BoB
18.11.2013, 20:57

Editiert von
BoB
18.11.2013, 21:03

+20Die Bestie des Hexer´s

“Es scheint als würde Etwas sein Unwesen in den Wäldern rund um Dunholm treiben. Etwas das weit aus gefährlicher ist als ein paar aufständische Wegelagerer die des Königs Steuern überdrüssig sind. Schon weit bevor die Garnison Dunholm erreicht hat, belebten Gerüchte die Tische in den Wirtshäusern. Bauern beklagten den Verlust von Vieh...."

Der gesamte Beitrag sowie alle Bilder wie immer auf THE BRICK TIME.

[image]



MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


Accent
18.11.2013, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Die Bestie des Hexer´s

Haha, wie geil
An den Lagerfeuern erzählt man sich von einer riesigen Bestie, die ganze Kühe in der Luft zerreißt und Zähne wie Dolche in ihrem Maul trägt. Der eine oder andere gilt als verschollen, nachdem er sich auf die Fährte riesenhafter Fußstapfen gemacht hat, die zylindrische Körper als Abdruck hinterließen ;PP. Man munckelt das etwas böses und dunkles Besitz von dem Wald ergriffen hat, inden auch nicht der Wagemutigste einen Blick riskiert.
...
Sry, das musste einfach sein, manchmal habe ich solche Anfälle, wenn ich deine Artikel lese ;PP. ßauber, soag i.


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


BoB
19.11.2013, 06:11

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Literarisches Stückgut :D

Hallo,


Freut mich wenn´s gefällt.
Und die Transformierung des Textes in eine Brick-Variante ist dir gelungen.

MfG

BoB


[image]


Kerntechniker
20.11.2013, 13:57

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Die Bestie des Hexer´s

Sehr schick, eine gelungene Umwidmung des Höhlentrolls. Ich mag die Details und die Art und Weise wie die Gefahr der Bestie deutlich wird.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


jjinspace
20.11.2013, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

+1Re: Die Bestie des Hexer´s

Ist ja echt gruselig!
(Diesmal im wahrsten Wortsinn.)
Sehr gelungen!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


gefällt das


BoB
20.11.2013, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: Die Bestie des Hexer´s

Hi,

dank dir.
Eigentlich ein recht einfaches Modell, es hat mir aber ... nein es bereitet mir noch immer sehr große Freude.

MfG

BoB


[image]


BoB
20.11.2013, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Gruseln solls...

Hallo Jürgen,

vielen Dank. Freut mich sehr wenn es gefällt.
Und wenn die Geschichte zu auch noch passt ... umso besser.

MfG

B(jörn)oB


[image]


Kerntechniker
21.11.2013, 08:36

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Die Bestie des Hexer´s

Hi,

dank dir.
Eigentlich ein recht einfaches Modell, es hat mir aber ... nein es bereitet mir noch immer sehr große Freude.

MfG

BoB


das ist doch meistens so, man baut ein monumentales Bauwerk ein Burg oder so was und selber findet man die Wegweiserschild auf der Straße vor der Burg am besten. Kenn ich, meine Frau sagt immer:"Was findest du am tollsten an deiner Anlage? Meinst du das da vorne? Das ist mir gar nicht aufgefallen."

Also weiter so und immer das bauen was einem Spaß macht.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


cheesy
21.11.2013, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Die Bestie des Hexer´s

Hi,

ein wirklich sehr schönes kleines MOC. Immer wieder schön zu sehen, dass es nicht immer ein monumental großes Bauwerk sein muss, um zu gefallen.

Mich würde noch interessieren, wie Du das Foto nachbearbeitet hast. Irgendwie sehen die Kontraste sehr krass aus (hat einen leichten HDR Effekt). Passt super zu der Szene, macht den Troll noch bedrohlicher.

Gruß
Peter


[image]


Rudolf_von_Falkenstein
21.11.2013, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Die Bestie des Hexer´s

Hallo Bob!

Erinnert mich irgendwie an die Elefantendinger aus Herr der Ringe.

Denn Keulenkopf des Trolls finde ich sehr gelungen, sieht martialisch aus.

Die Bearbeitung des Fotos würde mich im Übrigen ebenfalls interessieren.

Gruss

Damian



navicula
23.11.2013, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Die Bestie des Hexer´s

Es ist rundum perfekt, so klein es auch ist.
Habe mich gerade entschieden mir "Die Minen von Moria" zu leisten.



BoB
23.11.2013, 14:32

Als Antwort auf den Beitrag von navicula

Umsatz angekurbelt! :D

Hi,

vielen Dank.
Das Set ist glaub ich immer noch günstig zu haben. Zumindest wurde es früher immer ziemlich unter Wert verkauft (meiner Meinung nach).

MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


BoB
23.11.2013, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Hexerei!

Hallo Damian,


Die Keule war das Erste was fertig war. Danke

Hab eigentlich nichts großartig gemacht mit dem Bild. Etwas nachbelichtet und einige Filter gesetzt.
Vielmehr habe ich diesmal unter vollkommen anderen Lichtverhältnissen als sonst fotografiert. (Scheinwerfer mit ordentlich Power)


MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


BoB
23.11.2013, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Die Bestie des Hexer´s

Hallo Peter,


Jep, das kleine Moc steht jetzt auch hier bei mir auf Arbeitstisch. Bin morgens immer sehr erfreut wenn ich mich an den Schreibtisch setze und den Troll sehe.


Wie ich bei Damian grad schon schrieb, habe ich nichts an dem Bilder anders gemacht als sonst. Habe aber diesmal vollkommen andere Lichtverhältnisse genutzt. Meiner Meinung nach bessere. --> Scheinwerfer


MfG

BoB
THE BRICKT TIME Team


[image]


Gesamter Thread: