tobisoncrusoe
27.11.2013, 13:41

+3SNOT practice

Hallo LLL,

nun habe ich zum ersten Mal "ernsthaft" probiert, diverse SNOT-Techniken zu "üben". Die Architektur, Farbgebung etc. soll mal im Hintergrund stehen, mir ging's nur um die Technik. Ich höre mir gerne Eure Kritik und Verbesserungsvorschläge an, will mich ja steigern ;)

PS: Sry, die Fotos sind leider wieder nur <100-Euro-Kamera-mäßig...


Das Gebäude von allen Seiten:

[image]

[image]

[image]



[image]

[image]




SNOT unterm Dach:

[image]

[image]




SNOT am Sockel:

[image]

[image]




SNOT innen (seziert):

[image]

[image]



[image]

[image]




Schönen Mittwoch allen!



Pelli , Thomas52xxx , JuL gefällt das


freakwave
27.11.2013, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von tobisoncrusoe

Re: SNOT practice

Ich finde es ist ganz gut geworden, sowohl technisch als auch optisch.

Das Gebäude hat mich durch das überhängende Dach irgendwie an dieses erinnert:

[image]


Quelle


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


MTM
27.11.2013, 18:50

Als Antwort auf den Beitrag von tobisoncrusoe

Re: SNOT practice

Hallo,

schöne Sache. Sieht bestimmt gut aus.


PS: Sry, die Fotos sind leider wieder nur <100-Euro-Kamera-mäßig...


Die Qualität der Fotos liegt nicht immer am Preis der Kamera. Wenn man gut ausleuchtet, kann man auch mit einer unter-100-Euro-Kamera sehr gute Bilder machen.

MTM



NightStray
27.11.2013, 22:03

Als Antwort auf den Beitrag von tobisoncrusoe

Re: SNOT practice

Hallo,

also fürs üben sieht es schon sehr gut aus. Ich selber habe mich damit auch noch nicht so befasst, aber bei Dir sieht das schon sehr gut aus.

Was deine Fotos anbelangt, so liegt es nicht an der Kamera, wie schon erwähnt wurde. Versuche das Licht so zu positionieren, dass es auf den Steinen nicht reflecktiert. Sollte es mit Blitzlicht sein, dann möglichst versuchen Schräg zu halten.
Übung macht ja den Meister und mit deiner Snot Technic ist das doch auch schon sehr gut geworden.

schöne Grüße
Roman



IngoAlthoefer
27.11.2013, 22:28

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
IngoAlthoefer
27.11.2013, 22:28

Re: SNOT practice



PS: Sry, die Fotos sind leider wieder nur <100-Euro-Kamera-mäßig...


Die Qualität der Fotos liegt nicht immer am Preis der Kamera.


Stimmt.

Ich ändere mal den Satz des Vorschreibers etwas ab:


Wenn man halbwegs gut ausleuchtet, kann man ohne Blitz
gute Bilder machen.



Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


tobisoncrusoe
28.11.2013, 02:33

Als Antwort auf den Beitrag von tobisoncrusoe

Re: SNOT practice

Erstmal vielen Dank für die Zuversicht verbreitenden Worte bzgl. des SNOT. Nach dem Bewundern von hunderten Bildern und dem Lesen einiger Tipps hat es auch sehr viel Spaß gemacht, endlich mal zu praktizieren.

Zum Fotografieren: ich hatte schonmal eine "Billig-Kamera", die hat wesentlich bessere Bilder gemacht, als diese. V.a. der Blitz ist sch***e. Aber mit dem Beleuchten habt ihr natürlich Recht. Draußen war's schon dunkel, die Hängelampe über'm Küchentisch ist nicht das Wahre und ich war zu ungeduldig (oder faul?), mir etwas mehr Mühe zu machen. Beim nächsten Mal... und dann als MOC.



freakwave
28.11.2013, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von tobisoncrusoe

Re: SNOT practice

Zum Fotografieren: ich hatte schonmal eine "Billig-Kamera", die hat wesentlich bessere Bilder gemacht, als diese. V.a. der Blitz ist sch***e. Aber mit dem Beleuchten habt ihr natürlich Recht. Draußen war's schon dunkel, die Hängelampe über'm Küchentisch ist nicht das Wahre und ich war zu ungeduldig (oder faul?), mir etwas mehr Mühe zu machen. Beim nächsten Mal... und dann als MOC.


Ehrlich gesagt finde ich die Fotos (für WIP ode Tablescrap) für die Zwecke ganz OK, um etwas zu präsentieren kann man das Ministudio auspacken und mehr reinstecken. Ich habe da auch nicht immer die Nerven einen Set-Up bis zum geht-nicht-mehr zu machen nur um eine Frage zu klären.

Die Fotos sind fokussiert (passt), das was uns der Ersteller zeigen will sieht man (passt), es ist hell (passt), der ISO Wert scheint auch zu passen (passt).

Wie gesagt, ausreichend für den Zweck, für ein "bewundert mein MOC" fehlt dann schon was, aber da haben wir hier schon ganz andere, Augenpaul verursachende Fotos gesehen... ...wie mit einer WebCam 1. Generation oder einer Sony Mavica aus 1998 mit Floppydrive gemacht...

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: