vada
15.11.2013, 14:16

Reduzierter Preis

Hallo,

5001925 Horizon Express bei S@H reduziert auf 235,49 EUR.
Ist das als ein Zeichen zu werten, dass das Modell ausläuft?
Wir werden sehen ...

Auch andere Sets sind reduziert.

Gruss
Vada



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

stephanderheld
15.11.2013, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von vada

Editiert von
stephanderheld
15.11.2013, 17:48

Re: Reduzierter Preis

Habe gestern bei uns im Kaufhof sowohl den Horizon Express als auch das Palace Cinema gesehen, beide zum regulären UVP. Hat mich schon ein wenig gewundert, dachte die wären exclusiv...


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


capatk
15.11.2013, 19:09

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Reduzierter Preis



Vielleicht weil das Exklusiv-Eisenbahn-Set jedes Jahr im Januar einen Nachfolger kriegt. Emerald Night und Maersktrain gab es auch nur ein Jahr lang.


Falsch...

Emerald 2009
Maersk 2011
Horizon 2013

Ergo neues Set erst 2015...



Kirk
15.11.2013, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von Chrno

Re: Reduzierter Preis

Zumal die Akkubox totaler Mumpitz ist...


Du wolltest sicherlich sagen: Der Akku ist toll, aber der Preis ist totaler Mumpitz.
Ein vergleichbarer Akku aus dem Modellbaubereich würde ca. 20% dessen kosten, was LEGO verlangt.

Gruss

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


MMR1988
15.11.2013, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Reduzierter Preis

Tja, TLG kann eben, da sie die Monopolstellung haben und wir ("die doofen Kunden") eh mitziehen werden.

Gruß Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


NightStray
15.11.2013, 23:10

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Reduzierter Preis

Hallo,

also ob der rote Passagierzug und der gelbe Güterzug gefährdet sind, weiß ich nicht. Zudem muss ich sagen, ist der rote Passagierzug irgendwie, naja wie soll ich sagen, nicht so das wahre. Das Geld würde ich dann doch lieber in den HZE investieren, auch wenn man davon zwei benötigt. Bin jedenfalls mal gespannt, wie die neuen Züge sein werden, wobei ich da, ohne Vorabinfos oder gar Bilder, garantiert etwas enttäuscht sein werde. Bestimmt wieder viele große Einzelteile, anstatt ein bisschen aufs Detail zu gehen.

schöne Grüße
Roman



Chrno
16.11.2013, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Reduzierter Preis

Zumal die Akkubox totaler Mumpitz ist...

Du wolltest sicherlich sagen: Der Akku ist toll, aber der Preis ist totaler Mumpitz.


Nein, dann hätte ich das auch so geschrieben. Ob Du jedoch beim Lesen ein "Meiner Meinung nach" voranstellst ist Dir überlassen.



MTM
20.11.2013, 02:29

Als Antwort auf den Beitrag von capatk

Re: Reduzierter Preis



Vielleicht weil das Exklusiv-Eisenbahn-Set jedes Jahr im Januar einen Nachfolger kriegt. Emerald Night und Maersktrain gab es auch nur ein Jahr lang.


Falsch...

Emerald 2009
Maersk 2011
Horizon 2013

Ergo neues Set erst 2015...


Ist das mit dem Emerald wirklich schon so lange her?
Hm...

Okay, wenn du es sagst...



MTM
20.11.2013, 02:31

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Reduzierter Preis

Habe gestern bei uns im Kaufhof sowohl den Horizon Express als auch das Palace Cinema gesehen, beide zum regulären UVP. Hat mich schon ein wenig gewundert, dachte die wären exclusiv...


Exclusiv von LEGO!
Oder?
^^



dino
20.11.2013, 03:17

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Reduzierter Preis

Weder der Horizon Express noch das Palace Cinema sind "Exklusiv". Beide sind nur "Selten".



Queron
20.11.2013, 10:25

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Reduzierter Preis

Habe gestern bei uns im Kaufhof sowohl den Horizon Express als auch das Palace Cinema gesehen, beide zum regulären UVP. Hat mich schon ein wenig gewundert, dachte die wären exclusiv...

Bei uns im Kaufhof und im Karstdt gab es damals sogar schon das Grand Emporium, was mich sehr gewundert hatte, da das damals glaube ich noch unter Exklusiv lief. Aber vielleicht hatten die beiden großen Kaufhausketten da einen Deal mit Lego ausgehandelt (oder Lego mit denen). Vielleicht gibt es das auch nur in Städten, in denen es keinen Lego-Store (in der Nähe) gibt.



Gesamter Thread: