LegoTexnix
23.11.2013, 10:57

Übliche Lieferzeiten bei Bricklink?

Hallo!

Ersteinmal hoffe ich, dass ich keinen alten Thread zu dem Thema übersehen habe, die Suche hat aber nichts ergeben.

Ich bin relativ neu bei Bricklink und hatte bei meiner letzten Bestellung einen kleinen Disput wegen der Lieferzeit.

Jetzt wollte ich einmal Euch fragen, was denn übliche Lieferzeiten innerhalb Deutschlands sind, bzw. welche Zeiten von Zahlungseingang bis Versand akzeptabel sind?

Danke schon einmal!
Max



IngoAlthoefer
23.11.2013, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von LegoTexnix

Re: Übliche Lieferzeiten bei Bricklink?

Hallo Max,

habe schon Lieferzeiten zwischen "sofort" und "vier Wochen"
erlebt.

Meine Erwartungshaltung hängt auch davon ab, ob der Verkäufer
ein Powerseller ist (solche sollten im Schnitt schneller liefern).

Wenn Du unsicher bist, ob Du mit Deinen Erwartungen zu streng
bist, kannst Du ja positiv bewerten und dann so etwas hereinschreiben
wie
"gute Ware - 23 Tage zwischen Bezahlung und Lieferung"

Dann können sich zukünftige Kunden selbst ein Bild machen.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


NightStray
23.11.2013, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von LegoTexnix

Re: Übliche Lieferzeiten bei Bricklink?

Hallo Max,

am besten wäre es, wenn Du bei einer Bestellung, den Käufer fragen tust, wie lange die Lieferzeiten betragen. Ich hatte schon mal einen Store, der hatte immer nur 1 oder 2 mal in der Woche die Bestellungen hinausgeschickt.
Was den Geldeingang anbelangt so sind das in der Regel Ein bis maximal Zwei Tage.
Die Lieferzeiten liegen auch so im Schnitt bei 1-3 Tage. Je nachdem, wann die Bestellung bei der Post oder so abgegeben wird.

Also im Grunde alles nicht länger als eine Woche, wenn man Montag überweist.

Schöne Grüße
Roman



LegoTexnix
23.11.2013, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Editiert von
LegoTexnix
23.11.2013, 11:53

Re: Übliche Lieferzeiten bei Bricklink?