jjinspace
16.11.2013, 21:57

+18R2 hilf! (Mini-MOC zum Geburtstag)

Zum Geburtstag eines Kollegen musste ich ein spontanes Mini-MOC bauen.
Zum Verständnis ein paar Fakten voraus:

- Diesmal keine Auftragsarbeit (wie Leeds neulich), sondern eigene Idee aufgrund eigener Erfahrung.
- Wir arbeiten in der Verwaltung, unser Bereich hat die Ehre, ein Dokumentenmanagementsystem - namens VIS - zu testen.
- Kollege hat mittlerweile, sagen wir mal, etwas Erfahrung im Testen von Software, obwohl es nur eine Begleiterscheinung unserer eigentlichen Arbeit ist.
- Wie mir einige geneigte Leser sicherlich bestätigen können, bringt die Einführung eines solchen Systems nur Vorteile, alles funktioniert genauso wie man es sich vorstellt, wie es funzen müsste, wunderbar intuitiv, völlig zuverlässige Performance ist selbstverfreilich, haha, ha.
Und bald haben wir das papierlose Büro, und die Erde ist übrigens eine Scheibe!

Außerdem spielt eine Rolle, dass Kollega neulich mit Familie im Legoland Günzburg war und besonders von den StarWars-Modellen fasziniert war. Nun hat er sogar den großen R2-D2 bekommen. Das passt ja.

Herausgekommen ist also in gut eineinhalb Stunden (*) folgendes:

[image]



[image]


(*) Die größte Herausforderung war der Monitor; wahrscheinlich habe ich mehr geSNOTet als nötig.
Nun sieht es zwar eher aus wie im Versuchslabor, nicht wie am Schreibtisch, aber das passt ja zum R2.

PS: Danke an Eric für den Energieblitz!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Dirk1313 , Thomas52xxx , Heather , LegoLars98 , Larsvader , KoenigPetzi1 , kallesteinchen , brickstedt13 , Matze2903 , asper , renrew , Pete378 , robin hood , Lukutus , mcjw-s , SAJ , JuL , Roberts (18 Mitglieder)

Accent
16.11.2013, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: R2 hilf! (Mini-MOC zum Geburtstag)

Wenn ich nur dein Kollege wäre... ;P
Toll gebaut, da wird sich dein Test-Kamerad aber freuen ;).
LG
Lars


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Lok24
17.11.2013, 09:52

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: R2 hilf! (Mini-MOC zum Geburtstag)

Hallo,

sehr hypsch. Was hat der Roboter denn in der Hand, das könnte ich glaube ich auch brauchen

Grüße

Werner



Minotaurus
17.11.2013, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: R2 hilf! (Mini-MOC zum Geburtstag)

Servus,

- Wie mir einige geneigte Leser sicherlich bestätigen können, bringt die Einführung eines solchen Systems nur Vorteile, alles funktioniert genauso wie man es sich vorstellt, wie es funzen müsste, wunderbar intuitiv, völlig zuverlässige Performance ist selbstverfreilich, haha, ha.


Über genau solche zustände, hatte ich's auf der BB mit Marco und Thomas immer wider; die Überragenden möglichkeiten, die neue Software bietet, die auch voll ausgenutzt werden und wir verwenden so wenig Papier wie noch nie ... und daraus erklärt sich, dass das Universum bananeförmig ist.

Ich find den Bildschirm sehr schön gelungen mit der runden Kontur und auch der Zufriff macht was her, zwar nich unbeding schonen für die hardware aber wenn's wirkt ...
Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


jjinspace
18.11.2013, 10:52

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: R2 hilf! (Mini-MOC zum Geburtstag)

sehr hypsch.

Danke, auch an die anderen!
Was hat der Roboter denn in der Hand, das könnte ich glaube ich auch brauchen

Tja, der Blitz, in welchem Set der ist, kann ich dir gar nicht sagen, ich glaube irgendein Zauberer schleudert damit rum.
Ich hatte das Glück, einen aus der MiniFig-Kramkiste gefischt zu bekommen, weil ich den selber nicht hatte (und jetzt auch nicht mehr habe ).


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


jjinspace
18.11.2013, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

Re: R2 hilf! (Mini-MOC zum Geburtstag)

Über genau solche zustände, hatte ich's auf der BB mit Marco und Thomas immer wider; die Überragenden möglichkeiten, die neue Software bietet, die auch voll ausgenutzt werden und wir verwenden so wenig Papier wie noch nie ... und daraus erklärt sich, dass das Universum bananeförmig ist.

Na also, danke.

Zufriff
??
Jedenfalls nicht schonend, that's right.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


IngoAlthoefer
18.11.2013, 11:09

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Snot(t)en ?!


(*) Die größte Herausforderung war der Monitor; wahrscheinlich habe ich mehr geSNOTet als nötig.


Hallo, was ist SNOT(T)en?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


jjinspace
18.11.2013, 11:12

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Snot(t)en ?!

SNOT = Studs not on top,
also seitliche oder nach unten gekippte Noppen, wofür es ja mittlerweile viele Adapter gibt.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Lok24
18.11.2013, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: R2 hilf! (Mini-MOC zum Geburtstag)

Hallo Jürgen,

es sind wohl zwei Blitze, und die hat die Figur nicht in der Hand, die sind doch irgendwo aufgeclipst, oder? Das ist das Teil das mich interessiert.

Grüße

Werner



jjinspace
18.11.2013, 11:51

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: R2 hilf! (Mini-MOC zum Geburtstag)

es sind wohl zwei Blitze, und die hat die Figur nicht in der Hand, die sind doch irgendwo aufgeclipst, oder? Das ist das Teil das mich interessiert.

Ach so, ja nee, das ist doch das ganz einfache 1er-Plättchen mit Clip (vertikal).
Und der Blitz ist ein Teil, an dem Handgriff sind die beiden Zick-Zackse dran.
Und um das quadratische Einer-Clip-Plättchen herum sind noch drei Einer-Rund-Plättchen unter dem R2-Kopf zwischengequetscht. Noch genauer?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Lok24
18.11.2013, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: R2 hilf! (Mini-MOC zum Geburtstag)

Hallo Jürgen,

ja, wer richtig hinschaut ist klar im Vorteil.
Ich hatte aus dem hell/dunkelblau auf zwei Teile mit Clip am Ende geschlosssen. Tatsächlich ist es ein Teil mit Farbverlauf, was es alles gibt.

Ich dachte da steckt noch ein Bar mit Länge 2 dazwischen, den suche ich nämlich.

Danke für die Erläuterungen.

Grüße

Werner



jjinspace
18.11.2013, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: R2 hilf! (Mini-MOC zum Geburtstag)

Ah, jetzt verstehe ich. Der "Stab" im 1er-Clip?
Da müsstest du dir wohl mit abgeschnittenen Flexschläuchen helfen, so kurze Stangen gibt's meines Wissens nicht.
Und Farbverlauf gibt's ab und zu bei Bionicle-, Hero- und ähnlichen Mutationen in den Waffen oder Blitzen/Flammen/Dingern. Sonst relativ selten, aber in diesem Blitz eben auch.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


stoner21
08.02.2014, 12:00

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: R2 hilf! (Mini-MOC zum Geburtstag)

1. sehr gelungenes "bauwerk" ;)

2. für blitze hier nachsehen ... > Palpatine's Arrest 9526 < enthalten u.a. 2 "macht"blitze

greetz



Gesamter Thread: