PapaVonJonas
03.03.2013, 10:31

Lego Steine von Nikotin befreien

Habe ein alltes LEGO Technik Model bekommen, der vorbesitzer muss starker Raucher gewessen sein die hellen Steinen sind ganz vergilbt von Nikotin.
Hat einer eine Idee wie wann die wieder sauber bekommt



Thekla
03.03.2013, 10:47

Als Antwort auf den Beitrag von PapaVonJonas

Re: Lego Steine von Nikotin befreien

Hallo PapavonJonas,

niemand bricht sich einen ab, wenn er Anrede, Bitte, Danke und einen Gruß verwendet.

Vergilbte Steine sind auf Lagerung in einem Karton (wahlweise irgendwo im dunkeln) zurückzuführen, nicht auf Nikotin. Abhilfe schafft Bleichen mit Chemie- geht schnell- (Dazu einfach mal die "Suche" bemühen) oder Lagerung auf einem sonnigen Fensterbrett - dauert-.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Navigation
03.03.2013, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von PapaVonJonas

Re: Lego Steine von Nikotin befreien

Gesamter Thread: