Hagen
10.12.2012, 10:54

+12Imperial Shuttle

So Mädelz, einś hab ich im Momment noch an eigenen größeren Projekten.

Ich bestellte mir im Februar das Imperial Shuttle von Lego, war aber nach den ersten Seiten der Anleitung schon etwas unzufrieden was Größe und Bauart betrifft.

Am meissten störten mich die Fugen in den Flügeln die durch die verbauten Lochbalken entstehen, desweiteren die fehlende Inneneinrichtung.

Auch was Größe betrifft hatte Lego natürlich wieder ein paar cm unterschlagen.

Zuerst fing ich an das Modell etwas zu strecken und umzubauen.
Ausserdem schönere Flügel ohne Fugen zu erstellen.

[image]



[image]



Je weiter ich kam, wurde ich mit den Rundungen seitlich, dem Durchmesser der Rundungen und etlichen anderen Details unzufrieden.

Also wieder alles kaputt gemacht.

Danach mal erste Versuche mit den Turmelemnten als Seitenteilen.

[image]



[image]



Für gut befunden und weiter gemacht, Teile bei BL bestellt.

[image]



Unterseite.

[image]



Inneneinrichtung entsteht.

[image]



Flügel.

[image]



Übergang Flügel Rumpf.

[image]



Totale

[image]



Shuttle ist ca 1m hoch und auch was Maßstab betrifft richtig für die Männlein.

Viele weitere Bilder findet ihr im Album bei Imperium der Steine: http://www.imperiumderste...album.php?albumid=7144

Allen nen schönen Tag, Gruß Hagen



Matze2903 , Lukutus , JuL , Legothusiast , Gina69 , , AirTrip2010 , schapl , mcjw-s , soloio , robin hood , Thomas52xxx gefällt das (12 Mitglieder)


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Hagen
10.12.2012, 14:31

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Beeindruckend und groß

Das der Flügel so schön die Form behällt liegt auch daran in welcher Richtung die Steine als Snot gebaut sind. Habe ich auch recht lange drüber nachgesonnen bis sich Stabilität und ein schönes Muster ergeben hat.

Sieht im momment noch ein bisschen wild aus die Flügel, wenn die Planken drauf sind ordnet sich das nochmal alles .

Gruß Hagen



freakwave
10.12.2012, 16:37

Als Antwort auf den Beitrag von Hagen

Re: Imperial Shuttle

Dqa fällt mir fast nichts anderes als Wow! ein.

Tolles Ding! Wieviele Zahräder bewegen die Flügel?

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


doktorjoerg
10.12.2012, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von Hagen

Re: Imperial Shuttle

Hi, Hagen!


[image]



Je weiter ich kam, wurde ich mit den Rundungen seitlich, dem Durchmesser der Rundungen und etlichen anderen Details unzufrieden.


Ich hoffe, du beziehst deine Unzufriedenheit auf das Lego-Modell, nicht auf deine Freundin/Frau (->seitlich am Bildrand ...)

Tut mir leid, die Anmerkung konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ;)

Nein, im Ernst jetzt. Das Lego-Modell sieht klasse aus. Auch deine Tüftelei daran bereitet schon beim Zusehen Freude. Bin schon gespannt, wie das Endergebnis aussieht.

Viele Grüße
Jörg



Schalkeboy2000
10.12.2012, 17:12

Als Antwort auf den Beitrag von Hagen

+1Re: Imperial Shuttle

Ist das ein Moc?


Blau und weiß ein Leben lang!!!


gefällt das


freakwave
10.12.2012, 17:50

Als Antwort auf den Beitrag von Schalkeboy2000

Re: Imperial Shuttle

Hagen
09.11.2013, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Imperial Shuttle

So Mädelz, Heck,Cockpit und Innen wird, damit schliesen sich automatisch auch viele Lücken aussen


Hier mal ein paar Bilder zu den Abschnitten.


Heck von unten

[image]




Gibt es jetzt mal nicht viel zusagen, blauer Düsenschein fehlt noch und letzte Details, bisschen überarbeiten etc.

Heck halt nochmal

[image]




Der Deckel mit der oberen Flosse darf nicht viel Tiefgang im Innenraum einnehmen da sonst die Einrichtung un Optik stark leidet.

Manchmal denkt man verschenkte Steine, vieleicht schaut ja wirklich mal jemand durch die Lamellen des Gitters und entdeckt die Feinstaubfilter im innern :confused:

Flosse

[image]




Für innen dachte ich, Schlafzimmer, Aufentaltsraum, Küche und Sitze für die 2 Saftschubsen.

Innen

[image]




In der Totalen auf das Heck, ( von hinten hört sich da doof an :rofl)

Totale

[image]






Cockpit altes Bild

[image]




Bin gerade am Teile zusammen suchen, sollte nochmal ein gutes Stück weiter gehen

Allen nen schönen Mittag, Hagen



Edit: Bild ohne Glas, flügel freihängend im Anschlag


Flügel ohne Glas

[image]




Flügel ohne Glas

[image]



Hagen
09.11.2013, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von Hagen

+1Re: Imperial Shuttle

Bin im Momment dabei, Lücken zu füllen und die letzten fehlenden Bauteile mal zu entwerfen.

Fehlende Bauteile waren das Landegestell und der Ständer.

Das Landegestell sollte auf keinen Fall nach Lego-Technik aussehen, aber trotzdem muss es sehr stabil sein, da das Modell mittlerweile recht schwer ist.
Desweitern muss das Modell auf dem Landegestell ausbalanciert sein, da es nur aus 2 Füßen besteht.
Alle Teile die fertig werden müssen mal im Überblick :confused:

Kompletter Überblick

[image]




Landegestell sollte so gut gelingen :p

Landinggear

[image]




Landinggear

[image]




Auch die Unterseite bin ich am komplettieren, die Ladelucke und die Technik des Antriebs fast fertig :rolleyes:

Unterseite

[image]




Unterseite

[image]




Auch Stellen wie Kanonen und Intercooler in den Flügelkanten werden langsam fertig

Kanonen und Intercooler

[image]





Gruß Hagen



gefällt das


Hagen
10.11.2013, 10:24

Als Antwort auf den Beitrag von Hagen

Re: Imperial Shuttle

Eins hab ich noch, allen nen schönen Sonntag, Gruß Hagen


[image]



JuL
20.11.2013, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von Hagen

Re: Imperial Shuttle

Saluton!

Halb so große Bilder könnte ich auf meinem Monitor auch vernünftig betrachten …

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Hagen
14.01.2014, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von Hagen

+2Re: Imperial Shuttle

So, mal kurz Update, die ersten Teile werden fertig =)

Die Flosse ist so gut wie fertig, nur noch der Farbe wegen ein paar Teile auswechseln wenn endlich die bestellten Teile kommen.

Ich bin auch am schaun wo ich mal einen guten Photoaparat herbekomme und bin auf der Suche nach einem Schicken Hintergrund damit ich endlich mal ordentliche Bilder machen kann ;)


[image]





[image]




Bei der Größe der Flügel und der Flosse spielt Stabilität eine große Rolle.Es war sehr schwer ein schönes Muster zu finden was die Fugen betrifft und trotzdem ein Maximum an Stabilität gewährleistet.


[image]






Gruß, Hagen



Roberts , JuL gefällt das


Gesamter Thread: