lostcontinent
18.11.2013, 22:37

+4VW 10220 MOD mit PF Beleuchtung

huhu,
mir wurde letztens gesagt, daß man den Camper nur mit bohren von Steinen mit LED-Licht aufrüsten kann. Das hat mir gestern keine Ruhe gelassen. Und da das Formel-1-Rennen relativ langweilig war, habe ich nebenbei was gebastelt.

- die Halterung der Scheinwerfer wurde von der Frontmaske an die "Spritzwand" verlagert.
- in der Frontmaske wurde Platz geschaffen für 4x2 Platten
- in der Spritzwand wurde der obere "Brick 1x4 with studs on one side" mit 2x "Brick 1x1 with stud on one side" und 2x"Technic brick 1x1 with hole" ersetzt. Die letzteren nehmen über eine 1x1 Platte die Scheinwerferhalterung auf (2x4 Technic Lochplatten)
- die unteren Türscharniere mussten entfallen, da die PF-LEDs zuweit nach hinten rausragen.
Ich habe zwar auch eine Lösung gefunden, bei der die Scharniere ergalten bleiben, aber dann ist das Scheinwerferlicht weitaus schwächer.


Hier die Bilder:

erstmal die Beleuchtung

[image]



Frontmaske abgenommen, Spritzwand mit Scheinwerfern sichtbar

[image]



und die Scheinwerferhalterung

[image]



vielleicht kann es ja einer von euch brauchen.
viele Grüße,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


cubo , Legomex , JuL , crobi gefällt das (4 Mitglieder)


Dirk1313
18.11.2013, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

+1Re: VW 10220 MOD mit PF Beleuchtung

Lass doch bitte das störende Copyright weg! So jedenfalls ist nicht viel zu erkennen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


legodesinger gefällt das


flocoto
19.11.2013, 07:59

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: VW 10220 MOD mit PF Beleuchtung

Lieber Dirk,

es hat (Gott sei Dank) nicht jeder so eine permissive Einstellung wie Du!

Gruß
Ramon



husky734
19.11.2013, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: VW 10220 MOD mit PF Beleuchtung

Hallo Ramon,
das mag sein mit Dirk, aber ich mache auch bei diesen Bildern den Beitrag sofort zu.
MfG
Hermann



Dirk1313
19.11.2013, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: VW 10220 MOD mit PF Beleuchtung

Dein Beitrag zeugt von Unverständnis...jedenfalls verstehst Du offensichtlich nicht was ich gemeint habe:

Man kann auf den Bildern fast nix erkennen weil da irgendwer einen extrem fetten Schriftzug drüber gepappt hat der mit dem MOC / MOD nix zu tun hat.

Jetzt verstanden?

Ob da sonst irgendwo ein Copyright Hinweis am Bildrand oder sogar als unsichtbares Wasserzeichen drin ist, ist mir sowas von wurscht.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


lostcontinent
19.11.2013, 12:25

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: VW 10220 MOD mit PF Beleuchtung


Man kann auf den Bildern fast nix erkennen


Hallo Dirk,
neutrale Frage: was kann man denn nicht erkennen?
Die Bilder und der Text sind m.E. eindeutig. Es handelt sich ja nicht um eine Bauanleitung, sondern um einen Bautipp.
Und um das nachzubauen ist alles relevante zu erkennen. Wer das Originalmodell vor sich hat, kann alles zuordnen.
Abgesehen davon - falls jemand durch die Bilder inspiriert wird und eine eigene Variante entwickelt (und im Idealfall kommentiert), ist das m.E. weitaus "befruchtender" als stur irgendwelche Modelle nachzubauen.
Das ist ja grade das spannende.
freundliche Lego Grüße,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


flocoto
19.11.2013, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: VW 10220 MOD mit PF Beleuchtung

Dein Beitrag zeugt von Unverständnis...jedenfalls verstehst Du offensichtlich nicht was ich gemeint habe:

Man kann auf den Bildern fast nix erkennen weil da irgendwer einen extrem fetten Schriftzug drüber gepappt hat der mit dem MOC / MOD nix zu tun hat.

Jetzt verstanden?

Ob da sonst irgendwo ein Copyright Hinweis am Bildrand oder sogar als unsichtbares Wasserzeichen drin ist, ist mir sowas von wurscht.


 
Hallo erstmal.


Also ich verstehe sehr wohl, Du brauchst nicht überheblich werden.

Wer hier kein Verständnis hat bist offensichtlich Du, zumindest bekundest Du dies ja in diesem Thread.
Lostcontinent hat Dir bereits erklärt weshalb er seine "Wasserzeichen" derart setzt.
Der Schriftzug ist nicht schön, das gebe ich zu - aber man kann alles relevante erkennen (ich zumindest).

Von Dir kann auch keiner verlangen Dich ordentlich zu rasieren...
(nur mal so als Beispiel) ...das ist Deine Sache.


kopfschüttelnder Gruß
Ramon



legodesinger gefällt das


IngoAlthoefer
19.11.2013, 13:46

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: VW 10220 MOD mit PF Beleuchtung

Tolle Sache, danke für das Einhängen.

Und eine Frage: Wäre es möglich, den Bulli auch mit
60er-Jahre-Beleuchtung zu bestücken, also vorne
gelbes Licht und hinten funzeliges Rot?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


lostcontinent
19.11.2013, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: VW 10220 MOD mit PF Beleuchtung

hallo Ingo,
es gibt das Scheinwerferglas auch in Trans-Gelb.
Was das zusammen mit dem eher bläulichen LED für ein Licht gibt, kann ich nicht sagen.
Über die Rückleuchten habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht.
Für funzeliges Licht kann ich mir nur indirekte Beleuchtung vorstellen, da die LEDs doch sehr hell sind.
gruß,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


JuL
04.12.2013, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: VW 10220 MOD mit PF Beleuchtung

Saluton!

Lieber Dirk,
es hat (Gott sei Dank) nicht jeder so eine permissive Einstellung wie Du!

„Leider“ wolltest Du wohl sagen.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: