Legopard
22.11.2013, 21:27

+56Rhosgobel - Radagast's Hütte

Hallo

Radagast der Braune – ist das nicht der mit der Vogelscheiße im Gesicht?
-Genau der.

[image]


(Wie durch Zauberhand können die Bilder mit einem Klick vergrößert werden.)

Vor knapp einem Jahr beehrte und Peter Jackson mit dem ersten Teil des geplanten Dreiteilers der eigentlichen Kindergeschichte der Hobbit. Wie auch die drei Herr der Ringe Filme genoss ich den Film in vollen Zügen. Vor allem die wunderschönen Landschaften und fantastischen Kulissen begeisterten mich. Nicht zuletzt, da sie hervorragende Inspirationsquellen und Vorlagen für kommende MOCs bieten würden.

Von Anfang an angetan hat es mir der etwas merkwürdige Charakter Radagast und vor allem seine Behausung, Rhosgobel. Nicht allein stellte sie einen schönen Kontrast zu den so ordentlichen Hobbit-Höhlen dar, sondern bewahrte sie auch neue Schwierigkeiten beim Bau, die es zu lösen gab.

[image]



Wie auch auch Film liegt die Hütte in Grünwald, umgeben von Bäumen, Sträuchern, einem Bach, Tieren und was eben sonst noch so dazu gehört.

[image]



Anfänglich war die komplette Hütte mit einer detaillierten Inneneinrichtung geplant und auch Platz für eine solche wäre im Inneren, jedoch fehlten mir bis heute die Mittel dazu und auch die Stabilität litt darunter, sodass ein abnehmbares Dach zu Präsentationszwecken nicht entsprechend umgesetzt werden konnte.
- Vielleicht kann ich aber die Inneneinrichtung an anderer Stelle noch einmal nachholen. Lust dazu hätte ich.

Das Diorama stand auch auf der diesjährigen Bricking Bavaria. Vielen Dank nochmal an die Organisatoren, Helfer und Aussteller dieser durchweg gelungenen Veranstaltung.

[image]



Nach viel zu viel unnötigem Geschwafel hier nun endlich die Bilder, die vermutlich nicht jedes Detail auffassen konnten, aber hoffentlich einen guten Überblick liefern:

[image]

[image]



[image]

[image]



[image]

[image]



[image]

[image]



[image]

[image]



[image]

[image]



Mehr Bilder findet ihr wie üblich auf MOCpages und flickr.
Viel Spaß beim entdecken.

Grüße
Jonas

[image]


[image]


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Legopard
23.11.2013, 17:09

Als Antwort auf den Beitrag von Alberto318

Re: Rhosgobel - Radagast's Hütte

Hallo Alberto

Wie du kennst den Film noch nicht? Dann wird's aber mal Zeit, dass du dir den ersten Teil anschaust, bevor dann in einigen Wochen endlich der zweite Teil in die Kinos kommt.
Besonders schön, dass auch dir als Nicht-Kenner die Hütte gefällt.

Grüße
Jonas


[image]


Legopard
23.11.2013, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Rhosgobel - Radagast's Hütte

Hallo Damian

Vielen Dank.
Freut mich, dass du dir die Zeit genommen hast die Details zu erkunden.
Die Idee mit dem Buch-Dach, sah ich schon mehrfach als Dach für Micro-Häuschen und sie bot sie auch super für das Vogelhäuschen an.

Welche Fliesen meinst du?
Wenn du die Fliesen meinst, die meistens links und rechts das "Fachwerk" einrahmen, dann sind die mittels 1x1 Steine mit einem Stud an der Seite befestigt. Im Bereich der Steine eben in grau und darüber eben in beige.

Grüße
Jonas


[image]


Pelli
23.11.2013, 19:52

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Rhosgobel - Radagast's Hütte

Geniale Hütte genauso wie deine anderen Mocs.


Gruß Justus


Marcoo69
23.11.2013, 23:23

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Rhosgobel - Radagast's Hütte

Einfach wundervoll

SG



Rudolf_von_Falkenstein
24.11.2013, 15:54

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Rhosgobel - Radagast's Hütte

Nein, ich meinte die dunkelbraunen Fliesen beim Türmchen.
Würde mich interessieren, wie du die so schräg befestigen konntest.



Legopard
24.11.2013, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Rhosgobel - Radagast's Hütte

Hallo Damian

Die Technik ist nicht neu. Habe ich vor etwa einem Jahr auch bei meinem Wasserpark genutzt.
Die Bauweise erkennt man vielleicht hier ganz gut:

[image]



Ich hoffe das hilft dir.
Grüße
Jonas


[image]


soloio
25.11.2013, 09:25

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Rhosgobel - Radagast's Hütte

Hallo Jonas,

wie bekommst du die Blumen auf den grünen Faden? Ich schaffe es mit einer Nadel nicht... :-) Es waren schon mehrere hier im Forum die das gemacht haben, anscheinend schaffe nur ich das nicht :-(

Viele Grüße

Tobias



Legopard
25.11.2013, 22:49

Als Antwort auf den Beitrag von soloio

+1Re: Rhosgobel - Radagast's Hütte

Hallo Tobias

Die Technik funktioniert nicht bei allen Lego-Seilen.
Wenn es genutzt wurde, dann handelte es sich um dieses Teil:

[image]


Das habe ich auch genutzt und die Blumen passen problemlos.

Du hast es vermutlich mit den grünen Seilen von der Bricking Bavaria versucht.

[image]


Die sind jedoch dicker, sodass das nicht passt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Grüße
Jonas


[image]


JuL gefällt das


LouisB
26.11.2013, 00:35

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Rhosgobel - Radagast's Hütte

Wie du kennst den Film noch nicht?


Ich auch nicht.
Aber wenn ich Gelegenheit habe, werde ich ihn jetzt anschauen um die Vorlage für deine Szene zu sehen.
Irgendwie hat mich die Geschichte immer noch nicht gepackt.
Tolkiens Hauptverdienst ist aus meiner Sicht ein paar große Legokünstler inspiriert zu haben.



Rudolf_von_Falkenstein
26.11.2013, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Rhosgobel - Radagast's Hütte

Genau das habe ich gemeint!

Danke!



Gesamter Thread: