FlowRian
02.03.2013, 20:41

+35Kleiner Imbisswagen

Guten Abend,

im Chat habe ich schon angedeutet, mein Lego sortieren und aufräumen zu müssen. Ein wenig eben, weil man nie zum sortieren Lust hat. Irgendwann wurde aus der Sortierarbeit dann ein Imbisswagen D

Aber gut, hier ist er, ich finde ihn soweit hübsch, vielleicht bekomme ich es hin, die Farbgebung zu ändern. (Leider nicht mit meinen vorh. Teilen.)

[image]


Hier sieht man also das kleine Wägelchen und den Anhänger, in welchem dann der Verkauf stattfindet.

[image]


Die Lebensmittel werden teilweise im Kofferraum in einer Kühlbox oder in den beiden Boxen, die im Anhänger integriert sind aufbewahrt.

[image]


Wie der Stand aufgebaut wird, kann man sich durch dieses Bild sicherlich denken. Alle Nahrungsmittel sind zusammengesucht und hingelegt, um sie im Anhänger für den Tag zu verstauen.
Man beachte bitte die Dunkelheit bei diesem und dem vorherigen Bild, denn es ist ja morgens! Doch, was ich erst jetzt sehe, ist nicht zu beachten: Die Rückfensterscheiben wurden meinerseits von einem Aufkleber befreit und bedürfen wohl noch einer Reinigung...

[image]


Es ist ein warmer und sonniger Tag (wie doch tatsächlich heute in Ba-Wü) und so wird noch ein Schirm aufgespannt und ein paar Bäumchen als Deko hingestellt, um das ganze natürlich wirken zu lassen.
Am heutigen Tage ist am Imbisswagen also viel los und der Koch muss sich ins Zeug legen, aber das packt er.

[image]


Im innern des Imbisswagens ist ein kleiner Hähnchenbräter installiert (der mir dieses mal doch relativ gut gelungen ist) und eine Brusthohe Abstellfläche für Kunden ist auch vorhanden. Croissants werden in der Scheibe, die sinnvoll eingeklappt wird, serviert.

Kann man das also so als Imbisswagen bezeichnen? Was meint ihr? Habt ihr wie immer Verbesserungsvorschläge? - Wenn bautechnischer Natur bin ich doch immer froh!

Lieben Gruß, Flo!
Wir lesen uns!


[image]


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Schalkeboy2000
03.03.2013, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Kleiner Imbisswagen

sieht sehr schön aus.
Der kleine Imbisswagen.
Dann war meiner wohl der Große.


Blau und weiß ein Leben lang!!!


Farnheim
03.03.2013, 14:50

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Kleiner Imbisswagen

Hallo Florian,
ein nettes Gespann, bei dem vor allem der Anhänger vor interessanten und schönen Details nur so strotzt. Z. B. die Händlbraterei, das Brotfach oder der klappbare Tresen... Sehr gelungen.

Ich denke aber, das Gesundheitsamt sähe es wohl nicht so gerne, wenn die Lebensmittel vor dem Aufbau einfach so auf dem Boden lägen und zudem die Kühlkette unterbrochen würde...

Wo, meines Erachtens nach, noch etwas Optimierungsbedarf besteht, ist beim Zugfahrzeug. Es wirkt in meinen Augen etwas unförmig und die vielen Zusatzlichter an den Fahrzeugseiten, sowie die aufgesetzten 2x2er Fliesen stören optisch eher, als dass sie als zusätzliche Details dienen würden.

Aber dies ist nur meine Meinung. Letztendlich muss es ja schließlich Dir gefallen. ;)

Viele Grüße und ansonsten weiter so,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Pete378
03.03.2013, 16:17

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Kleiner Imbisswagen

Hallo

Der Imbisswagen gefällt mir sehr gut, viele nette Details auf sehr kleinem Raum.
Wenn die Bratwürste fertig sind nehm ich auch eine.

Tschüß Mirko



FlowRian
03.03.2013, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Kleiner Imbisswagen

Hallo Maik,

jap, das Gesundheitsamt hätte dort wohl schon etwas zu meckern, aber ich denke, da werde ich noch eine andere gute Lösung finden, zur Not leidet halt die Gesundheit - wofür baust du denn auch Krankenwagen?!?

Am Zugfahrzeug gefällt mir vor allem das Dach, aber die zusätzlichen Lichter mussten sein, da ich immer rote 1x1er genommen habe, da ich in weiß/schwarz einfach keine mehr finde... Vielleicht bekomme ich das alles noch auf die Reihe, etwas einfarbiger (:
Die 2x2er Fliesen bekommen vielleicht noch von mir einen Aufdruck, kommen vielleicht aber auch ab. Dienen derzeit aber leider als Abdeckung.

Gruß, Flo


[image]


FlowRian
03.03.2013, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Kleiner Imbisswagen

Danke!

Na dann aber immer ran hier, ist gerade serviert und ein Tischchen frei! Guten Hunger!

[image]


[image]


MTM
03.03.2013, 22:52

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Kleiner Imbisswagen

Hallo Flo,

ich muss sagen: Vom Design her, ist das Gespann nicht ganz mein Ding. Wirkt doch arg futuristisch. Aber:
Von der Innovation her würde ich sagen: 100 Punkte.
Es ist unglaublich, was du alles in diesen doch recht kleinen Anhänger reinkriegst - und wie du es gebaut hast. Nachahmenswert ist zB. die faltbare Seitenwand, die dann zum Croissant-Fach wird. Das ist toll. Ebenso der ausklappbar Tresen für die Besucher. Auch der Hähnchenschenkelbräter ist toll.

Also Hut ab. Vielleicht verwende ich die Ideen mal in einem meiner MOCs.

Danke für dieses nette MOC.

MTM



NightStray
03.03.2013, 23:47

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Kleiner Imbisswagen

Hallo Florian,

da du ja schon eine "Vorversion" hattest, den roten Wagen, hättest du doch diesen vorgespannt, da dieser ja auch eine Art Kofferraumklappe hatte. Ansonsten einfach ein normalen 4 Wide Wagen nehmen, denn dann hast du nicht so die Probleme, mit den Seiten. Aber die Idee, die seitlichen 2x2 Fliesen, gegen bedruckte Fliesen, auszutauschen, ist auch keine Schlechte Idee. Dir wird da bestimmt noch was schönes einfallen und die Grillsaison hat ja noch nicht ganz begonnen.

Schöne Grüße
Roman



Matze2903
04.03.2013, 22:46

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Nun musst du umbauen, wie du im Chat versprachst:

ohne zu betteln: ein netter kommentar mehr und morgen wird das layout des kleinen autos verbessert. www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/?entry=1&id=29522#id29522



Lieber Florian , auch bekannt als Flowrian!


Mir gefällt das Auto und der Hänger gut. Bis auf Hygienevroschriften einfach schön. Nun bau um .
LG matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


FlowRian
05.03.2013, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+2Re: Nun musst du umbauen, wie du im Chat versprachst: - Version 2.0!

Guten Abend,
Hallo Matze,

hier nun die überarbeitete Version des kleinen Wägelchens vorne an der Imbissbude dran. Matze musste mich ja in die Pfanne hauen, aber nur so kommt man dann wirklich dazu, was zu bauen, dankeschön. So entstand nun also im Verlauf des heutigen Tages der neue Wagen.

Vorher aber ein Bild mit dem inneren des Wagens 1.0, um die Frage zu klären warum diese nervigen Platten an den Rand mussten:

[image]

- habe mal was anderes bauen wollen, da aber nur umständlicher aus (;

Der neue Wagen wurde komplett neu überarbeitet und auch bedeutend länger, um den Hygienevorschriften zu genügen und genug Platz für Lebensmittel zu machen, also wurde der Kofferraum deutlich größer. Auch eine Wurst als Werbemittel fand auf dem Dach Platz, ich fand keine wirklich bessere Alternative, eine Lego-Wurst in groß zu bauen. Ihr? Tipps?

[image]



Im Kofferraum findet wieder bekannte Kiste und mehr Platz.

[image]



So kann unser bekannter Koch weiter seiner Arbeit vor dem Monorailbahnhof nachgehen und hat etwas mehr Zulauf als vorher. Vielleicht weil nicht mehr 50% der Kunden über Übelkeit klagen.

Vielen Dank für die aufmerksamkeit, Lob, Kritik und Anregungen wie immer erwünscht.
Gruß, Flo


[image]


sardine , JuL gefällt das


Matze2903
05.03.2013, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Schön, witzig, cool, besonders das Bratwürstchen auf dem Auto (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: