Zypper
25.11.2013, 21:40

Wieder einmal eine Umfrage, die Spaß macht: Wie sagt ihr zu dem, wo eure Sachen entstehen?

Liebe Leutz,

bei TLC sagt man "Building Area" dazu.


Und ihr?

Sehr gespannt
Andreas

der "Atelier" zu seiner Wohnung sagt.


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Farnheim
26.11.2013, 08:59

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Wieder einmal eine Umfrage, die Spaß macht: Wie sagt ihr zu dem, wo eure Sachen entstehen?

Ahoi!

Ich nenne meinem Bauplatz gerne die "Farnheimer (Zentral-)Werkstatt". Obwohl "Manufaktur" doch etwas mehr feinen Klang im Namen besitzt.

Aber ansonsten ist die Ordnung auf dem Tisch und nicht das MOC selbst die größte Baustelle.

Aufräumende Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Thomas52xxx
26.11.2013, 09:20

Als Antwort auf den Beitrag von Marmaris

+3Re: Wieder einmal eine Umfrage, die Spaß macht: Wie sagt ihr zu dem, wo eure Sachen entstehen?

ich sag dazu: "mein LEGO-Speicher, meine Frau sagt dazu: "Räum dein Chaos mal wieder auf!"

Ein Chemieprof hat das mal sehr anschlaulöich erklärt. Der zweite Hauptsatz der Themodynamik sei schuld, wenn unser Zimmer unaufgeräumt sei. Es wird immer der Zustand der größten Stabilität angestrebt. Und das sei nunmal die Unordnung. Wenn man die nicht will, muss man ununterbrochen Energie reinstecken um Ordnung zu bekommen und erhalten. Sobald man die Energiezufuhr für kurze Zeit unterbricht, hat man wieder Unordnung.

Meine Frau versteht nicht, das ich nicht gegen die Naturgesetzte ankomme *schnief.

Für mein Arbeits-/Legozimmer wäre wohl der Begriff "Entropiezentrum" angebracht.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Cran , sachsi , JuL gefällt das


IngoAlthoefer
26.11.2013, 09:35

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Wieder einmal eine Umfrage, die Spaß macht: Wie sagt ihr zu dem, wo eure Sachen entstehen?

Hallo,

wegen meiner besseren Hälfte ist nur ein Teil der
Lego-Steine in der eigentlichen Wohnung gelagert. Im Haus
habe ich ein kleines Appartment dazu gemietet, auf der
gleichen Etage. Da ist 95+ % der Legos gestapelt.

Das Appartment heisst bei uns intern "Nebenhöhle".
Manchmal sagt meine Frau aus Spass: "Du hast die Nebenhöhle
zu sitzen." (wenn es dort zu voll ist...)

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


BRICKMASTER2010
26.11.2013, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

+1Re: Wieder einmal eine Umfrage, die Spaß macht: Wie sagt ihr zu dem, wo eure Sachen entstehen?

Hallo Andreas,


intern ganz banal "Legozimmer", für Besuch "das Allerheiligste" und wenn jemand fragt, wo einer der Legobauer unter uns gerade ist, heißt es meist "oben".
Aus dem einfachen Grund, dass das Lego im Dachgeschoss untergebracht ist.
Dort werden dann auch die Modelle gebaut, fertige (Technic-)Modelle werden aus Platzgründen meist einen Stock tiefer auf dem Fußboden auf Geschwindigkeit und Lenkverhalten bzw. noch einen Stock tiefer auf der Couch auf Geländegängigkeit und Zusatzfunktionen getestet
Wenn das Modell dann für gut befunden wird, kommt es wieder nach ganz oben und steht entweder unter einer dünnen Folie im Weg rum oder lagert in Kartons auf Schränken.
Damit die Steinchen nicht zu weit von ihrem Ursprung entfernt sind, lagern sämtliche OVPs im Dachstübchen (Oseidl), hier lagern auch selten genutzte Teile, da im Zimmer selbst sich das Lego oft schon bis unter die (zu niedrige) Decke stapelt, sei es in Kisten, Truhen, Regalen, Vitrinen, Kartons, Sortierkästen, Schubladen etc. etc..

[image]



Gruß,
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


Legomaniac86 gefällt das


Cran
26.11.2013, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Gästezimmer

Alle Regale stehen voll, auf dem Fußboden gibt es eine kleine Gasse von der Tür zum Fenster um zu lüften. Die Mocs entstehen größtenteils auf dem Doppelbett (von dem eigentlich die eine Hälfte immer mit Boxen, Tüten und Steinehaufen bedeckt ist.


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


LGP
26.11.2013, 14:31

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

LEGO-Keller (ohne Text)



Erdtag
26.11.2013, 16:57

Als Antwort auf den Beitrag von LGP

Re: LEGO-Keller

Meine -derzeit noch sehr begrenzte- Sammlung lagert gemütlich in zwei Schränken. Die Teile sind dort in 3 verschiedene Sortiersysteme gelagert: Kleinteile in, jawoll: Kleinteilelagerkästen von Obi. Sämtliche Sondersteine, Platten und Fliessen liegen in Stapelkästen nach Farbe und Grösse sortiert. Was noch übrig bleibt, sind die Standardsteine wie 2x4, und die "halben" Versionen davon; sie fanden ein wohliges Bett in den Ikea-Kisten namens "Samla" (mittlere, 5-Liter Version für 0,79 €). Das Kuriositätenkabinett befindet sich derzeit noch etwas unordentlich in einer Plastikdose; darunter zum Beispiel diese merkwürdigen Leuchtsteine, die sich mit einem Plastikstift sichern lassen, oder, eins meiner Lieblingsteile, das Aufzug- bzw. Bewegesystem aus dieser Packung:
Name-fällt-mir-nicht-ein-Eisplanetenfestung

Darin gab es einen Mechanismus, um eine Rakete aufzurichten. Eine Art Zahnradsystem, wobei das Zahnrad eine schwarze Leiste antreibt, die sich dann (in diesen Fall) vor- und zurück bewegt. Diese "Leiste" kann man natürlich auch vertikal einbauen, ganz praktisch in Murmelbahnen oder ähnlichem; vor allem, wenn man ohne Motoren arbeiten möchte.

Bisher mein Lieblingsteil; kenne nur leider den Namen nicht; darum kann ich nicht auf Bricklink verweisen.

Das Zimmer zu fotographieren, in dem mein Lego lagert, wäre etwas sinnfrei; man sieht aktuell nicht einen Stein herumliegen.
Aber der Termin zur Rückkehr meiner Sammlung steht bereits...

*in freudiger Erwartung herumsitz*


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant


Erdtag
26.11.2013, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von Erdtag

Re: LEGO-Keller

Nachtrag:

Ganz vergessen: Der Kern der Sache war ja, das Zimmer zu benennen. Im Grunde ist es mein Schlafzimmer; die geliebten Plastiksteine werden aber in absehbarer Zeit ins Wohnzimmmer umziehen.


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant


Stefaneris
26.11.2013, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Wieder einmal eine Umfrage, die Spaß macht: Wie sagt ihr zu dem, wo eure Sachen entstehen?

Hallo
Bei mir heisst das entweder "mein Zimmer" oder je nach dem, welchen Nutzen man betonen will, Arbeitszimmer, Schlafzimmer oder Legozimmer.

Gruss
Stefan


Man kann nie genug Lego Steine haben, nur zu wenig Platz.


moctown
26.11.2013, 18:07

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Wieder einmal eine Umfrage, die Spaß macht: Wie sagt ihr zu dem, wo eure Sachen entstehen?

Notebook (da entsteht es)

Esszimmer Tisch (da wird's gebaut)

Expedit (da steht's wenn's fertig ist und langsam aber sicher einstaubt )


So long,

Jens (der leider kein separates 'Lego Zimmer' sein Eigen nennen kann )



13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: