Pelli
20.11.2013, 18:32

Editiert von
Pelli
20.11.2013, 18:39

Köf-artige Lok

Moin,Moin!
Ich hab mir mal eine Kleine Lok mit PF gebaut.
Sie ist angelehnt an die Köf 2. Das Modell ist 16 Noppen lang und 8 Noppen breit (also 8w). Freue mich auf eure Meinungen.

[image]

[image]


Gruß Justus


DavidK
21.11.2013, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Köf-artige Lok

Hallo.

Erstmal das Lob...
Die Lok an sich ist sehr schön umgesetzt.
Die Front finde ich gut gelungen und es ist sicher nicht leicht die ganze PF-Technik in so wenig Platz unterzubringen.

Hinten sieht die jedoch noch ein wenig nackt und langweilig aus.
Ich hätte das Führerhaus lieber um eine Noppe nach Hinten verlängert und mit einer zusätzlichen Wand den Batteriekasten "versteckt".
Dann könntest du das Heck auch noch mit ein paar Details
(z.B. Rücklichter/Lokschild//etc...) versehen.
So eine Rangierlok fährt bei der Arbeit ja auch mal "andersrum".

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Pelli
21.11.2013, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Köf-artige Lok

Danke!
Ja das Heck ist wirklich ein wenig kahl, aber das Verlängern ist mir Einwenig viel Aufwand und wenn man einen Waggon anhängt sieht man es ja nicht so Wirklich.


Gruß Justus


Gesamter Thread: