operator
16.11.2013, 16:55

+3Berliner Steinkultur im FEZ

Moin lll,

Hier die ersten Bilder aus dem FEZ:

[image]



[image]



Später mehr...


so long
rené


Steinie , Fürst von Noppenberg , mcjw-s gefällt das


Erdtag
17.11.2013, 05:38

Als Antwort auf den Beitrag von operator

Re: Berliner Steinkultur im FEZ

Stonehenge, wie es ursprünglich mal aussah!

Das ist mal eine innovative Bauidee, sehr geil.


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant


Kirk
17.11.2013, 10:56

Als Antwort auf den Beitrag von Erdtag

Re: Berliner Steinkultur im FEZ

Hallo Erdtage,

operator hat dieses MOC sogar mal offiziell hier vorgestellt.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Erdtag
18.11.2013, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Berliner Steinkultur im FEZ

Danke für diesen Verweis. In den Tiefen dieses -gigantischen- Forums findet man sich nicht immer sofort zurecht
Da hat jemand bemängelt, dass die Steine beim "frischen" Modell zu glatt wären; ich denke mal, dass es zur Zeit seiner Entstehung exakt so aussah. Rau und kantig wurden die Steine ja erst durch die Jahrhunderte mit ihren Wettern und Temperaturen. Aber erstmal auf die Idee kommen, das zu bauen ^_^

Wirklich gut.


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant


Kirk
18.11.2013, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von Erdtag

Re: Berliner Steinkultur im FEZ

Wobei: Nach aktuellem Forschungsstand ist das Modell glaube ich nicht ganz korrekt gebaut. Soweit ich weiß, fand man heraus, daß eine der äußeren Säulen deutlich zu niedrig war, so daß die Steine darüber von Holzpfosten getragen werden mußten.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


operator
19.11.2013, 08:34

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Berliner Steinkultur im FEZ

jepp, aber ich bau nicht um (o;


so long
rené


operator
19.11.2013, 08:39

Als Antwort auf den Beitrag von operator

Re: Berliner Steinkultur im FEZ

so, und hier nun die bilder auf denen man auch was erkennen kann (o;

Album: FEZ 11/14


so long
rené


Kirk
19.11.2013, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von operator

Re: Berliner Steinkultur im FEZ

jepp, aber ich bau nicht um (o;


Da sage noch einer, die Vergangenheit könne man nicht ändern...


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: