Brixe
30.11.2013, 13:43

+59Monorail-Bullis

Hallo,

heute möchte ich euch meine neuesten Monorail-Fahrzeuge vorstellen.
Einige von euch konnten sie ja schon in München in Aktion sehen. Leider habe ich selbst keine Fotos von ihnen auf meiner Anlage gemacht.

[image]



Auslöser für den Bau der Bullis war der Camp-o-Copter von Tim. Ich überlegte mir, daß man einen WV T1 auch auf Monorail umbauen könnte. Dies geschah dann an einem langweiligen Chat-Abend:

[image]



[image]



Am nächsten Tag beim Kochen (Tortellini mit Käsesahnesoße) habe ich dann gedanklich noch einen Bulli in 5er Breite gebaut und nachdem wir mit Essen fertig waren, aus LEGO zusammengesteckt:

[image]



[image]



Dieses Fahrzeug hat keinen Batteriekasten. Die Batterie liegt lose im Heck und ist mittels eines Clips für 9V-Blockbatterien mit dem verkleideten Motor verbunden.


Schließlich hatte ich noch die Idee, alle Komponenten in ein Fahrzeug zu packen. Dafür bot sich ein Polizei-T1 an. Auch hier musste ich diesen Batterieclip verwenden.

[image]



[image]



Es wurde verdammt eng in diesem Bulli, aber ich habe alles unterbekommen. Leider war kein Platz mehr da, das Blaulicht elektrisch zu betreiben, aber da fällt mir sicher noch was ein.*

[image]



Ein Paar weitere Bilder findet ihr hier.

L, K + K nehme ich gerne entgegen.

Grüßle,
Marion

*Nein, ich werde nicht Bohren und sägen, es langt schon, daß ich statt Batteriekästen Fremdteile verwendet habe.



Gesamter Thread: