legodesinger
03.03.2013, 15:32

+2Ein Paar Bilder Tests (29 Bilder) Also nur öffnen,wenn ihr Bilderkritik geben wollt...

Hallo,
Ich habe nun auch mal wieder ein Paar Bilder Tests gemacht...
Ich hoffe,dass die Bilder gut sind...
(ich habe erstmal den off topic Bereich gewählt,weil die Bilder zwar von Lego Artikeln sind,das aber nicht so viel mir Lego zu tun hat...
Oder hätte ich allgemein wählen sollen?
Leider habe ich gerade eine etwas dunklere Phase erwischt...
Aber ich wollte die Bilder nicht noch mal machen...
Erstmal sind das alles original unüberarbeitete Bilder...
Mal sehen wie's wird:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


[image]

[image]

[image]

[image]


[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


[image]


Tut mir leid,dass das so viele Bilder sind...
Ich hoffe,dass das Ok ist...
Aber ich habe auch teilweise ein paar Tests mit und ohne Marko gemacht...+
Tut mir leid!
Ich mache es auch nicht wieder...
aber ich denke,dass da auch ein Paar gute Bilder bei sind...
(leider war es doch etwas dunkel...)
Viele Liebe Grüße,
Niklas
(die nicht so guten Bilder zu löschen ist mir nun doch zu schwer,da ich,da die Bilder nicht mehr ihren original Titel haben,mir nicht mehr sicher bin,welches Bild welches ist...)
Aber ich denke,dass mehr als die Hälfte der Bilder eigentlich vorzeigbar sind.


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


legodesinger , Schalkeboy2000 gefällt das


jochenkreitz
03.03.2013, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: Ein Paar Bilder Tests (29 Bilder) Also nur öffnen,wenn ihr Bilderkritik geben wollt...

Hallo legodesigner,
welchen Zweck verfolgst du mit dem Einstellen deiner
Bilder hier im Forum. Dir sollte bekannt sein das das
ein LEGO-Forum ist. Hier zeigen Menschen ihre Modelle,
Eigenkreationen, stellen Fragen zu Modellen, Bauplänen,
Programmen rund um LEGO und so weiter.
Das hier ist kein "Wie fotografiere ich richtig"-Forum.

Aber zu deinen Bildern. Alle Bilder sind grottenschlecht.
Der Aufstellungsort auf zwei Kartons ist voll daneben.

Lösung: einen Tisch in der Wohnung frei machen. Einen der Kartons
draufstellen und ein helles Bettlaken über die Tischfläche und den
Karton legen. Das ergibt einen wunderbaren neutralen Hintergrund.
Diverse bewegliche Lampen für die Ausleuchtung hast du bestimmt.

Die Kamera auf einem Stativ befestigen oder was anderes nehmen wo
du sie abstellen kannst. Das ermöglich scharfe Aufnahmen. Aus
welchem Winkel du die Bilder machst ist dir selbst überlassen.
Das ist davon abhängig was du darstellen oder zeigen willst.

Viel Spaß wünscht dir

Jochen



antonius111
03.03.2013, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

+1Re: Ein Paar Bilder Tests (29 Bilder) Also nur öffnen,wenn ihr Bilderkritik geben wollt...

Hallo
Ich glaub es geht schon wieder los,nur dies mal mit Bildern, auf denen man etwas erkennen kann.Wie wäre es, wenn Du einmal etwas vernünftiges posten würdest, und nicht so einen schlechten, wie mache ich schlechte Fotos( Kursus für 1000 Steinemitglieder).Ich bin immer sehr an neuen mocs interessiert und nicht wie Deine Katze oder Dein Garten ausschaut.

Gruß Uwe



Luggi gefällt das


Luggi
03.03.2013, 16:38

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Editiert von
Luggi
03.03.2013, 16:42

Re: Ein Paar Bilder Tests (29 Bilder) Also nur öffnen,wenn ihr Bilderkritik geben wollt...

Hallo Niklas,
1. Wir wissen alle, wie der Maersk-Zug aussieht
2. Wir wissen alle, wie die Feuerwehr aussieht (genauso die Züge)
3. Viele Bilder sind unscharf oder das Modell ist abgeschnitten
4. Die meisten Bilder sind schief fotografiert
5. Die Kartons als Hintergrund sehen sch.... aus (nein, nicht schön)
6. Eure Wäsche will keiner sehen
7. Warum stellst du die Bilder überhaupt hier ein?
8. Nimm von mir aus zwei din-A4 Blätter und lege eins auf den Tisch und das andere lehnst du wo an, das Modell stellst du dann zwischen rein
9. Was willst du mit diesem Post bewirken?
10. Ist alles nicht böse gemeint, nervt aber auf Dauer solche Posts

Luggi

P.S.: du fängst schon wieder so an wie du aufgehört hast...



Seeteddy
03.03.2013, 16:57

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

<0)))>< Troll bleibt Troll!


Ich hoffe,dass die Bilder gut sind...

Leider habe ich gerade eine etwas dunklere Phase erwischt...
Aber ich wollte die Bilder nicht noch mal machen...
Erstmal sind das alles original unüberarbeitete Bilder...
Mal sehen wie's wird:
(anm. d. Autors: Hier wurden zig Bilder, die vorsätzlich Murks waren, gezeigt)
Tut mir leid,dass das so viele Bilder sind...
Ich hoffe,dass das Ok ist...
Aber ich habe auch teilweise ein paar Tests mit und ohne Marko gemacht...+
Tut mir leid!
Ich mache es auch nicht wieder...
aber ich denke,dass da auch ein Paar gute Bilder bei sind...
(leider war es doch etwas dunkel...)
Viele Liebe Grüße,
Niklas
(die nicht so guten Bilder zu löschen ist mir nun doch zu schwer,da ich,da die Bilder nicht mehr ihren original Titel haben,mir nicht mehr sicher bin,welches Bild welches ist...)
Aber ich denke,dass mehr als die Hälfte der Bilder eigentlich vorzeigbar sind.


Wenn Du schon weißt, dass das, was Du abgeliefert hast, nichts taugt, warum machst du es dann?

Tut mir leid, dass du schon wieder auf meiner Ignore-Liste landest.


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


renrew
03.03.2013, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: Ein Paar Bilder Tests (29 Bilder) Also nur öffnen,wenn ihr Bilderkritik geben wollt...

Zum Thema Modelle fotografieren -
http://www.1000steine.de/...1&id=27837#id27837

Lok24 (Werner) hat sich viel Mühe gegeben, evtl. kannst du was lernen!
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


thanquol
03.03.2013, 17:09

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: Ein Paar Bilder Tests (29 Bilder) Also nur öffnen,wenn ihr Bilderkritik geben wollt...

Hi.

Unermüdlich wie ich bin möchte ich dich hier wieder auf ein Forumsmitglied verweisen dir für dein Problem die Lösung bereits gepostet hat.

Lok24

Er postete unteranderem die tollen Threads Mein ''Fotostudio light'' und Tutorial: Bildbearbeitung mit dem JPG-Illuminator

Da du dich hier in einem Forum bewegst in denen Umgangsformen sehr geschätzt werden, solltest du auch auf die Regel "Qualität statt Quantität".
Ein scharfes Bild bringt mehr als eine Reihe von unscharfen.
Fakt ist was dieses Forum angeht, hast du ein Bild deines MOCs das unscharf ist lösche es direkt wieder!
Heute ist jede Kamera mit einem Display ausgestattet, das es ermöglicht im Bildbetrachtungsmodus auch in das geschossene Foto reinzuzoomen. Da sollte eine unschärfe auch schon feststellbar sein.
Und auch die oben erwähnte Lösung von Lok24 ermöglicht ein schnelles nachträgliches Shooting, da der Platz und Bau aufwand sehr gering ist.

Und am rande, du machst immernoch ... (in Worten drei) Punkte nach jedem Satzende da reicht immernoch einer. (P.S. gibt auch noch !? die machen auch Spaß)

Also sonnige Grüße



legodesinger
03.03.2013, 17:32

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Editiert von
legodesinger
03.03.2013, 17:36

+2Re: Bilder... Löschen?

Hallo,
Tut mir leid!
Ja,ich habe die Beiträge von Lok24 schon gelesen.
Ich habe ja sogar drauf geantwortet.
Aber er wollte ja,dass ich meine Fotoergebnisse hier vorzeige.
Dann werde ich keine weiteren Fotos hier zeigen.
Aber was hätte ich sonst fotografieren können?
Ich habe aber noch keine weiße Pappe.
Und mir Blätter zusammen kleben würde das nicht schön aussehen...
Selbst Legopard hat geschrieben,dass er sein Geld lieber für Lego aus für einen Hintergrund ausgibt:
http://www.1000steine.de/...1&id=29435#id29435
(Tut mir leid,das ist wohl doch kein so guter Vergleich.)
---
Also soll ich keine weiteren Fotos zeigen?
Stimmt. Es waren doch weniger als die Hälfte der Fotos schlecht.
Aber ich finde,dass nicht alle richtig schlecht sind.
(auch wenn keins Perfekt ist.)
---
Dann sollte man den Beitrag wohl am besten löschen(bevor den noch alle lesen)
Aber ich habe ja auch geschrieben,dass man den Beitrag nur für Fotokritik
aufrufen soll.
---
Also ich mit Ben geschrieben hatte (z.t. e-mail),habe ich auch immer alle Test Bilder,die ich gemacht habe eingestellt,und er hatte die dann immer kommentiert (bei jedem was gut ist,und was nicht.)
---
Man muss den Beitrag ja auch nicht anklicken,wenn man sich die Bilder nicht ansehen möchte.
---
Aber ich habe die Bilder ja auch im Off Topic Bereich gepostet.
---
Gut,ich werde es nicht wieder machen.
Ich hoffe,dass ihr mir Verzeihen könnt...
---
Also
Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


legodesinger , McBricker gefällt das


Farnheim
03.03.2013, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

+1Sinnhaftigkeit?

Hallo Niklas,
ich habe mich bislang bei solchen Dingen eher bedeckt gehalten, aber nun muss ich auch mal nach dem Grund dieser Versuchsreihe fragen? Was möchtest Du uns damit sagen? Dass Lok24 die Modelle sehen wollte, hast Du keiner Silbe im Eingangsposting erwähnt - sowas geht im übrigen auch per PN, EMail, Dropbox, iCloud, Verlinkung auf die eigene Webseite oder Blog, flickr, Instagram usw. usf.

Übe erst einmal den Umgang mit Deiner (neuen?) Kamera. So wie ich das sehe, ist nicht die Kamera das Problem, sondern Du selbst. Offenbar fehlt es Dir an Geduld. Die mitunter scharfen Fotos scheinen daher eher Glückstreffer zu sein!? Und kauf Dir (um Himmels Willen) mal in einem Künstlerbedarf eine (nein, besser zwei oder drei) ausreichend große Pappe(n). Sowas kostet im Verhältnis zu den ganzen Sets, die Du hier zeigst, nur einen müden, kleinen Euro.

Ganz wichtig: suche einen guten und präsenten (aussagekräftigen) Bildausschnitt. Keiner will das Gestrüpps im Hintergrund, den Klappstuhl im Vordergrund, oder die Schneeschaufel sehen. Mit einfach draufhalten wird's halt nix. Nimm Dir Zeit. Deine Modelle sind ja schließlich nicht auf der Flucht, sie würden wohl auch weitere 5 Minuten so verharren.

Dass Legopard übrigens kein zusätzliches Geld für einen Hintergrund ausgibt liegt aber daran, dass er die Bilder mühsam freistellt, sprich digital vom eigentlichen Hintergrund trennt.

Nimm Dir doch endlich mal einige der vielen und wirklich wertvollen Anreize und Vorschläge der Mitstreiter hier an.

Gebetsmühlenartige Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


gefällt das


Lok24
03.03.2013, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Editiert von
Lok24
03.03.2013, 19:46

+1Re: Sinnhaftigkeit?

Hallo Maik,

die Sinnhaftigkeit liegt darin, dass Niklas testen sollte wann die Bilder gut sind, und dann nur die hier einstellen.

Hier nochmal drei der Bilder, nachbearbeitet (Ausschnitt, Farbe, Schärfe).

So hätten sie aussehen können

[image]



[image]



[image]



Natürlich größer, wenn ich deine Originale gehabt hatte.
Bilder bei denen die Hälfte abgeschnitten ist (die grüne-Lok-Bilder) gehören in die Tonne.

Und kaufe Dir bitte einen weißen Plakat-Karton für 1,80 €.

Grüße

Werner



legodesinger gefällt das