DD
17.11.2013, 12:28

Neues World Trade Center

Hallo alle miteinander,
es ist seit dem letzten Thread einiges Geschehen. Ich habe mich entschlossen, den Kingdom Tower doch nicht zu bauen, da er zu schwierig ist und ich nicht mehr so viel Zeit habe wie früher (ich bin in der 10.Klasse). Außerdem habe ich den Turm mal im LDD gebaut und das ist wirklich schwer. vor allem die Fassade. Nun habe ich mir überlegt, das neue WTC zubauen. Und schon taucht die erste Frage auf:
Wie bekomme ich den Turm so hin, dass er gedreht ist?
Hier ein Bild damit ihr euch vorstellen könnt was ich meine:

[image]


Ich hab gelesen das der Turm sozusagen um 45 Grad gedreht ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Auf ein Neues

Grüße Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Erdtag
17.11.2013, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Neues World Trade Center

Ich habe meine Sammlung leider noch nicht wieder zurück, verfüge aktuell über eine sehr begrenzte Zahl an Teilen; aber so ähnlich würde ich das vielleicht machen:

[image]



Mithilfe eines Scharniers also einfach den Übergang gestalten, es gibt da auch noch genug Möglichkeiten, die Scharniere zu verdecken. Das ist jetzt nur mal ein grober Versuch, wie gesagt, ich hab kaum Teile zur Hand.

Hier die Rückansicht:

[image]




Ich hoffe, es war eine kleine Hilfe, oder zumindest ein Denkanstoss.

Grüsse


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant


Flugzeugfreak
17.11.2013, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Neues World Trade Center

hei DD,

ja da hab ich glaub ich eine Idee:


entweder du baust dir aus jeweils 3 Schanieren und Lochbalken Tringel ( 8 Stk), dort musst du dir den optimalen Winkel ausrechnen ( 10 klasse dürfte dabei kein problem sein )

Dan nstellst du 4 Triangel mit der kurzen Seite nach unten auf den Boden und verbindest sie im rechten winkel( so das es ausschaut wie eine Krone mit 4 spitzen)

mit den anderen 4 Dreiecken machst du das auch so, diese steckst du dann mit den spitzen nach unten in die leeren Räume der ersten krone.

Dan must du noch versuchen die Dreiecke mit Fasade zu bestücke.

Du kanst allerdings auch wing-plates hernehmen


ich hoffe du kanst verstehen wie ich es meine



mfg. Stephan


Meine Flugzeuge: Eurofighter EF 200 (1:25), Bell 222 "Airwolf" (1:16), F4F Phantom II (1:25), F104G Starfighter (1:25), Panavia Tornado ECR (1:25), MIG 29 (1:20)


NightStray
17.11.2013, 13:14

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Neues World Trade Center

Hallo Sergej,

schade dass Du Deinen Kingdom Tower verwirfst, aber Ok, muss man mit Leben. Dein neues Projekt, von WTC Tower, wird wirklich nicht einfach. Die Idee mit den Schanierteilen ist nicht schlecht, nur wird es ein schwieriges Problem werden, die oberen und unteren Spitzen zu bauen. Dass Du Dir aber auch immer solch gewagte Bauten aussuchst, ist schon komisch. Klar, viereckig kann jeder bauen. Also wünsch ich da schon mal viel Erfolg.

schöne Grüße
Roman



DD
17.11.2013, 17:52

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Neues World Trade Center

Hallo Roman,
ja du hast recht, es ist ein schwieriges Projekt. Aber ich möchte es dennoch versuchen.

Gruß Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


DD
17.11.2013, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von Erdtag

Re: Neues World Trade Center

Hallo Erdtag,
deine Bauweise interessiert mich schon, bloß hab ich keine Ahnung, was du meinst.

Gruß Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


DD
17.11.2013, 17:57

Als Antwort auf den Beitrag von Flugzeugfreak

Re: Neues World Trade Center

Hallo Flugzeugfreak,
danke dir tolle Idee. Bloß hab ich keine Ahnung wie ich das bauen soll. Kannst du vielleicht mir das mal mit steinen oder im LDD zeigen, denn ich versteh die Fachbegriffe nicht.

Gruß Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Flugzeugfreak
17.11.2013, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Neues World Trade Center

Aber klar kann ich das

also du baust aus den Gelenken und lochbalken:

[image]



solche Dreiecke:

[image]



Diese stellst du so auf:

[image]



das gleiche machst du mit weiten 4 Dreiecken nur halt andersherum mit den Spitzen in die Hohlräume ( wegen Teilemagel bei mir nur mit einem Dreieck)

etwa so:

[image]




schon hast du den Unterbau, jedoch must du dir den idealen Winkel ausrechenen um Breite und Höhe im passenden Verhältniss stehen zu haben


ich hoffe, auf den miesen Handyfotos erkennt man, was ich zeigen will..

mich juckts grad selber in den Fingern den Turm zu bauen


Am kniffligsten wird es die beiden "Kronen" miteinander festzubringen




ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Stephan


Meine Flugzeuge: Eurofighter EF 200 (1:25), Bell 222 "Airwolf" (1:16), F4F Phantom II (1:25), F104G Starfighter (1:25), Panavia Tornado ECR (1:25), MIG 29 (1:20)


Holodoc
17.11.2013, 22:07

Als Antwort auf den Beitrag von DD

+1vollendet in klein

Hallo Sergei!

Das Projekt hat schon mal Spencer_R bei Eurobricks angegangen. Allerdings im (ziemlich großen) Architektur-Stil.

Hier ein kleiner Appetitanreger:

[image]



Bis neulich,
Stefan


[image]


renrew gefällt das


DD
18.11.2013, 18:56

Als Antwort auf den Beitrag von Flugzeugfreak

Re: Neues World Trade Center

Hallo Flugzeugfreak,
danke für deine Tolle Erklärung. Ich habe ein Dreieck heute schon gebaut. Es kommen dann noch die anderen Dreiecke mit dazu. Ich werde das noch im LDD bauen und dann schauen, wie ich die Kronen befestigen kann. Eine Frage ist mir geblieben: Wie bekomme ich die Fassade dran?.
Im Übrigen, bau ich nicht nur den Turm, sondern auch die gesamte Anlage.

Gruß Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


DD
18.11.2013, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: vollendet in klein

Hallo Holodoc,
danke dir für das Bild und den Link. Das Modell kenn ich schon. Aber ich finde dass das viel zu kompliziert ist.

Gruß Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Gesamter Thread: