tobisoncrusoe
29.11.2013, 14:01

Wie finde ich eigentlich ...

... ein Teil, das ich nicht besitze, von dem ich den Namen nicht weiß, keine Nummer habe, die Kategorie nicht ahne usw. (also BL mir auch nichts nützt).
Einfach hier fragen?

Gut. Dann sagt mir mal bitte, woraus der Baumeister dieses herrlichen Gefährts die Türen gemacht hat.

[image]



(der schwarze Streifen ist, glaub ich, aufgedruckt)
Und ist der Kühlergrill ein 1x1 Grill (wüsste gar nicht, dass es den gibt) oder eine verchromte und bedruckte 1x1 Fliese?
Und weiß auch noch jemand, was das für Felgen/Reifen sind?

Danke!



Haenk
29.11.2013, 14:15

Als Antwort auf den Beitrag von tobisoncrusoe

suche mal nach

"slope curved"
vermutlich 61068, dann mit snot befestigt
die 1 x 1-Fliese muesste man mal suchen, ich denke, dass das eine Eigenkreation ist



Polegon
29.11.2013, 14:18

Als Antwort auf den Beitrag von tobisoncrusoe

Hier fragen ist immer gut.

Hallo,

wenn ich nach dem Namen auf dem Bild suche, komme ich nach etwas klicken hier hin.
und sehe das es sich um ein 2x4 curved slope handelt.
Wie man Teile bei BL sucht hatte ich mal hier beschrieben.

Gruß Jan



Lothar
29.11.2013, 14:19

Als Antwort auf den Beitrag von tobisoncrusoe

Re: Wie finde ich eigentlich ...

Hallo!

Bei der Türe vermute ich dieses Teil.
Fliese ist auch meines Erachtens nach selbstgemacht.
Felgen und Reifen weiß ich nicht.

Liebe Grüße
Lothar



naseneis
29.11.2013, 14:36

Als Antwort auf den Beitrag von tobisoncrusoe

Re: Wie finde ich eigentlich ...

Hallo tobinsoncrusoe,

bei den Türen würde ich auf "Slope, curved 2x4x2/3 no studs" tippen - ob es die Variante with (Teil 88930) oder without bottom tubes (Teil 61068) ist kann man natürlich nicht anhand des Bildes entscheiden.

Die verchromten Teile scheinen aus dem BL-store ChromeBricks zu stammen - er hätte jedenfalls verchromte kleine Felgen (Teil 30027b) und auch verchromte 1x1 Fliesen. Den Kühlergrill erhält man, wenn man 2 kleine Stücke des schwarzen Aufkleber-Streifens auf die Fliese klebt.

Viele Grüsse

Lothar



Eisbär
03.12.2013, 15:01

Als Antwort auf den Beitrag von Polegon

+1Bricklink: beklebte Teile.

LLL!

Mitunter kann man sich ja was ABSärgern, weil man's nicht findet.

Es gibt zwar die Kategorie: Stickers on Assembly, diese aber müßte die unvollständigste alle BL-ABStheylungen sein.

Ebenso ärgerlich (schwierig zu finden) sind Aufklebär aus Baubüchern.

Und einzelne Aufkleber (anstatt von ganzen Aufkleberbögen).

Was ist daran zu tun?

Man müßte eine Aufforderung an alle BLer herausgeben, ihr gesammeltes Geheimwissen einzuscannen und der Datenbank hinzuzufügen.

Aktuell habe ich einen beklebten Obärkörper, rotweiß gestreift, soll aus einem Baubuch stammen. Schön und gut. (Ich könnte, fällt mich.a gerade ein, mal probieren, alle Baubücher nach den zugehörigen Aufkleberbögen abklappern...)**
Mich.a interessiert aber weniger, welches Baubuch das ist/war, sondern wie die entsprechenden Männekens im Ganzen aussehen sollten. (Mich.a ist auch ohne Kommentar aus dem OFF klar, das dies unter das Motto: Jedem seine Macke fällt, aber ich habe nun mal gerne meine Männekens* heile.)

*Frolleins auch, so isses ja nich.


Unbeklebte Grüße
Mich.a


PS
Legofrolleins. Bei echten nich.

PPS
Bevor mich.a in's Schlachthaus kommt: ich meine nicht, daß echte Frolleins unheile da sein sollten, sondern daß ich bei echten Frolleins nicht von meinen (oder gar, Gott behüte! meinem) reden darf.


PPPS
Bei erneutem Lesen fällt mich.auf, daß auch dies falsch ausgelegbar...also: in meinem Alter...oder: Aus dem Alter (um mit Frolleins rumzumachen) bin ich 'raus.

Zusatzfrage: Wie heißen, indiskrimierend und in-misogyn, seffaständlich, weibliche Wesen in passendem Alter?

Ha!
Baubuch gefunden!

[image]



Oben, 5. von links. Aber wie sieht das Männeken aus?

Hm, peeron sperrt mich.aus. Seite 51 oder so. Nicht gefunden.

Gut, alle die Männekens gehören ja eigentlich auch in die Listen über Legomännekens und Minifigurenbücher...



LinusPaul gefällt das


Gesamter Thread: