Alberto318
21.11.2013, 14:12

+11Panorama-Wagon für den Horizon-Express

Hallo schönen guten Tag,
ich möchte euch ein neues Modell vorstellen,ist das nun ein MOC oder ein MOD,weil der Horizon-express existiert ja schon????
Na ja auf jeden Fall wollte ich einen neuen Blickfang bauen und habe mich hierbei bemüht alle Farben und Linien möglichst weiterzuführen,ich glaube bis auf das Schwarz ist mir das ganz gut gelungen,die Türen habe ich(so glaube ich neu erfunden)gefallen mir insofern sehr gut,weil beim Schliessen ein kleiner Versatz ähnlich wie mit den Jumper-plates entsteht,so ist die Tür auch geschlossen gut sichtbar.
Die Schlafplätze sind im Untergeschoss untergebracht,im Oberdeck kann man sich dann einer Unterhaltung mit Mitreisenden hingeben,etwas Kaffee trinken oder einfach nur der Landschaft zuschauen.
Das Einzige was mich stört ist,dass die sitzenden Personen quasi in Augenhöhe die Längsverbindungen haben,war aber aufgrund der Höhe nicht anders zu machen,um nicht noch eine Platte höher zu kommen.
Bin gespannt auf Eure Kommentare
Schöne Grüsse Alberto

Und jetzt die Bilder:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Luggi , Krischan76 , Benny1980 , Legoben4559 , Legomaniac86 , Legoviller , DavidK , Legomex , Larsvader , Steinie , Dirk1313 (11 Mitglieder)

Eisbär
21.11.2013, 14:58

Als Antwort auf den Beitrag von Alberto318

Re: Panorama-Wagon für den Horizon-Express

Liebär Albärto!

Ja, und nun?

Also mich.a gefällt es nicht, daß die Männekens in der unteren Etage nur liegen können. (OB sie dies auf , unter oder neben den Fräuleins tun, bleibt ihnen überlassen.)

Außerdem ist der Waggon, wie alle anderen auch, zu kurz.

Außerdem fehlt dem Zuge ein Gepäckwaggon.

Außerdem sind die Doppelstock-TGVs silbärn. Und haben alle Waggons in doppelt.

Außerdem finde ich, sollten auch die Loks Jakobs-Drehgestelle haben.

Außerdem finde ich, daß der weiße Streifen vornean auf gleiche Höhe gehört. (Das ist bei Deinem Bilde nicht so richtig zu erkennen, jedenfalls für ältere Eisbären nicht.)

Aber insgesamt paßt Dein Waggon sehr, sehr gut zu dem Zuge, wie er nun mal so ist.

Es fehlen natürlich blaue Blumen und ein Eisbär daneben.

Empfehlenswerte Grüße
Mich.a



Accent
21.11.2013, 15:27

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Panorama-Wagon für den Horizon-Express

Grüß di,
Soo viel gibts da doch garnicht zu meckern ;), das ganze passt wunderbar zum Zug, okay die Waggons sollten wohl etwas länger ausfallen und für die armen Minifigs im Schlafbereich wäre etwas mehr Bewegungsfreiraum wohl auch von Vorteil, ansonsten finde ich das eigentlich ganz gut gelungen, besonders Ergänzung für den Horizon.
Das sieht ja auf Bild zwei so aus, als ob du direkt an einem schönen See lebst ;P
LG
Lars (der Eisbär Nr.2 ;) )


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Alberto318
21.11.2013, 16:18

Als Antwort auf den Beitrag von Alberto318

+1Re: Panorama-Wagon für den Horizon-Express

Hallo Lars und Eisbär,
in einem muss ich euch Recht geben,der Wagon sieht tatsächlich sehr kurz gegenüber den anderen aus hat aber 38 Studs Länge,die für mein System(12Volt)wegen der Weichen gerade noch fahrbar ist,ohne dass der Wagon an dem Weichensteller hängenbleibt.
Der Rest lässt sich leider nicht anders machen ohne weit in die Höhe zu bauen,was dann auch wieder unrealistisch aussieht.
Ach ja Lars,das Weisse im Bild 2 ist das Hausdach vom Nachbarn,aber du bist nah dran,Ich wohne auf Lanzarote im Atlantischen Ozean. !!!
Gruss Alberto



gefällt das


NightStray
21.11.2013, 17:51

Als Antwort auf den Beitrag von Alberto318

+1Re: Panorama-Wagon für den Horizon-Express

Hallo Alberto,

es sieht schon ganz interressant aus. Vorallem gefällt mir das Panoramadach. Also eine Steinhöhe höher schadet dem Wagen nun wirklich auch nicht und man kann die Windschnittigkeit, vorn und hinten, mit 45° oder 33° Grad Slopes ein bisschen anpassen. Ansonsten garnicht mal so schlecht geworden.

schöne Grüße
Roman



TigarC gefällt das


stephanderheld
21.11.2013, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von Alberto318

Re: Panorama-Wagon für den Horizon-Express

Also das Dach...

... finde ich Super. Eine sehr schöne Idee. Auf diese Teile bin ich noch gar nicht gekommen.

Insgesamt ein schönes Gesamtbild. Gut, unten sieht der Platz für die Passagiere etwas gedrungen aus. Ein oder zwei Platten mehr in der Höhe fände ich etzt nicht so schlimm.

Aber so in direktem Vergleich mit den anderen Waggons im Zug sieht der Waggon etwas "hochbeinig" aus. Ist da mehr Luft untenrum? Oder wirkt das auf den Bildern nur so? Da würde ich evtl dann noch ne Platte drunterpacken.

Aber sonst sehr schön.

Gruß Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Accent
21.11.2013, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von Alberto318

+1Re: Panorama-Wagon für den Horizon-Express

Hat jetzt natürlich nichts mehr mit dem Forum zu tun, aber du wohnst auf Lanzarote? Da schießt mir ja die Milch ein, wie geil ist das denn? Besser gehts nicht: chillige Palmeninsel + Lego + Haus + Familie(?) = Lebensziel ;P .
Jetzt bin ich echt verdammt neidisch 0_o . Gibts denn da genug Lego-Quellen oder muss man Pfadfinder sein?
Bist du beruflich im Paradies oder ist das ein fester Wohnsitz (wenns zu privat ist,...) ?
Da kann man ja mal Urlaub machen bei dir ;PP *schnorr* *schnorr* .
LG
Lars


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


legodesinger gefällt das


Heiner
21.11.2013, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Re: Panorama-Wagon für den Horizon-Express

Michael,

zu deinen blauen Blumen (in der Tat recht rar bei LEGO® in letzter Zeit geworden) ein blauer Zug:

[image]


Alles grün? oder liegt schon Schnee?
Cheers,
Heiner



gefällt das


Eisbär
23.11.2013, 12:36

Als Antwort auf den Beitrag von Heiner

Re: Panorama-Wagon für den Horizon-Express

Lieber Heiner!

Hier im Süden?

Büschen Rauhreif und mitunter mal Nachtfrost.

Oder andersrum.

Aber obenrum war schon ordentlich was los, mit weggeblasenen Bussen, Häusern und so.

Sind nich die neueren TGVs silbärn?

Reinweiße Grüße

M.a



Heiner
25.11.2013, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Panorama-Wagon für den Horizon-Express

LieBär M.a.

SilBär - neee, nicht mehr als eine Handvoll habe ich davon, es reichte gerade für einen Hopper. Und das ist auch schon ein paar Tage her.

Cheers,
Heiner

PS: auch hier wird es kälter, brrrr



Legowilli
14.12.2013, 15:06

Als Antwort auf den Beitrag von Alberto318

Re: Panorama-Wagon für den Horizon-Express

Hallo Horizon-Moccer ,

hübsches Wägelchen hast Du dem TGV verpasst ; was die Liegenden betrifft , man
muss halt Kompromisse eingehen beim Bau von Doppelstockwaggons .
Auch bei meinem Eigenbau können nicht überall Männchen sitzen , er reiht
sich allerdings genauso schön zwischen die Originalwaggons wie Deine
kreative Konstruktion .
Sehr schön auch das Dach , ist somit ein "echter" Panoramawagen .
Hier mal mein DoSto :

[image]



Viele Grüße von einem Panoramawaggonbegeisterten

Willi



TigarC
15.12.2013, 12:59

Als Antwort auf den Beitrag von Alberto318

Re: Panorama-Wagon für den Horizon-Express

Hallo Alberto,
mir gefällt deine Interpretation.
Um ehrlich zu sein hatte ich auch schon den Gedanken einen DoSto in den TGV zu setzten.
Deine Idee mit dem Dach finde ich cool - welcher Steine sind das eigentlich ?

Allerdings habe ich auch etwas Kritik.
Für das untere Geschoß sollte der Waggon um 1 Stein und 1-2 Platten höher sein.
Von der Aerodynamik und auch der Höhe unter der imaginären Oberleitung paßt das auch noch

Liebe Grüße

Harry


[image]


Gesamter Thread: