saste
19.11.2013, 10:54

Hilfe... Benötige eine Bauanleitung

Hallllooo....
Mein Freund hat im Internet eine 1970Chevelle gesehen in Lego und möchte ihn jetzt auch haben...
Nu ja jetzt finde ich leider keine Bauanleitung und welche Teile wir alle dafür brauchen...

Habt ihr eine Idee oder wisst es vielleicht?

Lg



freakwave
19.11.2013, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von saste

Re: Hilfe... Benötige eine Bauanleitung

Hallllooo....

Servuuuuusssss


Mein Freund hat im Internet eine 1970Chevelle gesehen...

Das ist schön, ich habe auch schon sehr viel im Internet gesehen
... in Lego und möchte ihn jetzt auch haben...

Aha! DA kommen wir der Sache schon näher.

Nu ja jetzt finde ich leider keine Bauanleitung und welche Teile wir alle dafür brauchen...

Das ist im Internet oftmals der Fall.

Habt ihr eine Idee oder wisst es vielleicht?

Erste Frage: JA, siehe unten, zweite Frage: NEIN, bevor nicht Option b) durchgeführt wurde.

Option a) Reverse Engineering, sicherlich zeitaufwändig aber das Erfolgserlebnis ist ungleich größer als beim Nachbauen nach Anleitung.

Option b) Du gibst uns etwas mehr als eine sehr vage Beschreibung Deines Zielobjektes bei der Google, ich zitiere, Ungefähr 141.000 Ergebnisse (0,17 Sekunden) ausspuckt. Vielleicht weiß dann jemand mehr darüber oder hat das Auto sogar gebaut. Sollen ja ein paar Oldtimerbauer hier sein. Ein Link auf das Zielobjekt wäre ein heißer Tipp!

Option c) Du fragts bei Bildeeinsteller selbst nach der Anleitung. (außer das Modell steht auf Brickshelf) Flickr und MOCPages haben eine Kommentar und PN Funktion.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


RobbyRay
19.11.2013, 14:32

Als Antwort auf den Beitrag von saste

Re: Hilfe... Benötige eine Bauanleitung

Hi
Ist es hier dabei?


Lego'ische Grüße
Henrik



NightStray
19.11.2013, 16:34

Als Antwort auf den Beitrag von saste

Re: Hilfe... Benötige eine Bauanleitung

Hallo Saste,

um es förmlicher auszudrücken. Sämtliche Eigenkreationen (MOC´s) haben so gut wie nie eine öffentliche Bauanleitung, sofern sie der Ersteller nicht mit angeheftet hat. Es wird immer wieder gefragt, ob es zu dem oder jenes eine Bauanleitung gibt.
1. Also am besten immer beim Erbauer nachfragen.
2. Sämtlicher Bilder von allen Ansichten suchen.
3. Wenn nichts dergleichen zu finden ist, selber bauen und die Kreativität von
Lego nutzen.

schöne Grüße
Roman



saste
19.11.2013, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

+1Re: Hilfe... Benötige eine Bauanleitung

http://www.google.de/imgr...ed=1t:429,r:5,s:0,i:98

hier der link zu dem besagtem auto



gefällt das


freakwave
19.11.2013, 16:55

Als Antwort auf den Beitrag von saste

Re: Hilfe... Benötige eine Bauanleitung

http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1600&bih=783&tbm=isch&tbnid=Irb_dAUKm3xCtM:&imgrefurl=http://lego.cuusoo.com/ideas/view/11476&docid=lbQQ9HPNMRDGnM&imgurl=http://cuusoo.s3.amazonaws.com/documents/df8f8/0262e/677aa/1711b/f81e2/add7f/672fe/61327/thumb640x360.jpg&w=640&h=360&ei=eIWLUqXXBMjAtAas34GICw&zoom=1&iact=hc&vpx=1071&vpy=205&dur=216&hovh=168&hovw=300&tx=121&ty=94&page=1&tbnh=140&tbnw=258&start=0&ndsp=39&ved=1t:429,r:5,s:0,i:98

hier der link zu dem besagtem auto


Ein LINK! Vielen Dank. Tja, Zara Leander, Katja Ebstein und Nina Hagen haben es schon immer gewusst...

Ich fürchte damit ist die Sache geerdet. Von Cuusoo geht es direkt zum Baumeister, und der sagt schreibt:

[image]


Zumindest war er noch im Juni dieser Meinung.

Vielleicht kommt ja Tim vorbei, der US-Car-Bauer, der könnte noch Tipps geben. Aber bei dem Thread Titel wahrscheinlich nicht.

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Kirk
19.11.2013, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von saste

Re: Hilfe... Benötige eine Bauanleitung

Hallo saste,

"eigentlich" ist die Sache ganz einfach: Dein Freund muß (per Stand heute) nur noch 9800 Gleichgesinnte finden, die bei Cuusoo ihre Stimme für dieses Modell abgeben. Dann wird LEGO mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Anleitung (samt passender Teile-Auswahl) herausbringen. Bis dahin bleibt nur: Selbst den Grips anstrengen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: