batagamen
19.11.2013, 19:19

Editiert von
batagamen
19.11.2013, 19:52

+21Motorrad-Garage --> Mein erstes Moc!

Grüezi und Hallo!


Ich stelle nun meine erste Kreation vor!
Das lustige an der Sache ist, dass ich schon seit Monaten an verschiedenen Projekten arbeite, dieses Moc aber quasi über Nacht entstanden ist.
Es war also eine sehr spontane Angelegenheit.
Hinzu kommt, dass es mein erstes richtiges Moc ist, welches ich auch für eine längere Zeit ausstellen möchte.

Nun präsentiere ich euch meine kleine Motorrad-Garage.
Die Länge beträgt 33 Noppen und die Breite entspricht deren 21 Noppen.
(Die Grösse hat sich einfach ergeben.) Die Höhe beträgt 10 1/3 Steine und das Modell besteht aus ca. 750 Teilen. Die Bauzeit betrug ca. 5h, das lag hauptsächlich daran, dass ich Neues, noch nicht gesehenes Mobiliar bauen wollte.

Wie zum einen das Regal, welches aus 48 Teilen besteht, oder der Deckenkran welcher aus 36 Teilen besteht. Auch das Pneu-Regal das Radio oder die kleinen Hebebühnen sind eigene Kreationen, die ich so noch nicht gesehen habe.

Nun aber die Bilder.

Frontansicht:

[image]



Seitenansicht:

[image]



Die Hebebühnen lassen sich Neigen und einklappen.

[image]



Werkbank mit Schraubstock und Werkzeug

[image]



Regal mit Ersatzzahnrädern, Je 1 Kiste mit Ketten und Stossdämpfern.

[image]



Pneu-Regal mit Ersatzketten, Helme, Lenkrädern (Wand)
Mobiles Kästchen mit Aufbewahrungsmöglichkeit und Radio.

[image]



Hier das Kästchen im Einsatz.

[image]



Hier noch der Hallenkran mit Steuerelement und Kettenzug.
(Die Rechte Wand lässt sich dank Scharnieren öffnen und schliessen)

[image]



Zu letzt noch eine andere Perspektive auf den Kran und die geöffnete Seitenwand.

[image]




Anzumerken ist noch, dass alle verwendeten Teile gebraucht und unter anderem schon Jahre in meinem Besitz sind. Darum auch Farbunterschiede und zum Teil etwas Staub. Ich habe dafür keine neuen Teile hinzugekauft. Mir persönlich gefällt der Boden so sehr gut, ich habe es mit Fliesen versucht, aber nach meinem Geschmack, sah es zu geleckt aus. Darum die Noppen-Optik.
Dem einem(r) oder anderem(r) ist es sicherlich aufgefallen, dass ich bei der Seilwinde eine Kette verarbeitet habe, dies weil diese mir vor einiger Zeit kaputt ging und ich sie nicht wegwerfen wollte und diese nun so einen neuen Nutzen hat. (Auch die Enden der Kette habe ich weiterverwendet und zwar als Ösen für das Steuerkabel am Kran)

Da ich nun noch weitere Ideen habe, könnte es möglich sein, dass ich das Moc später einmal in eine grössere Szene einbaue. (Obwohl mir die City Themenwelt (bis jetzt) gar nicht so zusagt (hat))

Ich hoffe, es gefällt euch und bin für Anregungen & Kritik sehr dankbar!


Steinige Grüsse aus der Schweiz.


Marco


der... der nicht genannt werden möchte..


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Luggi , husky734 , lostcontinent , jwt3004 , stonetown , BRUNO , sachsi , Walton , Titus , ElfanPlump , Lukutus , Steinie , batagamen , jjinspace , olimcfly , ursula , Benny1980 , steinlegoliath , Larsvader , JuL , poem (21 Mitglieder)

Accent
19.11.2013, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von batagamen

+1Re: Motorrad-Garage --> Mein erstes Moc!

Sieht schon einmal nicht schlecht aus! Weiter so! ;)
LG
Lars


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


gefällt das


Walton
20.11.2013, 06:43

Als Antwort auf den Beitrag von batagamen

Re: Motorrad-Garage --> Mein erstes Moc!

Hallo Marco!
Gefällt mit gut. Bin im Juni wieder in der Schweiz.Genau gesagt im Berner Oberland.Freue mich schon auf Käse Schoki Kekse usw.

Gruß

Walton



batagamen
20.11.2013, 13:05

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

+1Re: Motorrad-Garage --> Mein erstes Moc!

Dankeschön! Übung macht ja bekanntlich den Meister

Liebe Grüsse

Marco


der... der nicht genannt werden möchte..


gefällt das


batagamen
20.11.2013, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Motorrad-Garage --> Mein erstes Moc!

Hallo Walton!

Vielen Dank! Schön, das Berner-Oberland ist ein sehr schönes Gebiet! Hehe..
Mein Angebot steht noch, für den Fall das du auf Entzug kommst.

Liebe Grüsse

Marco


der... der nicht genannt werden möchte..


Walton
20.11.2013, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von batagamen

Re: Motorrad-Garage --> Mein erstes Moc!

Hallo Marco!
Muß Überlegen, hmm hattest Du mir Angeboten Schoki zu schicken? Wenn ja melde ich mich bei Dir.Hatte letztes Jahr einen ganzen Koffer Kekse mirgebracht unter anderem von einem Wrrksverkauf.Shade das alles nicht so lange Haltbar ist.Und dann die Lieben Verwandten.Alle wollen Käse Käse Käse mitgebracht bekommen.Da wird man ja zum Schmugler?Oderr wieviel darf man da überhaupt Privat mitnehmen?

Gruß

Walton



jjinspace
20.11.2013, 15:43

Als Antwort auf den Beitrag von batagamen

Re: Motorrad-Garage --> Mein erstes Moc!

Hey, das sieht richtig gut aus!
Die Regale haben die richtige Schwerlast-Optik, tolle Idee, die Zäune (?) dafür zu verwenden.
Auch die Grillplatten auf den Noppen als Arbeitsfläche gefallen mir.
Und das Radio nicht zu vergessen!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


batagamen
20.11.2013, 23:25

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

+1Re: Motorrad-Garage --> Mein erstes Moc!

Hallo J.J.!

Vielen Dank für die rühmlichen Worte!
Ich finde es immer wieder interessant, wenn man Elemente Zweckentfremdet. (Wie zum Beispiel das von dir genannte Pneu-Regal)

Das Radio gefällt mir selber saugut!


Vielen Dank nochmals!


Liebe Grüsse aus der Schweiz..


Marco


der... der nicht genannt werden möchte..


gefällt das


batagamen
20.11.2013, 23:47

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Motorrad-Garage --> Mein erstes Moc!


Muß Überlegen, hmm hattest Du mir Angeboten Schoki zu schicken?


Genau, das war ich!

Wenn ja melde ich mich bei Dir.


Mach das.

Ja das mit der Reisefreimenge ist so ne Sache.. aaaber schau doch mal hier! Hier wird sehr gut informiert.

Reisefreimengen - Nicht EU Staaten

Aber wenn du die beiden Bedingungen erfüllst,(was bei dir der Fall sein dürfte) dann kannst du Lebensmittel wie Käse, Schokolade und Kekse bis zu einer Freimenge von 300Euro aus der Schweiz einführen.

Viele liebe Grüsse

Marco


der... der nicht genannt werden möchte..


gefällt das


steinlegoliath
22.11.2013, 20:18

Als Antwort auf den Beitrag von batagamen

Re: Motorrad-Garage --> Mein erstes Moc!

Hallo Marco,

Ist Deine Garage noch im Bau? Da fehlt ja die Frontwand! Sag den Maurern, dass sie schneller machen sollen, sonst wird's im Winter ziemlich zügig!

Mir gefallen die Details und die ganzen Ersatzteile. Allerdings sind einge etwas zu groß, für die Motorräder. also die kleinen 8er und die schmalen 14er Zahnräder sind OK, aber die 12er und die 16er würd ich weglassen.

Das Radio ist ja riesig. Das müssen'se aber ausstellen, wenn sie den Klang des Motors prüfen, gell? Bei den Boxen hört man ja nicht mal mehr 'ne Harley-Davidson. Wenn das die laut brummenden sein sollten.

Die Kette im Haken ist mir erst gar nicht aufgefallen. Aber OK, wenigstens hast Du eine praktische Verwendung für die defekte gefunden. Muss doch mal meine Schrottkisten durchwühlen, ob ich nicht auch irgendwo so eine habe. Die Idee ist nämlich nachahmungswert.

Der Staub auf den Teilen macht das Modell authentischer.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


batagamen
23.11.2013, 01:51

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Motorrad-Garage --> Mein erstes Moc!

Ciao Maurice!


Ist Deine Garage noch im Bau? Da fehlt ja die Frontwand! Sag den Maurern, dass sie schneller machen sollen, sonst wird's im Winter ziemlich zügig!


Haha! Ich freunde mich zurzeit mit der Idee an, eine kleinere Landschaft zu entwerfen, die Objekte einmal anders zeigt, wie wir es gewohnt sind. Ohne Fronten dafür mit vielen Details im inneren. Aber alles zu seiner Zeit.


Mir gefallen die Details und die ganzen Ersatzteile. Allerdings sind einge etwas zu groß, für die Motorräder. also die kleinen 8er und die schmalen 14er Zahnräder sind OK, aber die 12er und die 16er würd ich weglassen.


Danke! Darauf möchte ich auch Wert legen. Ich nehme deine Anregung gerne an und werde mir darüber gedanken machen.

Das Radio ist ja riesig. Das müssen'se aber ausstellen, wenn sie den Klang des Motors prüfen, gell? Bei den Boxen hört man ja nicht mal mehr 'ne Harley-Davidson. Wenn das die laut brummenden sein sollten.


Der gute alte Ghettoblaster

Die Kette im Haken ist mir erst gar nicht aufgefallen. Aber OK, wenigstens hast Du eine praktische Verwendung für die defekte gefunden. Muss doch mal meine Schrottkisten durchwühlen, ob ich nicht auch irgendwo so eine habe. Die Idee ist nämlich nachahmungswert.


Gracias!

Der Staub auf den Teilen macht das Modell authentischer.


richtig! Meine Worte


Vielen Dank für deine Zeit die du mir gewidmet hast! Tolle Kritik! Merci


Liebs Grüessli

Marco


der... der nicht genannt werden möchte..


Gesamter Thread: