MTM
03.03.2013, 14:15

Allit / Aldi - Sortierkästen - Beschriftung

Hallo,

sicher hat der eine oder andere von euch auch die Aldi-Sortierkästen, die es bei Aldi Nord im Frühjahr immer gibt. Das sind mE diesselben, wie es sie von Allit gibt, oder irre ich mich da.

Ich wollte diese Schubladen nun beschriften und weil ich beinahe 200 davon hab, wollte ich mir ungern Zettelchen zurechtschneiden und hatte auf eine Fertiglösung gehofft, also perforierte Etiketten, die gleich mit der richtigen Software bedruckt werden können. Idealerweise keine Klebeetiketten, sondern welche aus Karton zum losen Einstecken, weil sich doch immer mal was ändert.

Bei Müller gab es wohl mal solche Etikettenpapiere, aber die sind derzeit in der richtigen Größe (54x12mm) nicht lieferbar. MediaMarkt, Saturn, Conrad, Pfennigpfeiffer, idea und McPaper kennen sowas - oder diese Größe - gar nicht. Alle empfehlen mir immer ein Etikettiergerät, was aber a) auch etwas kostet, die Streifen kosten dann ja nochmal extra, b) brauche ich es sonst nie wieder und c) kann ich da keine Bilder mit draufdrucken.
Daher meine Frage:
Wie habt ihr das gelöst?
Gibt es solches Papier vielleicht im Internet?
Ich hab auf der Seite von ALLIT nur das hier gefunden. Das ist an sich gut - aber wieviele sind das? Doch nicht etwa nur ein Etikett für 3,49 - oder? Und welche Größe hat es genau?
Oder: Gibts das vielleicht noch von einer Alternativfirma. Wie gesagt, stärkerer Karton wäre mir am liebsten.
Oder habt ihr ganz andere Lösungen?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

MTM



Brixe
03.03.2013, 14:25

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Allit / Aldi - Sortierkästen - Beschriftung

Hi Micha,

Ich hab auf der Seite von ALLIT nur das hier gefunden. Das ist an sich gut - aber wieviele sind das? Doch nicht etwa nur ein Etikett für 3,49 - oder? Und welche Größe hat es genau?


Wenn du deinen Link anklickst, siehst du, wieviele es in welcher Größe sind:

"Passend zu allen Schubläden VarioPlus Gr. A, B, C, E

30x A, 30x E, 5x B und 5x C"

Liebe Grüße,
Marion



Buckfast
03.03.2013, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Allit / Aldi - Sortierkästen - Beschriftung

Hallo Micha,

wie wär's mit Einstecketiketten für Namensschilder oder Standard-Visitenkarten? Die sind i.d.R. 54mm hoch, ausreichend dick (120-260g/m²), stets perforiert und bräuchten dann nur noch einen Schnitt pro Etikett.

z.B. Avery-Zweckform Artikelnummer: L4727-20

Passende Software bzw. Vorlagen für Textverarbeitungsprogramme gibts auch meistens. Der Drucker sollte das dann natürlich auch noch verpacken können

Gruß,
Matthias



Lok24
03.03.2013, 14:39

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
Lok24
03.03.2013, 14:41

+2Re: Allit / Aldi - Sortierkästen - Beschriftung

Hallo Micha,

das wird so nichts.

Hier der Link zum v-shop

Ich habe mir die Etiketten letzte Woche gekauft.
Das Problem: das Magazin ist ein Varioplus Hobby. Die Etiketten aber nicht für Hobby.

Das Hobby-magazin hat nicht die normalen Schubladen A.
Es passen zwar die für C, aber dann zahlst Du für 5 passende Papierschipsel 2,14.

Ich mache meine aus normalem Papier, den BL Bildchen, Word und einer Schneidemaschine selbst.

Die Vorlage sieht so aus:

[image]



Die Etiketten sind 1,1 x 6,7 mm.
Mein 40€-HP-Tinter druckt aber auch Fotokarton mit 300g/qm.

Das Ergenbis:

[image]



Ich habe jeweils vor dem Einstecken am oberen Rand ca 1cm mit wiederlösbarem Kleber eingestrichen, dann rutschen sie nicht raus.

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Grüße

Werner



, Tagl gefällt das


Lok24
03.03.2013, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Huch.....

Ich mache meine aus normalem Papier......
Mein 40€-HP-Tinter druckt aber auch Fotokarton mit 300g/qm.


JA! jetzt wo ich drüber nachdenke habe ich meine auch auf den Fotokarton gedruckt. Ist halt schon eine Woche her

Jedenfalls schneide ich zunächst 4 x von oben nach unten, dann brauche ich für jedes Schildchen noch zwei Schnitte.

HTH



Gesamter Thread: