1011



Accent
30.11.2013, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von Legowoman1011

+1Re: Stern

OMG, also diese Einfallslosigkeit ist echt mehr als erschreckend *_*. Wie baut man einen Stern aus Lego? Als Tür-oder Weihnachtsbaumschmuck? Entweder mit Gelenken in Sternform angeordnet oder mit ganz normalen Bricks und an den Seiten Dachsteine (die solls ja in verschiedenen Winkeln geben o0), die mit SNOT Technik befestigt wurden.
Falls sich eine Mutter hinter dem Post verbirgt, die ihrem Kind eine Freude machen will oder etwas in der Art, kann ich vergeben, ABER wie wärs mit einer einleitenden Darlegung der Situation und einem reelen Namen, wir verkaufen den garantiert nicht an die Mafia ;P und dann würden sich hier auch mehr angesprochen fühlen.
LG
Lars


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


legodesinger gefällt das


IngoAlthoefer
30.11.2013, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von Legowoman1011

Re: Stern

Hallo Jessica,

vielleicht ist das nicht genau, an was Du ursprünglich dachtest.
Aber mich täte eine gute Lego-Umsetzung (als Mosaik) des Hertzsprung-
Russel-Diagramms begeistern. Hier ist mal ein Wikipedia-Foto als Vorlage:

http://de.wikipedia.org/w...Datei:HR-sparse-de.svg

Eine noch schönere Version ist die hier:
http://upload.wikimedia.o...l_Diagram_%28by%29.jpg

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


der seb
30.11.2013, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von Legowoman1011

Re: Stern

Hi,

vielleicht so?

Link (nicht von mir)



Legowoman1011
30.11.2013, 22:48

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Stern

Hallo der seb!

Also der Stern sieht zwar richtig gut aus aber leider hab ich nicht die richtigen Teile dafür



Kirk
30.11.2013, 23:24

Als Antwort auf den Beitrag von Legowoman1011

Re: Stern

Irgendwie erinnert dieser Thread hier an einen Plot, der gerne von großen SciFi-Autoren aufgegriffen wird wie zum Beispiel von Robert Sheckley in seiner Kurzgeschichte "Der Beanworter", die im Original den noch aussagekräftigeren Namen "Ask a Foolish Question" trägt. Wer keine Lust hat, sich das Englische Orginal durchzulesen (eigentlich genügt der letzte Satz), der sei auf das selbe Thema bei Douglas Adams verwiesen. Jeder Nerd weiß sofort bescheid, wenn ich die Zahl 42 erwähne...

amüsiert sich

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


freakwave
01.12.2013, 00:30

Als Antwort auf den Beitrag von Legowoman1011

Re: Stern

Hier ist auch noch ein Stern von mir:

[image]


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Legowoman1011
01.12.2013, 06:16

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Stern

Hallo Thomas und hallo freakwave...

Also erstmal Thomasch hatte kein Plan über was du da geschrieben hast und wirklich weitergebracht hat es mich auch nicht ...

Freakwaveeinen Stern sieht cool aus aber die Teile wie diese großen gelben Dinger die du benutzt hast kenn ich ja garnicht und hab ich auch nicht... aber trotzdem danke

Legowoman1011



IngoAlthoefer
01.12.2013, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+2Re: Stern

So, jetzt habe ich mein eigenes kleines Lego-Mosaik
zum Hertzsprung-Russell-Diagramm gebaut.

Es kommt natürlich nicht an Legodesingers wirklichen tollen
Mini-Stern heran; trotzdem hier der Link:

http://www.althofer.de/hertzsprung-russell.html

Allen einen schönen 1. Advent!

Ingo.

PS. Link zum Stern vom Legodesinger:
http://www.1000steine.de/...amp;id=296179#id296179


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


legodesinger , JuL gefällt das


LE-Maik
01.12.2013, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+2Re: Stern

Hallo,

ich habe einmal auf die schnelle die zwei Sterne gebaut.

[image]



Ist relativ einfach gebaut, vielleicht wäre das was für dich???

Maik



legodesinger , gefällt das


Legowoman1011
01.12.2013, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von LE-Maik

Re: Stern

Hallo Maik!

Also deine "auf die Schnelle" gebauten Sterne sind richtig gut und ja auch einfach!
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben!Aber ich glaub ein paar von Maiks Sternen werde ich nachbauen ;)

LG an alle und einen schönen 1.Advent

Legowoman1011



Kirk
01.12.2013, 23:32

Als Antwort auf den Beitrag von Legowoman1011

Re: Stern

Ich hatte kein Plan über was du da geschrieben hast


Hallo Jessica,

dabei hatte ich mich so bemüht, reichlich Hintergrundinformationen zu verlinken, falls es mit Kugel oder dem netten Inder nicht klappen sollte.

Nungut, da es mit dem Anklicken von Links also auch hapert, zitiere ich mal die von mir angesprochene Weisheit von Robert Sheckley:
In order to ask a question you must already know most of the answer.

Bevor Du jetzt den Google-Übersetzer bemühen mußt, liefere ich sogar gleich noch die (etwas freie) Übersetzung: "Um eine brauchbare Frage zu stellen, muß man bereits einen großen Teil der Antwort kennen."

Aber was will uns jetzt der Künstler damit sagen? Ganz einfach: Beide Autoren schreiben über hochentwickelte Computer, die jede noch so komplizierte Frage beantworten könnten, wenn nur die Frage verständlich gestellt gewesen wäre. Da aber in beiden Geschichten die Fragen jedes Mal zu allgemein und zu unpräzise gestellt wurden, kamen regelmäßig sinnlose Antworten dabei heraus.

Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen wären wohl eher zufällig, denn Robert Sheckley hat seine Geschichte bereits 1953 veröffentlicht.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


revolution
11.12.2013, 01:15

Als Antwort auf den Beitrag von Legowoman1011

Re: Stern

Liebe Jessica,

wie versprochen habe ich mich mal dem Stern-Thema gewidmet.
Da du ja nicht so viele LEGO Elemente besitzt und größtenteils nur Platten und Basissteine zur Verfügung hast, habe ich mich bei der Teileauswahl auch darauf beschränkt, was das Ganze nicht gerade einfacher gemacht hat.

Heraus gekommen ist dieser simple Stern, vielleicht gefällt er dir ja:

[image]



Viele Grüße,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


Gesamter Thread: