Thomas52xxx
16.11.2013, 20:18

+13Tucker Torpedo

Waltons Frage nach dem Feiertagsbauen hatte mich inspiriert, einen Tucker Torpedo fertigzustellen.

Zunächst wollte ich nur diese Umsetzung nachbauen. Dieser hier war mir deutlich zu groß geraten, war dennoch ein wichtiger Ideenlieferant.

Auch wenn das Modell in Grundzügen dem bereits gezeigten entspricht, wurde der Frontbereich umfassend umgebaut. Der Einer mit Griff ist mit dem zweiten Kurvenstein durch einen alten Scharnierbolzen verbunden. Der mittlere Scheinwerfer steckt in einem alten Hinge.

[image]


[image]


[image]



Zu den Schattenseiten:
- die Hinterräder lassen sich nicht drehen.
- die Käseecke vorne ist nur aufgelegt
- dito. die 1x4-Fliesen oberhalb der Hinterräder
- die Heckscheibe könnte noch als Aufkleber dargestellt werden
- die grauen Einer mit Pin wirken auf den Fotos sehr unschön. Diese werde ich noch durch dunkelrote Exemplare ersetzen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

KoenigPetzi1 , Larsvader , Dirk1313 , renrew , Luggi , Steinie , Pete378 , Benny1980 , asper , robin hood , Farnheim , mcjw-s , JuL (13 Mitglieder)

Minotaurus
17.11.2013, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Tucker Torpedo

Hi Thomas,
diese "Teilestränge an-, und aufeinanderlegen, dass hinteher was schönes etnsteht" Bauteschnik is ech immer wider faszinierend, auch wenn das modell hinterher nichtmal mehr einem Atemzug standhält.
Schade find ich nur, dass die geringe Tiefenschärfe das erkennen vieler details erschwert , den Eimer mit Griff hab ich bis jetz nich entdecken können.
Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


Thomas52xxx
17.11.2013, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

+1Re: Tucker Torpedo

diese "Teilestränge an-, und aufeinanderlegen, dass hinteher was schönes etnsteht" Bauteschnik is ech immer wider faszinierend, auch wenn das modell hinterher nichtmal mehr einem Atemzug standhält.


Ganz so schlimm ist es nicht. Das Modell lässt sich gut anfassen. Nach dem ich fleißig Steine sortiert hab, hat sich für die hinteren Fliesen jetzt auch eine Lösung gefunden.

Den Einer mit Pin kann ich da nicht verwenden, weil er oben einen normalen Pin hat. Ich muss ihn aber nach einer halben Länge in die beiden Fliesen einclipsen, damit er vor dem Hinterrad passt. Mit dem Technik-einer und einem halben Pin geht das, da dieser oben einen "hohlen" Pin hat.
4558952 654101 4211483
Somit ist nur noch die vordere Käseecke lose aufgelegt (bzw. mit Pritt-Stift fixiert).

[image]



Schade find ich nur, dass die geringe Tiefenschärfe das erkennen vieler details erschwert , den Eimer mit Griff hab ich bis jetz nich entdecken können.


Da hast Du recht, meine Fotos finde ich derzeit auch eher mäßig. Da steckt noch Potential drin. Wollte schon eine ganze Weile mal in den Baumarkt fahren und ein paar weiß beschichtete Spanplatten kaufen um daraus eine Fotoecke zu bauen. Werde ich machen.

Statt der Programmautomatik sollte ich das Einstellrad auf "M" stellen und die Blende weit schließen, damit sich die lausige Schärfentiefe erledigt.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


JuL gefällt das


Gesamter Thread: