BoB
16.11.2013, 10:39

+2LEGO DC Super Heroes Juniors Line – 2014

Neben vielen routinierten Themen und Sets erscheint nächstes Jahr (2014) auch eine etwas … na sagen wir mal: neue Variante an Thema. Und zwar eine “Junior Line”.

Alle Informationen und vor allem Bilder wie immer auf THE BRICK TIME.


[image]





Mit freundlichen Grüßen,

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


RCLok , mcjw-s gefällt das


brickstedt13
16.11.2013, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: LEGO DC Super Heroes Juniors Line – 2014

Moin,
gibts dann für die Youngsters auch eine "Easy to stick"-Anleitung? So wie es aussieht sind auch Sticker anzubringen. Das passt für mich nicht ganz in die Linie. Oder sind die Bilder doch schon vorgeprägt? Wie seht ihr das?
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


RobbyRay
16.11.2013, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

+1Das sind bedruckte Teile

Hi
Das sind definitiv bedruckte Teile, siehe hier.


Lego'ische Grüße
Henrik



gefällt das


Brixe
16.11.2013, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: LEGO DC Super Heroes Juniors Line – 2014

Hallo,

erinnert ein Bisschen an die Playmobil-ähnlichen Jack Stone und 4Juniors Sets, jedenfalls äußerst formteillastig.

Grußle,
Marion



BoB
16.11.2013, 12:59

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: LEGO DC Super Heroes Juniors Line – 2014

Hallo,

also es sieht auf jeden Fall so aus, als seinen die Steine bedruckt.
Was definitiv klasse wäre, schon allein wegen des "Bat"-Symbols.

MfG

BoB


[image]


doe
16.11.2013, 13:10

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

+2Re: LEGO DC Super Heroes Juniors Line – 2014

"Easy To Build"???

Die Diskussion hatten wir doch vor langer Zeit schonmal und ich denke alle waren glücklich, als LEGO endlich begriffen hatte, was seine Stärken sind und wieder angefangen hat ordentlich Sets rauszubringen. Für Kinder die mit einem LEGO Set noch nicht zurecht kommen gibt es doch DUPLO.

Ehrlich gesagt nervt mich bereits, dass in den Bauanleitungen für jeden Schritt die Teile aufgelistet sind. Dazu kommen noch die nummerierten Tüten. Was kommt als nächstes: vorgebaute Modelle, die man im Anfall potentieller Kreativität auseinandernehmen kann (natürlich nur mit ausführlicher Anleitung, nicht dass man da was falsch macht!)? Ich fand es als Kind immer spannend die Anleitungen Schritt für Schritt nach neuen Steinen abzusuchen, zu vergleichen, logisch zu kombinieren, welches drei dimensionales Teil auf dem Papier in 2D dargestellt ist und langsam ein Modell daraus zusammen zu setzen. Wenn es mal schwierig wurde, gab es ja immer noch Erwachsene, die man fragen konnte.

Genau hier liegt wahrscheinlich LEGOs neu entdecktes Marktsegment: Eltern, die keine Lust mehr haben sich Zeit für ihren Nachwuchs zu nehmen. "Ahhh, 'Easy to Build' da kann sich mein(e) Kleine(r) ja mal alleine mit beschäftigen..."

Dazu fällt mit nur dieses ein:

[image]





Turez , Dan gefällt das


Accent
16.11.2013, 13:40

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Editiert von
Accent
16.11.2013, 13:41

Re: LEGO DC Super Heroes Juniors Line – 2014

Heißt City jetzt Junior?!?! Ich dachte noch mehr Sets aus einem Guss geht nicht. +_*


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Thomas52xxx
16.11.2013, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von doe

+1Re: LEGO DC Super Heroes Juniors Line – 2014

"Easy To Build"???

Die Diskussion hatten wir doch vor langer Zeit schonmal und ich denke alle waren glücklich, als LEGO endlich begriffen hatte, was seine Stärken sind und wieder angefangen hat ordentlich Sets rauszubringen. Für Kinder die mit einem LEGO Set noch nicht zurecht kommen gibt es doch DUPLO.


Für Kinder über 3 ist es m.E. schon wichtig zu zeigen, dass sie schon "gross" sind. Und dazu gehört auch richtiges Lego.

Ich bin auch erst mal zusammengezuckt, als ich in in der Steinebox 10663 dieses schauderliche Teil

[image]


entdeckt habe. Für AFOLS ein Alptraum, für Vorschulkinder aber m.E. schon in Ordnung.

Und an Panels und LUPRs mussten wir uns alle schon gewöhnen.

Vom Fahrgestell abgesehen, habe ich den Kauf der Kiste nicht bereut. Sehr viele, abwechslungsreiche Teile.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


gefällt das


theoden2008
16.11.2013, 22:44

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

+1Re: LEGO DC Super Heroes Juniors Line – 2014

Die Absicht dahinter ist doch wohl klar: Schon die 3jährigen sollen an Lizenzserien herangeführt werden, damit sie dann mit 6 Jahren jeder ach so seltenen Starwars Figur hinterherjagen.



gefällt das


KoenigPetzi1
16.11.2013, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: LEGO DC Super Heroes Juniors Line – 2014

Hi Thomas,

was für ein super SNOT-Teil!!!
Das wird der Renner sein beim nächsten Reverse-Engineering!

Schöne Grüße
Karsten



LouisB
17.11.2013, 04:46

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

Re: LEGO DC Super Heroes Juniors Line – 2014

Ich bin ja immer noch auf der suche nach dem Teil, das dir das Letzte mal zum Sieg verhalf

[image]



Ich finde das Teil übrigens nicht so schlimm. Aber wenn jemand seine Burgfassade damit baut werde ich eine Weile brauchen bis ich verstehe wie das gebaut ist



der seb
17.11.2013, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

+1Re: LEGO DC Super Heroes Juniors Line – 2014

Hi Karsten,

Das wird der Renner sein beim nächsten Reverse-Engineering!


Da bin ich gespannt wie das einer zu einem Rätsel verbaut. Sind dann alle anderen SNOT-Teile für die Lösung verboten?

Gruß,
Sebastian, der zum einen keine Zeit und zum anderen erst einen Beitrag für den nächsten REC hat.



gefällt das


jjinspace
18.11.2013, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Editiert von
jjinspace
18.11.2013, 16:09

Re: LEGO DC Super Heroes Juniors Line – 2014

"Easy To Build"???
Was kommt als nächstes: vorgebaute Modelle, ...?
Ich fand es als Kind immer spannend die Anleitungen Schritt für Schritt nach neuen Steinen abzusuchen, zu vergleichen, logisch zu kombinieren, ...

Ich wüsste noch was: ... dass in den Anleitungen immer mit dickem Pfeil auf die nächsten neuen Steine hingewiesen wird.
Und bitte immer nur einen Stein pro Bild, das kann ich sonst nicht auflösen.
Nee?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


JuL
02.12.2013, 02:24

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: LEGO DC Super Heroes Juniors Line – 2014

Saluton!

Ich wüsste noch was: ... dass in den Anleitungen immer mit dickem Pfeil auf die nächsten neuen Steine hingewiesen wird.

Naja, einige alte Anleitungen waren schon ein wenig suchbildhaft. Wenigstens ein
leiser Hinweis darauf, welche Steine gerade neu verbaut wurden, hätten mir schon
gefallen …

Und bitte immer nur einen Stein pro Bild, das kann ich sonst nicht auflösen.

… allerdings neigt TLG in der Tat inzwischen zum anderen Extrem. Bei der einen
oder anderen Anleitung könnte man sicherlich die eine oder andere Seite einsparen.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Thomas52xxx
02.12.2013, 07:14

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: LEGO DC Super Heroes Juniors Line – 2014

Naja, einige alte Anleitungen waren schon ein wenig suchbildhaft. Wenigstens ein leiser Hinweis darauf, welche Steine gerade neu verbaut wurden, hätten mir schon gefallen…

Vor einiger Zeit hatte ich einen Versuch mit meinem Sohn gemacht.

Er hat ein altersgerechtes Set von 1988 mit wenig detaillierter Anleitung zum Bauen bekommen. Wo er Hilfe benötigte, lag es an Kraft und Geschicklichkeit und nicht an der Ausführlichkeit der Anleitung.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: