Farnheim
03.03.2013, 14:37

+36Kleinkram der Feuerwehr Farnheim

Hallo Forum,
meine Fahrzeugparküberarbeitung und -modernisierung schreitet erstaunlich gut und verhältnismäßig zügig voran. Dabei stellte ich jedoch fest, dass selbst ein Fuhrpark ohne konkrete Vorbilder eine gewisse Vereinheitlichung braucht. Zuviel Mischmasch sieht auch hierbei, wenn man sich das große Gesamte anschaut, nicht allzu gelungen aus. Insofern sind zwar nun insgesamt drei neue Fahrzeuge hinzugekommen, deren optische An- und Aussichten aber bereits bekannt sind.

Im Einzelnen bedeutet jenes welches: Zwei neue Werkstattwagen (WSW) ergänzen nun den Fuhrpark, um bei evtl. Unfall- oder sonstig gearteten Schäden Fahrzeuge der eigenen Flotte (oder im Rahmen der Amtshilfe für städtische oder polizeidienstliche Fremdflottenverbände) wieder roll-, bzw. transportierbar zu bekommen. Hierzu sind die beiden WSW mit allerlei technischem Krimskrams ausgestattet (Schweißgerät, Werkzeug, eine mobile Werkbank, sowie Wagenheber). Darüber hinaus werden diese Fahrzeuge auch gern zur Ausbilung und Schulung der Wehrmänner herangezogen. Ach ja, für die Neufassungen ging der alte Gerätewagen-Werkstatt in den verdienten Ruhestand.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Wenn Helfer Hilfe brauchen.

[image]


Die neue Kleinlasterfamilie wächst und wächst.

[image]


Somit sind die beiden, nach dem Notarzteinsatzfahrzeug und neuen Einsatzleitwagen, die Fahrzeuge drei und vier - nur mit längerem Radstand und höherem Dach.

Das weitere Fahrzeug ist ein sog. Kommandowagen (KdoW), der als Dienstwagen den Herren der Branddirektion (als mir ;)) dient. Das Fahrzeug ist sozusagen die Behördenversion des Sportcoupés Brickstreet GT. Zu erkennen an der anderen Bereifung und der reduzierten Abgasanlage. Beladen ist das Fahrzeug mit Handscheinwerfern und einem Atemschutzgerät.

[image]


[image]


[image]


[image]



Ich hoffe, das eher unspektakuläre "Kleinvieh" einer typischen Großstadtwehr gefällt trotzdem ein wenig.

Vielen Dank fürs Kuggn & Kommentieren.

Einen alarmierungsfreien Sonntag noch,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Farnheim
03.03.2013, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Kleinkram der Feuerwehr Farnheim

Aloha Ramon,
oha, bin ich zu schnell mit den Postings? Kommst Du nicht hinterher? Ja, was'n da los? Rabotti, rabotti! Wir müssen doch was geschafft kriegen, denn der nächste Steinewahn kommt bestimmt...

Vielen Dank Dir jedenfalls für das nette Kompliment. Übrigens, die Haube ist auch um eine Noppe länger als gewöhnlich.

Ich bemühe mich aber es zukünftig etwas langsamer anzugehen. Ob ich's allerdings auch schaffe(n will), weiß ich aber noch nicht.

Schon wieder bauende Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Farnheim
03.03.2013, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Der Kleinkram ist das Salz in der Suppe!

Hallo Klaus,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ohne den Kleinkram würde es nicht rund laufen bei der Feuerwehr. In der Tat. Und so werden sicher noch einige Brot-und-Butter-Fahrzeuge der Feuerwehr folgen.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Farnheim
03.03.2013, 18:40

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Kleinkram der Feuerwehr Farnheim

Hi Flo,
vielen Dank auch Dir. Übrigens, es gibt bereits zahlreiches, rettungskräftiges Gerät: Kuxdu hier.

Aber die kennst Du schon...

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


brickdream
03.03.2013, 21:04

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Kleinkram der Feuerwehr Farnheim

Hallo Maik,

so unspektakulär finde ich dein "Kleinvieh" überhaupt nicht, ganz im Gegenteil - schöne Modelle die du wieder vorstellst und mir gefallen sie. Übrigens dein alter Gerätewagen-Werkstatt, das ist ja ein besonders schönes vor allem aber klassisches Fahrzeug, eigentlich viel zu schade zum ausrangieren.

Gruß

Christian



FlowRian
03.03.2013, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Kleinkram der Feuerwehr Farnheim

Aber Maik,

natürlich kenne ich die, ja (: Und die sind wie immer hübsch, aber da fehlt mir etwas im Imbissbuden-Style, was die dickeren Bewohner des Legolands auch abtransportieren kann... (;

Gruß, Flo


[image]


KoenigPetzi1
03.03.2013, 22:07

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Kleinkram der Feuerwehr Farnheim

Hallo Maik,

dein Fuhrpark sieht mal wieder klasse aus!
Inbesondere die Details wie die Werkzeuge, die Dachaufbauten und die Auspuffrohre.

Eine kleine Anregung hätte ich aber noch.
Beim Blick auf die Fronten fällt mir auf, dass man direkt auf die Achs-Platten guckt.
Du könntest doch auf die SNOT-Platte hinter dem roten Kühlergrill eine von diesen Platten setzen:
4226876
4140585
4612575
4556153(plus Lichtschwertstange)

Ansonsten sieht es natürlich auch so schon toll aus!

Schöne Grüße
Karsten



legolaura
03.03.2013, 22:50

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Kleinkram der Feuerwehr Farnheim

Hallo Maik

Deine kleinen 4Ws wissen zu gefallen.Es ist erstaunlich wieviel Kleinkram in die Autos passt. Deine Fotos schauen wir uns auch immer gerne an.

Grüße Heiner und Bärbel



NightStray
03.03.2013, 23:36

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Kleinkram der Feuerwehr Farnheim

Hallo Maik,

da hat deine Feuerwache ja wieder einige super Fahrzeuge bekommen. Super Bauweise und wie immer dem Wide treu. Der Kommandowagen sieht sehr sportlich gut gelungen aus und hat alle bei. Vielleicht könnte man eine Handleuchte, gegen einen Mini Feuerlöscher austauschen.

schöne Grüße
Roman



Farnheim
04.03.2013, 08:34

Als Antwort auf den Beitrag von brickdream

Re: Kleinkram der Feuerwehr Farnheim

Hallo Christian,
vielen dank. Nun ja, noch ist das alte Moc nicht zerlegt. Bei ihm bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich das auch überhaupt tue.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Farnheim
04.03.2013, 08:38

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

Re: Kleinkram der Feuerwehr Farnheim

Moin Karsten,
vielen Dank für den Kommentar und die Denkanstöße. Ich hab's mit dem ersten Teil direkt heute morgen schnell mal ausprobiert. So ganz hat mich das allerdings optisch nicht überzeugt. Na, mal sehen, wie es mit dem dritten Bauteil ausschaut. Dann aber über die komplette Fahrzeugbreite. Dabei könnte ich mir vorstellen, dass es ganz nett aussieht.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: