lostcontinent
21.11.2013, 19:55

suche Reifentabelle für maßstabgerechtes Bauen

Huhu,
Ich habe ein wenig gegoogelt, aber noch nichts passendes gefunden.
Ich suche eine Tabelle mit Reifen/Felgenkombinationen, bei denen der Gesamtdurchmesser und Reifenbreiten in mm angegeben sind.
Gibt es sowas?
Ich bräuchte ein Pendant für meine Reifen am Auto: 225/45 R16
Gesamtdurchmesser zu Breite sollte ca. 2,66:1 betragen.
Gruß und Dank,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


freakwave
21.11.2013, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: suche Reifentabelle für maßstabgerechtes Bauen

Servus Frank,

ich hatte eigentlich gedacht unser Freund Sariel hat so etwas parat, aber es sieht nicht so aus.

Reifen/Felgenkombinationen gibt es auf Bricklink, aber Höhe zu Breite der Reifen habe ich auch noch nicht gesehen.

Eventuell hilft Dir diese Seite.

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


lostcontinent
21.11.2013, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Editiert von
lostcontinent
21.11.2013, 22:53

Re: suche Reifentabelle für maßstabgerechtes Bauen

Servus Frank,


Eventuell hilft Dir diese Seite.

Gerald


hallo Gerald,
Danke, die Seite hatte ich auch vor 5 Minuten gefunden und wollte sie grade bekannt geben.
Zumindest liefert sie gute Anhaltspunkte.
gruß und Dank,
LC
*EDIT*
ich Depp hätte gleich mal mein 8880-Set durchforsten sollen, da passt die Reifengröße und die Radführungen lassen sich sowohl für die Lenkung als auch für die Hinterachs-Aufhängung eines Z1 verwenden
Nur die Felgenfarbe ist nicht so prickelnd
*Edit*


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Gesamter Thread: