giesinger
28.11.2013, 19:13

Frage zu Versandkosten bei Bricklink

Hallo zusammen,

ich habe zum ersten Mal ein paar Teile bei Bricklink zum Verkauf angeboten und schon kam die erste Bestellung. Wie in der unten zitierten Zusammenfassung der "Invoice" sind bei der Berechnung des Gesamtbetrages keinerlei Versandkosten ("Shipping") berücksichtig. Die muß ich jetzt nachträglich vom Käufer einfordern.
Was muß ich wie und wo bei Bricklink einstellen, so daß die Shipping costs bei kommenden Bestellungen automatisch hinzugefügt werden ?
Ich habe mir in den Menüs von Bricklink schon einen Wolf gesucht, aber nix entsprechendes gefunden...

Besten Dank, giesinger


Order Summary
Order Date: Nov 26, 2013
Payment By: PayPal.com
Payment In: US Dollar
Order Status: Processing
Changed: Nov 28, 2013 13:01
Total Items: 6
Unique Items (Lots): 1
Invoiced: No

Order Total: EUR 126.00
Shipping: EUR 0.00
Insurance: EUR 0.00
Additional Charges 1: EUR 0.00
Additional Charges 2: EUR 0.00
Credit: EUR 0.00
Grand Total: EUR 126.00
Pay Grand Total: US $170.95
Orders in this Store:



Nadana86
28.11.2013, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von giesinger

Re: Frage zu Versandkosten bei Bricklink

Hallo!



Wenn du dich einloggst, müsste dort etwas stehen wie "1 order not yet invoiced". Da klickst du drauf und kommst dann in eine Übersicht, wo alle deine Bestellungen sind, für die du noch keine Rechnung geschrieben hast.

Bei der Bestellung rechts neben dem Datum (ich hoffe, dass es genauso ist. Ich habe im Moment keine Bestellung offen) sind kleine Symbole, die aussehen, wie Papier. Wenn du den Mauszeiger drauf hälst, dann kannst du dort sehen, wohin der Link geht. Eines von denen müsste invoice oder so ähnlich heißen. Da klickst du und kannst dann im nächsten Schritt bei Shipping und eventuell bei Insurance den Versandpreis eingeben.


Hoffe, dass das hilft!

Gruß,
Nadine



giesinger
28.11.2013, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von Nadana86

Danke! Re: Frage zu Versandkosten bei Bricklink

Hab's gefunden !

Vielen Dank !



Gesamter Thread: