donossi
19.11.2013, 15:38

Shop Software für Legosteinshop

Hallo,

ich würde gerne eine Webseite aufmachen, auf der ich Legosteine verkaufen kann.

Gibt es vorgefertigt einen Onlineshop, welcher auf einem Webservice installiert wird und u.a. die aktuellen Bilder von den Legosteinen in verschiedenen Farben mit dabei hat?

Gut wäre auch, wenn sich die Shopsoftware mit Bricklink und ähnlichen Webseiten beidseitig synkronisieren kann.

Gruss
DonOssi



Olli177
19.11.2013, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: Shop Software für Legosteinshop

Warum benutzt du nicht Bricklink ?



Thomas52xxx
19.11.2013, 16:01

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: Shop Software für Legosteinshop

Gut wäre auch, wenn sich die Shopsoftware mit Bricklink und ähnlichen Webseiten beidseitig synkronisieren kann.

Brickstore?


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Asterix72
19.11.2013, 17:55

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: Shop Software für Legosteinshop

ich glaube er meint einen Webshop für seine eigene Webseite und nicht Bricklink/Brickstore

was du suchst ist XTC oder sowas aber dafür ist mir nichts bekannt das es bei einer Webbasierenden Software eine Lösung als Legostore gibt.

Was du jedoch machen kannst Brickstore erstellen "offline" auf deinem Rechner - auf deinem Webspace installierst du dir den Webshop den du für deine Bedürfnisse am besten findest

nun erstellst du im brickstore XML Listen deiner Artikel und exportierst diese auf deinen rechner

danach kannst du diese Listen in deinen Webshop importieren

klingt alles sehr einfach ist es aber nicht

deine Idee in Ehren jedoch scheitern die meisten an den Grundlagen im Web und in Officeanwendungen deshalb gibt es da ja auch Agenturen die dir sowas fertig erstellen - kostet dann halt gleich mal 1000€ oder mehr



gefällt das


revolution
19.11.2013, 18:01

Als Antwort auf den Beitrag von Asterix72

Editiert von
revolution
19.11.2013, 18:02

Re: Shop Software für Legosteinshop

kostet dann halt gleich mal 1000€ oder mehr

Ich mache es dir für 900,- Euro!

PS: Oder du geduldest dich einfach noch ein Jahr, dann gibt es so etwas vielleicht...


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


Asterix72
19.11.2013, 18:12

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Shop Software für Legosteinshop

Spottpreis wieviel AE mit Template bei XTC



Kirk
19.11.2013, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

+3Re: Shop Software für Legosteinshop

Hallo donossi,

bist Du Dir sicher, daß es eine so schlaue Idee ist, einen Shop außerhalb von Bricklink, eBay oder Amazon zu eröffnen? Einen größeren Kundenkreis als dort wirst Du nirgendwo sonst finden. Was Du an Gebühren sparst, wirst Du um ein Vielfaches mehr in Werbung und eigene Infrastruktur (Server, Software etc.) stecken müssen, um zumindest einen Bruchteil des bisherigen Umsatzes zu erzielen.

meint

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Cabrio , legodesinger , gefällt das


Brickson66
19.11.2013, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

So ist es! (ohne Text)



Gesamter Thread: