Disco86
15.11.2013, 11:30

+57Wolfpack Außenposten

Für den aktuell laufen Colossal Castle Contest habe ich einen kleinen Turm der Wolfpacks gebaut. So langsam finde ich gefallen an den klassischen Figuren, vielleicht kommen demnächst auch mal Forestmen dran.

[image]



Die Kategorie war wie folgt:

Secret Hideout -

Build a stand-alone fortress, outpost, or hideout for outlaw factions such as the Dragon Masters, Forestmen, Bulls, or Wolfpack.


Und hier ist das Ergebnis:

[image]



[image]

[image]



Ich hoffe der kleine Turm gefällt euch

Liebe Grüße
Disco86



diggydoes
15.11.2013, 13:13

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

+1Re: Wolfpack Außenposten

Aaaah, da werden Kindheitserinnerungen wach naja gut, damals waren die Türme noch nicht ganz so hübsch anzusehen!
Ne im Ernst, super Idee und noch bessere Umsetzung, gefällt mir sehr gut! Aber hast du nicht vor kurzem den Turm noch mit dem Gesäß plattgedrückt?



dihoe gefällt das


Disco86
15.11.2013, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von diggydoes

+1Re: Wolfpack Außenposten

Danke ! Ja das ist der platt gedrückte Turm. Aber ich habe ihn direkt wieder zusammen gebaut. Hat etwas über eine Stunde gedauert, aber ich hatte grad Lust.



dihoe gefällt das


BoB
15.11.2013, 17:29

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

+1Der Wolf hetzt die Meute...

Hi disco,

Klasse gebaut. Vor allem die Fenster sind dir großartig gelungen.
Hab immer "Bauchschmerzen" diese Rundtechnik für ein Gebäude zu nutzen, weil man so schwierig den Puppenhaus -Rückseite integrieren kann. Also geht, aber eben mit Komplikationen.

Auf jeden wie immer: Good job!


Mit freundlichen Grüßen,

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


dihoe gefällt das


soloio
15.11.2013, 18:01

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Wolfpack Außenposten

Hallo,

somit ist auch klar wofür die Wolfpack Oberkörper von Thomas gebraucht wurden :-)

Sieht super aus, auch wenn dafür vielleicht Steine aus "Flucht in Fässern" verwendet wurden :-( Du Wahnsinniger, ich habe immer noch die Bilder des "Abbaus" vor Augen...

Viel Spass weiterhin

Tobias



Rudolf_von_Falkenstein
15.11.2013, 18:22

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Wolfpack Außenposten

Hallo Disco!

Ja, der "kleine" Turm gefällt!

Die unregelmässige Treppe mit den braunen Fliesen passt gut zum sonst vorherrschenden grau. Und die Figuren sind auch sehr ansprechend.

Gruss

Damian



ehoppKoeln
15.11.2013, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Wolfpack Außenposten

Sehr schön,
ich bewundere alle, die sich in der "runder-Turm-Bau-Technik" schon so perfekt auskennen.


Schöne Grüße
vom
Braunsfelder


Minotaurus
16.11.2013, 10:31

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Wolfpack Außenposten

Grüß dich,
klasse gemacht, mit den Farbwechseln ist der baustil kaum zu erkennen - außer für Expertenaugen, mit den Figuren hab ich das selbe problem wie immer - ich mag eifach diese Fleischfarbe nicht.
Die Fenster find' ich klasse, hast du die reingebaut oder sind die nur aufgesetzt?
Mich irritieren die Ketten an den Wänden ... dienen glatte Wände der Befestigugnsanlagen nicht normaler Weise dazu Angreifern das hinaufklettern zu erschrweren
Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


Rockbert
16.11.2013, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

+1Re: Wolfpack Außenposten

Hi Disco,

super Turm - wie Du das gemacht hast ist mir schleierhaft. Was mich nur noch reizen würde: Ein richtig düsterer Nadelbaum im Hintergrund. Würde die Atmosphäre, die Turm und Räuber rüberbringen, noch steigern.

Viele Grüße,
Robert



dihoe gefällt das


navicula
16.11.2013, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

+1Re: Wolfpack Außenposten

Ach.. herrlich.. ein wunderschönes Modell.



dihoe gefällt das


Disco86
20.11.2013, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

+1Re: Der Wolf hetzt die Meute...

Vielen Dank,

die Puppenhaus-Rückseite hebe ich mir dann doch lieber für eckige Bauten auf. Kommt aber demnächst auch noch was anderes mit Inneneinrichtung.


Gruß



dihoe gefällt das


Disco86
20.11.2013, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von soloio

+1Re: Wolfpack Außenposten

Hi,

hab die ganzen Beiträge eben erst gesehen, auch an dich vielen Dank !

Ja der Abriss war anscheinend für viele Umstehende eine leidvolle Erfahrung. Aber wie man sieht brauch ich die Steine sofort wieder. Um Thomas sein Torsos in Szene zu setzen.

Gruß



dihoe gefällt das


Disco86
20.11.2013, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

Re: Wolfpack Außenposten

Hi,

vielen Dank für deinen Kommentar. Fleischfarbe ist halt so ne Sache für sich, muss jeder wissen was er darüber denkt.

Die Fenster sind eingebaut und aufgesetzt, verstehe da nicht ganz den Unterschied. Unten kommt ein inverted Slope aus der Wand und da hängt das Fenster drauf. Das Dach hängt an einem Technic-1x2-Brick.

Gruß



Minotaurus
23.11.2013, 00:36

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Wolfpack Außenposten

Servus,
So wie du das beschreibst sind die Fenster aufgesetzt, weil sie nur an wenigen Stellen mit der Wand vebunden sind. Um Für meinen Begriff eingebaut zu sein hättest du eine Strukturlücke in der 2-1-2-1 in der Wand schaffen müssen um durch das Fenster ins Innere des Turms blicken zu können und der gesammte Rahmen wäre in die Mauer verzahnt.
In diesem Fall wäre das sicher ein unnötiger Mehraufwand gewesen, man muss ja nicht in innere schaun.
Danke und Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


Secret_M
02.01.2019, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Wolfpack Außenposten

Ein sehr cooler Mix ist das gworden.
Ich finde es könnten mehr ritter den Turm bewachen.
Gruß Max



Gesamter Thread: