RobbyRay
20.04.2012, 17:33

Sehr sehr sehr leichtgängige Lenkung gesucht!

Hi
Ich bin auf der Suche nach einer Sehr sehr sehr leichtgängigen Lenkung.

Meine Vorgaben und bisherigen Bemühungen:
- 5er Lochbalken breit + 1er Räder
- Diese Lenkkonstruktion

[image]

[image]

[image]



Die Lenkung soll für einen City-LKW sein und so leichtgängig und genau wie möglich sein, da der LKW keine parkenden Fahrzeuge beschädigen soll.


Lego'ische Grüße
Henrik



MMR1988
20.04.2012, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Sehr sehr sehr leichtgängige Lenkung gesucht!

Schau dir mal die Lenkung von 8066 an. Die baut sehr schmal auf.

[image]



Beste Grüße
Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


freakwave
20.04.2012, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Sehr sehr sehr leichtgängige Lenkung gesucht!

Ist die Lenkung nur zum Positionieren für ein statisches Model, quasi zum "posen" oder soll sie funktionfähig sein?

Fragende Grüße


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


RobbyRay
21.04.2012, 09:30

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Geplant ist sowas

Hi
Also bauen will ich sowas:

[image]




Lego'ische Grüße
Henrik



Navigation
21.04.2012, 09:52

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Geplant ist sowas

Da scheint doch aber der Magnet-Hebel das komplette Fahrzeug zu "ziehen" --> Würde ich die Vorderachse einfach auf einen kleinen Drehteller setzen...


Instagram | www.BRICK.art


LegoLars98
21.04.2012, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+1Re: Geplant ist sowas

Cool,ich habe mir auch dieses System als vorbild genommen,um fahrende autos zu bauen.
Ich benutze für die lenkung an der vorderen achse diesen drehteller: http://www.bricklink.com/...temType=P&catString=40

Gruß,
Lars



Navigation gefällt das


RobbyRay
21.04.2012, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: Geplant ist sowas

Hi
Danke für den Tipp, wird gleich mal ausprobiert, mal sehn ob's klappt.


Lego'ische Grüße
Henrik



Gesamter Thread: