lostcontinent
19.11.2013, 10:48

bitte eine Kategorie MOD einrichten

hallohalli,
das wurde schon des öfteren in diversen Diskussionen angesprochen,
aber ich stelle es trotzdem nochmal als Wunsch ein:
bitte richte doch eine Kategorie "MOD" für Modifikationen von Originalmodellen ein.
Ich persönlich würde mich sehr freuen - soweit ich gelesen habe, auch viele Andere.
Damit würden die Modder (so wie ich) die Freunde von reinen MOCs nicht mehr "belästigen".

gruß und Dank,
lc


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Eisbär
19.11.2013, 12:19

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: bitte eine Kategorie MOD einrichten

LLL!

Bloß nich.

Wir haben schon zuviele Kategorien.

Wenn noch eine, bräuchten wir auch noch eine Kategorien-Aufpasser-Polizei.

Und ein Kategorien-Aufpasser-Regelwerk mit dito Gerichtshof. Und eine zweite Instanz.

Mich.a reichen die beiden Aufpassereien, die wir haben, völlig aus.

Nämlich die LGP-Kontrolle und die FKK.

Dazu noch den freundlichen Herrn aus dem OFF.

Und den unsichtbaren Zensor.

Vierfache Grüße
M.a

PS
Den Rechtschreibtroll nich zu vergessen.

"Es heißt das Troll!"

Da geht's schon los.



legonoob1978
19.11.2013, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: bitte eine Kategorie MOD einrichten

hallohalli,
das wurde schon des öfteren in diversen Diskussionen angesprochen,
aber ich stelle es trotzdem nochmal als Wunsch ein:
bitte richte doch eine Kategorie "MOD" für Modifikationen von Originalmodellen ein.
Ich persönlich würde mich sehr freuen - soweit ich gelesen habe, auch viele Andere.
Damit würden die Modder (so wie ich) die Freunde von reinen MOCs nicht mehr "belästigen".

gruß und Dank,
lc


ich würde das auch befürworten, denn dann könnte ich meinen voll motorisierten 42006 hier mal vorstellen.
Wobei dann aber sicherlich wieder Diskussionen kommen, ob es noch als MOD oder schon als MOC zählt.



lostcontinent
19.11.2013, 13:14

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: bitte eine Kategorie MOD einrichten


Mich.a reichen die beiden Aufpassereien, die wir haben, völlig aus.

Nämlich die LGP-Kontrolle und die FKK.

Dazu noch den freundlichen Herrn aus dem OFF.

Und den unsichtbaren Zensor.


Liebär Mich.a,
ich bitte um Verzeihung, da bin ich -was ABSkürzungen angeht- zu wenig Insidär,
wenn ich im Wiki nachsehen würde, kämen da bestimmt Sachen zu Tage, die ich nicht direkt mit unserem Forum in Värbindung bringen würde (bis auf LGP, das ich im ABSkürzungsverzeichnis gefunden habe).
Im Moment ABSolut ratlos,
LC
p.s. die von Dir adaptierten ae's und ABSesse sind nur ein kleiner Schärz, hiermit auch wieder beendet


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


lostcontinent
19.11.2013, 13:52

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Re: bitte eine Kategorie MOD einrichten



denn dann könnte ich meinen voll motorisierten 42006 hier mal vorstellen.
Wobei dann aber sicherlich wieder Diskussionen kommen, ob es noch als MOD oder schon als MOC zählt.


hallo legonoob1978,
ich kann nur meine Sicht als Diskussionsgrundlage darstellen:
PF-Umbauten von normalen Modellen sind MOD.
Ein MOC ist m.E. alles, was ein vollig neues Modell oder eine neue Idee darstellt,
Z.B. diverse Loks, die hier immer wieder vorgestellt werden (finde ich faszinierend, obwohl das nicht meine Welt ist),
eigen gestaltete Häuser passend zur CC-Reihe (also NICHT z.B. doppelt so breit wie im Original gebaute Town Halls),
oder z.B. CRANs Puzzle-Burg (find ich weltklasse), die MORAST-Anlage etc etc.
Kurz gesagt: ein MOD ist eine auf einem Originalmodell (d.h. es gibt dazu bereits eine Bauanleitung) fußende Veränderung.
Das ist nur meine Meinung, ich bin auf andere Meinungen sehr gespannt.
gruß,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Kirk
19.11.2013, 20:50

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

+1Re: bitte eine Kategorie MOD einrichten

Hallo lostcontinent,

stelle Deine MODs doch einfach ins MOC-Forum und schreibe ausdrücklich MOD dazu (so habe ich es mit meinem Zug 725 auch gemacht und nur positives Feedback erhalten).
Ich wäre hingegen für eine Kategorie "Skulpturen und Mosaiken".

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


gefällt das


Eisbär
20.11.2013, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: bitte Keine Kategorie einrichten

LLL!

Also: MOD ist keine ABSkürzung?

Und wenn, dann für Modulare Häuser, modulare Bauten?

FKK ist hier nicht das, was man denken sollte, sondern die Fremdkörperkontrolle.

Es gibt auch die NFK = Neue Farbenkontrolle, für diejenigen, die sich mit den neuen Grautönen nicht so recht ABSfinden mögen. Merkwürdigerweise ist das Gejammere, æhøm: sind die Kommentare bei neubraun und neurosa schneller verstummt.

OFF ist wie im Film, also jemand, der aus dem Hintergrunde kommend, sich dort versteckend, nur seine Stimme (bzw. hier: Text) zum besten gibt. Das mag sich geschlechtsdiskrimierend anhören, mich.a ist hier aber nur ein Herr aufgefallen, der sich derartig äußert.

Nø, nø, also man könnte natürlich die Legowelt sehr detailliert aufbröseln und ein Forum (oder eine Forumskategorie) nur für Legoeisbären und -Innen oder nur für Friends oder nur für Eisenbahnen (siehste; da geht's schon schief, denn es gibt schlechthin keine Legoeisenbahn ohne Eisbären (Stimme aus dem OFF: Und blauen Blumen!) und blauen Blumen, richtig, also eine Kategorie: Lego blaue Blumen wäre sowohl mit der Kategorie EIsenbahen und der Kategorie Eisbären untrennbär vermischt. Von den jeweilgien -Innen gahnich erst zu reden.) oder nur für Technic oder nur für Schiffe oder nur für Feuwerwehren oder nur für Monorail (dann aber mit ohne Technic und mit ohne Feuwerwehren) einrichten, dann aber würden alle diejenigen, die sich nur um eine (oder mehrere) Kategorien interessieren und kümmern, alle anderen Kategorien völlig entgehen. Technische Schiffe, zB. Oder Kategorien für Lego vermischt mit a) allen möglichen Fremdkörpern oder b) anderen legokompatiblen Bauklötzen oder c) Fremdkörpern aller, aber keinen Legoklonen oder d) nur fremdkörperischen elektrischen Teilen... Und wo wären alle die Kategorien ohne die RSK = Rechtschreibkontrolle?

Sowas fördert nur das Spezialisten- und Ignorantentum.

Nu kommstu: Aber du Mich.a bist doch dagegen, Fremdkörper zu verwenden, da ist doch diese Kategorie sehr nützlich für Dich.

Tja, wäre sie, wenn ich nicht nur keine Fremdkörper verwende, sondern auch nie und nimmer keine Fremdkörper sehen will. Oder die Kategorie: Eisenbahn: benötigen Eisenbahner mitunter Autos, Häuser, Bäume, Männekens? (Stimme aus dem OFF: Und Eisbären!), demanch wäre also die Kategorievermischung schon mal gegeben.

Man könnte sich auch über wat anners aufregen, klar.
Zb, darüber, daß es beim Legobauen immer so viele mehrfache Arbeiten gibt, weil ganz unten irgendwas nicht stimmt.

Unkategorisierte Grüße
M.a



Gesamter Thread: