KKante
22.11.2013, 12:44

+37The Flea Bottom/ Das Flohloch

Hallo alle zusammen,

und hier noch ein Beitrag zum Collossal Castle Contest. Diesmal habe ich mir einen Schauplatz aus dem Roman "A Game of Thrones" (auf deutsch in die beiden Bände "Die Herren von Winterfell" und "Die Erben von Winterfell" aufgeteil")The Flea Bottom (dt das Flohloch) ist das Armenviertel von King's Landing (dt. Königsmund). In den schmalen Gassen schart sich vor allem der Abschaum von Kings Landing zusammen. Allgemein ist das Viertel gekennzeichnet von Suppenküchen, Bierstuben und Bordellen.

Im Gegensatz zur Fernsehserie beschreibt im Roman ein ganzes Kapitel wie Arya Stark in den engen Gassen überlebt indem sie Tauben fängt und in den Suppenküchen gegen Eintopf eintauscht.

[image]


fleabottom1hr von tobiasgeserick auf Flickr

[image]


fleabottom2 von tobiasgeserick auf Flickr

[image]


Fleabottom3 von tobiasgeserick auf Flickr



BoB
22.11.2013, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von KKante

Enge Gassen und schöne Häuser...

Hallo,

sehr schön verwinkelt und detailreich gebaut. Ich finde es immer klasse wenn bereits aus den Gebäuden heraus ein gewisser "Wusel-Faktor" entsteht.



MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


Accent
22.11.2013, 14:53

Als Antwort auf den Beitrag von KKante

Re: The Flea Bottom/ Das Flohloch

Ganz großes Kino! Super gebaut, wie schon gesagt wurde, besonders im Hinblick auf die Verschachtelung der Fachwerkhäuser!
LG
Lars


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Gesamter Thread: