extremoaganick
20.11.2013, 22:14

+52Mein erstes Space MOC

So, nach einiger Zeit Abstinenz habe ich mich mal wieder an etwas versucht ... leider habe ich durch meine "Dark Ages" jegliche Fantasie verloren und deswegen taste ich mich langsam wieder an solche Themen heran.

Grundsätzlich will ich ein Forschungsschiff bauen, bei welchem eine Raumstation und alle weiteren Geräte kompakt verstaut und so leicht von Ort zu Ort transportiert werden können.

Hier mal meine Interpretation einer modularen Raumstation - zuerst wird immer eine kleine Kapsel abgeworfen, welche in weiterer Folge auch als Luftschleuse dann dient:

[image]



zeichnet sich ab, dass das eine interessante Mission werden könnte, kommt die eigentliche Station dran - in dieser Konstellation wird sie am Mutterschiff auch transportiert:

[image]



Nachdem die Bodenbeschaffenheit nicht immer die Beste ist, muss sie auch wo stehen:

[image]



wobei ich hier bereits die aufgebaute Version fotografiert habe, man kann die einzelnen Ausleger leicht abtrennen und den Mittelteil zusammenlegen - ist dann recht kompakt - hab nur kein Foto gemacht.

Was verbirgt sich in der Raumstation - die ist ausziehbar:

[image]



Und so schaut dann die erste Ausbaustufe der Raumstation aus - an der Schleuse oben soll in Bälde dann eine Plattform für kleine Raumgleiter noch drankommen.

[image]



[image]



[image]



Bin über jede Wortmeldung und Idee für weitere Baustufen froh - und ja, sind nur Handypics, aber was anderes habe ich nicht ...

lg
René



4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Tagl
21.11.2013, 07:34

Als Antwort auf den Beitrag von extremoaganick

Re: Mein erstes Space MOC

Hallo René,

klasse Sache das! Insgesamt technisch sehr durchdacht, das könnte so auch real
funktionieren denke ich.
Aber die Umsetzung ist das Tüpfelchen auf dem i. Tolle Farbkombination, sehr
schöne Details.

Weiter so
Marco


Steinregal Flickr

[image]


martin82
21.11.2013, 09:18

Als Antwort auf den Beitrag von extremoaganick

+1Re: Mein erstes Space MOC

Moin René
mir gefällt es auch sehr gut!
Der Hammer wäre noch, wenn du deine nachgebauten Zylinder durch echte Technik Pneumatik Zylinder ersetzen würdest, und die Füße dann wirklich unabhängig voneinander absenken könntest. Aber ich gebe zu, das wäre wohl nicht ganz einfach umzusetzen.
Grüße
Martin


[image]


legodesinger gefällt das


freakwave
21.11.2013, 09:41

Als Antwort auf den Beitrag von extremoaganick

Re: Mein erstes Space MOC

Hallo,

Also wenn das ein Produkt Deiner angeblich nicht vorhandenen Fantasie ist, dann bin ich mal gespannt was da kommt wenn die Fantasie wieder kommt!

Sehr schön geworden und auch eine tolle Story dahinter! Die Elemente der Station finde ich gut und sehrr gelungen.

Gerald

PS: Da darf ich Dich gleich mal ein bißchen anwerben für die Galaxie der Steine, ein kleines Schwesterforum für Space und Moonbase.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


shadow020498
21.11.2013, 10:23

Als Antwort auf den Beitrag von extremoaganick

Re: Mein erstes Space MOC

Hallo Rene,

schöne Idee und gute Umsetzung. Gefällt mir gut.
Über Ideenmangel kannst Du Dich nicht beklagen

Wie Gerald schon schrieb, schau doch mal beiGalaxie der Steine vorbei.
Ich habe mal ein großes Trägerschiff gebaut, das eine ganze Station absetzten konnte.Hier der Link dazu Wenn Du möchtest kannst Du ja mal schauen.

Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


friccius
21.11.2013, 11:28

Als Antwort auf den Beitrag von extremoaganick

Re: Mein erstes Space MOC

Hi René!

... leider habe ich durch meine "Dark Ages" jegliche Fantasie verloren und deswegen taste ich mich langsam wieder an solche Themen heran.


TIEFSTABLER!

Deine "Dark Ages" waren aus meiner Sicht wohl recht knapp bemessen, steckt da doch einiges an Phantasie drin. Wie schon meine Vorredner schrieben - was für ein Paradoxon - weiß deine kleine Komposition durchaus zu gefallen und macht Lust auf mehr.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


jjinspace
21.11.2013, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von extremoaganick

Editiert von
jjinspace
21.11.2013, 11:56

Re: Mein erstes Space MOC

Dem kann ich nicht viel mehr hinzufügen, sehr
Außer vielleicht den Hinweis auf den Moonbase-Standard, der aber hier nicht so ganz passt, weil die Station ja erst mal unabhängig steht.
Aber von deiner Schleuse ist es ja nicht mehr weit zum Korridoranschluss:
shadows Ordner


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


extremoaganick
21.11.2013, 18:22

Als Antwort auf den Beitrag von extremoaganick

+2Auszieh"mechanismus" - der keiner ist

erst mal danke für die positive Resonanz ... eigentlich wollte ich ja eher Richtung Raumschiff bauen, aber die Idee mit einer Landschaft ist auch sehr reizvoll!

zum Moonbase Standard - den habe ich sehr wohl im Hinterkopf und hätte beim Landeplatzmodul diesen dann verbaut, rein von der Höhe her bin ich jetzt schon recht gut dabei - nur direkt der Abschluss fehlt halt.

Zum Ausziehmechanismus - eigentlich sollte ich jetzt nur ein Bild meiner Hand posten, aber da die niemanden interessiert, doch noch Fotos von der Station. Und es ist keine Mechanismus, sondern die Seitenteile zieht man einfach auseinander

[image]



[image]



[image]



[image]



LG
René



, JuL gefällt das


BigBoy
21.11.2013, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von extremoaganick

Re: Mein erstes Space MOC

Hi René,

Hut ab, super Spaceteil.

Schöne grüße
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


Sylon
22.11.2013, 13:52

Als Antwort auf den Beitrag von extremoaganick

Re: Mein erstes Space MOC

Hallo René,

extrem , wirklich klasse da brauchst du echt nicht teifstapeln ...jegliche Fantasie verloren...
Da bin ich echt gesammt auf mehr.

Grüße
Thomas


[image]


extremoaganick
23.11.2013, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Kraterlandschaft

hi danke für den hinweis - ich würde gerne die landschaft dann in dem grau bauen, wie sie im klassik space programm war. welches grau bei bricklink ist das?
light bluish oder light gray?

danke



5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: