Tatrafan
24.11.2013, 12:29

+7Wismar Triebwagen

Hallo,
Ich bin neu hier und wollte als mein erstes Modell eins aus meiner Heimat zeigen. Der Wismar Triebwagen 26 der RSAG im heutigen zustand.

[image]


Die Fenster sind nicht gerade Original, daran arbeite ich noch.



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

brickstedt13 , Luggi , IngoAlthoefer , DavidK , mcjw-s , Legomex , legofreak96 (7 Mitglieder)

Kirk
24.11.2013, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von Tatrafan

Re: Wismar Triebwagen

Hallo Tatrafan,

Dein Modell hat durchaus einen gewissen Wiedererkennungswert, aber im mittleren Bereich sitzt der untere rote Streifen deutlich zu hoch - er müßte auf einer Höhe mit den äußeren roten Streifen liegen. Außerdem finde ich Deine Dachaufbauten sehr voluminös - hier solltest Du etwas flacher bauen

findet

Thomas

PS: Hat das Teil eigentlich Räder? Falls ja: Fährt es auch auf LEGO Schienen?


\\//_ Build long and ℘rosper!


DavidK
24.11.2013, 17:17

Als Antwort auf den Beitrag von Tatrafan

+1Re: Wismar Triebwagen

Wie geil ist das denn...

Sehr einfach gemacht.
Und trotzdem an jedes Detail gedacht.
Das ähnelt mehr dem Original als meine Versuche das gute Stück zu bauen.

[image]



LIKE !!!

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


mcjw-s gefällt das


Tatrafan
24.11.2013, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Wismar Triebwagen

Ja der Wagen hat Räder und kann auch auf den Legoschienen fahren, allerdings besitzt es keinen eigenen Antrieb.

Am Mittelteil und am Dach arbeite ich noch, besonders am Stromabnehmer, der auf den Foto nicht so gut zusehen ist.



Gesamter Thread: