Zypper
25.11.2013, 21:40

Wieder einmal eine Umfrage, die Spaß macht: Wie sagt ihr zu dem, wo eure Sachen entstehen?

Liebe Leutz,

bei TLC sagt man "Building Area" dazu.


Und ihr?

Sehr gespannt
Andreas

der "Atelier" zu seiner Wohnung sagt.


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

LouisB
26.11.2013, 00:22

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Wieder einmal eine Umfrage, die Spaß macht: Wie sagt ihr zu dem, wo eure Sachen entstehen?

"Wie sagt ihr zu dem, wo eure Sachen entstehen?"
Gehirn


bei TLC sagt man "Building Area" dazu.


Ach so, das heißt bei uns Legokeller



DavidK
26.11.2013, 00:23

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Editiert von
DavidK
26.11.2013, 00:26

Re: Wieder einmal eine Umfrage, die Spaß macht: Wie sagt ihr zu dem, wo eure Sachen entstehen?

Hallo Andreas.

Die Steinbelasteten Aktivitäten spielen sich bei uns normalerweise in vier Räumen ab.

1. Legozimmer.

Hier steht die Stadt mit großem Bahnhof dem Tunnel und den CC-Häusern an den Wänden.
Außerdem gibt es die zwei Schienenkreise (1x 9V u. 1x PF) um die Stadt mit Stumpfgleis an der Tür zum Flur.
Außerdem werden hier die Legos gelagert und im Normalfall wird hier auch gebaut und gespielt.

2. Flur.

Unser Flur ist ein 6m langer sehr schmaler Raum.
Hier werden (gelegentlich wenn sich keiner dran stört und kein Besuch angemeldet ist) Schienen an das Stumpfgleis zum Legozimmer angeschlossen die dann ins Schlafzimmer laufen.

3. Schlafzimmer.

Hier liegt eine Wendeschleife für die Gleise auf dem Flur unter dem Bett.
Der Zug kann also vom Legozimmer über den Flur bis hierher zur Wendeschleife und dann wieder zurück ins Legozimmer knapp 35 m Gleis befahren.
Auch das ist nur der fall wenn es gerade niemanden stört und kein Besuch da ist.

4. Wohnzimmer.

Hier ist Legomäßig nur nach dem AFOLS-Shopping was los.
Die gekauften Sets (meist CC-Häuser oder größere Sets werden vor dem Fernseher ausgeschüttet und meißt zu zweit dann aufgebaut.
Dazu wird eine DVD angemacht sowie Pizza und Bier bestellt.

Der perfekte Abend so zu sagen...

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Tilli
26.11.2013, 07:02

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Wieder einmal eine Umfrage, die Spaß macht: Wie sagt ihr zu dem, wo eure Sachen entstehen?

Hi Andreas! Du warst doch mal bei mir, vieleicht erinnerst du dich ja, das an der Tür ein Foto von einer Gaststätte aus dem hohen NORDEN ist auf dem zu lesen ist "Zum glücklichen Matthias" so heist mein Domiziel. Meine treue Seele sagt: "Pass auf das du nicht von deinem Lego mal erschlagen wirst"
Gruß Legoopa Tilli (Matthias)



Tagl
26.11.2013, 07:05

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Editiert von
Tagl
26.11.2013, 07:07

Re: Wieder einmal eine Umfrage, die Spaß macht: Wie sagt ihr zu dem, wo eure Sachen entstehen?

Hi Andreas, hallo Leute,

das ist einfach: Kinderzimmerfußboden.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Walton
26.11.2013, 07:38

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Wieder einmal eine Umfrage, die Spaß macht: Wie sagt ihr zu dem, wo eure Sachen entstehen?

Hallo!
Holztisch, dazu einen 18 Jahren Alten Stuhl auf dem es sich immer noch sehr gut mit super Kissen sitzt!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Walton



navicula
26.11.2013, 08:43

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Wieder einmal eine Umfrage, die Spaß macht: Wie sagt ihr zu dem, wo eure Sachen entstehen?

Richtig.



flocoto
26.11.2013, 08:45

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Keller.

 



ThomaS
26.11.2013, 08:47

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: Wieder einmal eine Umfrage, die Spaß macht: Wie sagt ihr zu dem, wo eure Sachen entstehen?

"(...)das heißt bei uns Legokeller


hi,

bei uns auch. Ist eigentlich der Heizungskeller, aber wird nur noch "LEGOKeller" genannt. Der Schornsteinfeger freut sich auf seinen Einsatz bei uns und begutachtet dann immer die dortigen Baufortschritte.

Gruß
ThomaS


Bilder.


Eisbär
26.11.2013, 08:47

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Wieder einmal eine Umfrage, die Spaß macht: Wie sagt ihr zu dem, wo eure Sachen entstehen?

LLL!

Es gibt da zwei Möglichkeiten: entweder man meint, wo die Ideen entstehen, das ist der Döz. Oder man meint, wo gebaut wird: das ist das Wohnzimmer. Oder die Stube. Oder überall.

Es gibt bei mich.auch ein Legozimmer, da ist aber kein Platz zum Bauen. Da ist auch meistens kein Platz. Zum Sein.

Keller, Schlafzimmer, Flure, Dachboden, Küche* sind ebenfalls mit Lego gefüllt, aber nicht zum Bauen geeignet.

*Hier liegt Lego zum Bleichen im Fenster, dh dem Tisch davor, dh es ist, jahreszeitlich bedingt (Fragt die Bundesbahn!), eher eine arbeitssparende Vorbereitung auf die nächste LEgobleichsaison (vulgo: Sommer). Unter o.g. Tisch liegen allerlei Kistchen mit Legos, die oben keinen Platz zum Bleichen finden. Und in der Küche findet das Legowaschen statt.

Im Schlafzimmer, vor meinem Umzuge, ist es bäreits zweimal geschehen, daß die Legos versucht haben, mich.a zu erschlagen.

Merke: Man bräuchte einen Bibliothekar, um Ordnung zu halten. Und einen Lageristen, um die Legos ordentlich zu stapeln.

Stimme aus dem OFF: Ein guter Lagerist kann auch Ordnung halten, also ist der Bibliothekar überflüssig.

Verschmähte Grüße
Mich.a



Farnheim
26.11.2013, 08:59

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Wieder einmal eine Umfrage, die Spaß macht: Wie sagt ihr zu dem, wo eure Sachen entstehen?

Ahoi!

Ich nenne meinem Bauplatz gerne die "Farnheimer (Zentral-)Werkstatt". Obwohl "Manufaktur" doch etwas mehr feinen Klang im Namen besitzt.

Aber ansonsten ist die Ordnung auf dem Tisch und nicht das MOC selbst die größte Baustelle.

Aufräumende Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


22 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: